Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 13. Oktober 2007, 23:11

Zitat

Original von Uwe
1977 wurde hierzulande die US-Rahmenhandlung abgeschafft.


die us-folgen wurden später desöfteren wiederholt; ich erinnere mich gut daran, weil wirklich eine längere zeit (kanns nicht mehr genau sagen, aber 2 wochen werdens wohl mind. gewesen sein) nur die alten us-folgen gezeigt wurden und ich zuerst überhaupt nichts damit anfangen konnte (sprich: es hat mich damals als kind genervt! :D).
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

22

Sonntag, 14. Oktober 2007, 06:55

Wann wurde denn Elmo eingefuehrt? Ich kann mich an den ueberhaupt nicht erinnern, und fuer meine Tochter, ist Elmo die Lieblingsfigur aus der Sesame Street.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Oktober 2007, 09:06

Elmo kam so etwa 1984/1985 in USA zum Einsatz.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

24

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:05

Grad mal bei Wiki geschaut, ist ja die Härte: :lach:

Zitat


...
Die deutsche Adaption von Sesame Street sollte im ersten Programm laufen, weil aber der Bayerische Rundfunk die soziale Situation in Deutschland in der Sendung nicht korrekt dargestellt sah (in Bayern gebe es keine unterprivilegierten Kinder), startete sie am 8. Januar 1973 in allen dritten Programmen mit Ausnahme des Bayerischen Rundfunks.
...

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:14

Zitat

Original von Gucki

Zitat


Die deutsche Adaption von Sesame Street sollte im ersten Programm laufen, weil aber der Bayerische Rundfunk die soziale Situation in Deutschland in der Sendung nicht korrekt dargestellt sah (in Bayern gebe es keine unterprivilegierten Kinder), startete sie am 8. Januar 1973 in allen dritten Programmen mit Ausnahme des Bayerischen Rundfunks.
...


Später, als er merkte, was für ein sensationeller Erfolg diese Sendung war, hat der BR die sich dann doch eines besseren besonnen. Wann genau, weiß ich aber nicht. Ich denke aber nicht, dass es erst 1977 bei Einführung der deutschen Rahmenhandlung war. ;P

Ich erinnere mich noch sehr gut an die leicht zittrige Mädchenstimme, die immer kurz vorher kam: "Hier sind der Norddeutsche Rundkunk (zittriger Atmer), Radio Bremen und der Sender Freies Berlin mit dem Dritten Programm!" :D

Damals hatte man als Kind um 18.00 Uhr wirklich das Gefühl, genau das Richtige zu tun, weil ale dasselbe taten - die Sesamstraße gucken!!!

26

Montag, 15. Oktober 2007, 06:09

Zitat

Original von Perry
Elmo kam so etwa 1984/1985 in USA zum Einsatz.


Danke. Deshalb kenne ich den also nicht. Ich bin einfach zu alt. Da war meine Sesamstrassen-Zeit schon vorbei. (... stehe auf, greife zum Krueckstock, quaele mich zum Schrank und hole den letzten Rentenbescheid heraus ;) )