Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:59

Lady Bedfort - 07 - und der Mord in der Manege

Inhalt:

Max feiert seinen dreißigsten Geburtstag im Zirkus. Inspektor Miller ist begeistert, doch Lady Bedfort kann dem bunten Treiben in der Manege zunächst nicht viel abgewinnen. Das ändert sich, als sie in einem der Clowns einen entflohenen Bankräuber erkennt. Am nächsten Tag ist der Clown tot - und Lady Bedfort wieder ganz in ihrem Element. Gemeinsam mit Max und dem Inspektor nimmt sie den Zirkus genauer unter die Lupe und kommt noch einem ganz anderen Verbrechen auf die Spur.

Story:

Erneut betreten Lady Bedfort und ihre Gefolgen in einen völlig neuen Themenbereich, der sich wieder einmal, nach bewährter Manier, von den vorhergehenden komplett abhebt. Die Lady und Inspektor Miller führen Max an seinem Geburtstag in den Zirkus, um ihm eine besondere Freude zu machen. Doch die Ereignisse überstürzen sich und der Hörer wird in ein packendes und spannendes Abenteuer geführt, das so manche Überraschung bereithält.

Sprecher:

Es ist nicht zu beschreiben, welche Glanzleistung die Sprecher der Protagonisten hinlegen. Das Hörspiel-Dreigestirn Barbara Ratthey, Dennis Rohling und Santiago Ziesmer sind als Kombination kaum zu übertreffen, Ihre Leistungen sind nicht nur überzeugend, sondern auch in keinster Weise aufgesetzt oder künstlich. Die Nebenrollen, über den Zirkusdirektor Turner, der mit Jürgen Thormann perfekt besetzt wurde, runden das perfekte Sprecherbild ab.


Musik/Effekte:

Hier muss ich mich wiederholen: die geschickt für die Serie komponierte Musik unterstreicht wieder einmal die besondere Atmosphäre, die die Lady Bedfort-Folgen ausmacht. Alles ist - wie immer - sehr schön anzuhören und vermittelt mir immer wieder ein einzigartiges Gefühl. Die authentisch aufgebaute Geräuschkulisse, die die Handlung perfekt untermalt, setzt neue Maßstäbe, von denen sich so manches Hörspiel großer Label eine Scheibe hätte abschneiden sollen.

Fazit:

Die Folge 7 von Lady Bedfort bestätigt mich in der Annahme, dass es sich hierbei um die wohl beste Krimiserie handelt, die z. Zt. erhältlich ist. Eine gut geschriebene und umgesetzte Geschichte unterstützt durch optimal gewählte Sprecher und eine authentische Geräuschkulisse verführen den Hörer dazu, kaum noch auf die nächste Folge warten zu können. Auch hier kann ich wieder einmal nicht widerstehen und vergebe 5 Sterne.

*****
Liebe Grüße,
Danny

Hellboy

unregistriert

2

Donnerstag, 10. April 2008, 14:31

Danke für die Rezi, das hört sich ja gut an! Ich muss gestehen, das ich noch nicht eine Folge der Serie gehört habe, aber ich werde mir Folge 1 nun mal bestellen - bin neugierig geworden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:48

komischerweise hat mich diese folge, obwohl sie durchweg positive kritiken erhält, nicht wirklich vom hocker gehauen. um genau zu sein: das ist die erste bedfort-folge, deren ende ich schneller herbei gewünscht habe, weil sie mich nämlich streckenweise ziemlich gelangweilt hat …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juni 2008, 08:15

Zitat

Original von irina
komischerweise hat mich diese folge, obwohl sie durchweg positive kritiken erhält, nicht wirklich vom hocker gehauen. um genau zu sein: das ist die erste bedfort-folge, deren ende ich schneller herbei gewünscht habe, weil sie mich nämlich streckenweise ziemlich gelangweilt hat …


Ging mir genauso! Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie nicht an einem Stück hören konnte. Das schmälert den Eindruck meistens.