Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:33

Wer seid ihr?...oder solche Themen kommen dabei raus, wenn man zuviel Zeit übrig hat...

Nachdem sich hier (wieder) eine sehr nette und illustre Gesellschaft zusammengefunden hat, habe ich mir gedacht, dass wir unseren Aufenthalt im CLH noch etwas mehr persönliche Note geben und ein paar Dinge von uns preisgeben könnten. Natürlich nur wer Lust dazu hat bzw. jeder, der sich traut. Photos welcome. :)

Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?
Was macht ihr beruflich?
Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben :spot: )
Seid Ihr Single, verheiratet, verliebt, verwitwet, geschieden, mit Kindern, ohne Kindern, Kindern in Arbeit..?
In welcher Ecke Deutschlands (Australiens, Östereichs, Frankreichs) findet man Euch?
Welche anderen Foren bzw. Seiten besucht Ihr außerdem gerne im Netz?
Wie seid Ihr auf das CLH aufmerksam geworden und wie lange fröhnt Ihr schon Eurer Hörspielleidenschaft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (16. Oktober 2007, 14:33)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:04

34 Jahre, gefühlt jünger, 2 Kinder (5,75 + 0,2 Jahre), verheiratet, Sozialpädagoge in einer teilstationären Jugendhilfemaßnahme, neben Hörspielen gerne mit Badminton, Fußball und Feierabendphilosophie befasst, gebürtiger Sauerländer und seit fast 7 Jahren in Berlin, gehe noch bei den hoerspiel-freunden, der Board der Poltermühle, bei hörspieltalk und der rocky-beach.com fremd und halte seit langem dem clh die Treue (wahrscheinlich per Suchmaschine oder zufällig hier hereingeschliddert.

So, nun ihr!

P.S: Wieso haste nicht gleich angefagen, Eliza!?
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:47

Zitat

P.S: Wieso haste nicht gleich angefagen, Eliza!?


Sorry, hatte Schularbeiten zu erledigen. ;)

Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?

36, gefühlt meistens 20 Jahre jünger. Außer ich bin im Stress...dann kommt mein wahres Alter doch durch und zeigt mir, dass meine Nerven nicht mehr die eines unbedarften Teenies sind. ;)

Was macht ihr beruflich?

Gelernt habe ich Bürokauffrau und bis zur Geburt meines Großen habe ich den Beruf auch ausgeübt. Danach kam erstmal lange Zeit nichts, bis ich nach 1 Jahr Selbständigkeit als Gartenhilfe meinen jetzigen Job in einer Adressermittlung angenommen habe. Dort arbeite ich jetzt seit 1 1/2 Jahren 3 - 4 mal halbtags die Woche.

Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben )

Mein Garten. Leider ein sehr aufwändiges und kostspieliges Hobby, da ich ständig am Umgestalten bin und meinen Mann mit meinem Pflanzenspleen in den Wahnsinn treibe. Es gibt einfach zuviele Pflanzen, meistens Ausgefallene, die noch haben muss, obwohl eigentlich kein Platz mehr ist. Außerdem schwärme ich schon seit meiner Teenagerzeit ausführlich für Freddie & Queen und bin 1 x 2 mal im Jahr in Sachen Queen unterwegs. Nächster Termin: Premiere von "We Will Rock You" in Wien! ;)

Seid Ihr Single, verheiratet, verliebt, verwitwet, geschieden, mit Kindern, ohne Kindern, Kindern in Arbeit..?

Verheiratet mit Mann (40), Sohn (12) und Tochter (fast 7). Familienplanung ist definitiv abgeschlossen! :D

In welcher Ecke Deutschlands (Australiens, Östereichs, Frankreichs) findet man Euch?

Im tiefsten Mittelfranken. Meine Kölner Feundin findet meinen Dialekt lustig. Ich find's eher peinlich und versuche mich zu beherrschen. Fränkisch ist ein furchtbarer Dialekt!! Spätestens beim P und T merkt man's dann aber doch.... :shy:

Welche anderen Foren bzw. Seiten besucht Ihr außerdem gerne im Netz?

www.roger-taylor.net (Das ist die Seite meiner Freundin)
www.qfcg.de (deutscher Queen-Fanclub)
www.garten-foto.de
www.wikipedia.de
www.imdb.com
www.brianmay.com
www.youtube.com
und diverses anderes Zeugs

Wie seid Ihr auf das CLH aufmerksam geworden und wie lange fröhnt Ihr schon Eurer Hörspielleidenschaft?

Ich hab vor ungefähr 4 Jahren gezielt nach einem Hsp-Board gesucht, nachdem ich meine Vorliebe für Hsp wiederentdeckt habe und bin hier fündig geworden. Ich habe bis zum Alter von ungefähr 14 Jahren Hsp gehört, bin dann aber leider davon abgekommen. Später bin ich dann durch meine Kinder wieder dazugekommen.

Puh, denke das reicht als Info für den Anfang. :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:51

Ich bin 35, fuehle mich meist wie 20. Wenn ich nicht genug Schlaf bekomme allerdings wie 60.
Ich war Polizeibeamter, beendete meine Laufbahn als Kommissar und bin nun Vorarbeiter in einem Lebensmittelgrosshandel.
Ich hatte mal Aikido als Hobby, fand aber keine Zeit mehr dafuer und erreichte den 2. Schuelergrad. Habe noch nen Schuelergrad in Wing Tsun Kung Fu und nen Gelbgurt in Ju-Jutsu. Ich beobachte gerne Voegel und liebe es, im Garten zu arbeiten. Gehe jeden Tag ins Fitnessstudio und finde immer Arbeit an unserem Haus. Mein groesstes Hobby ist aber meine Frau.
Ich bin mit Pimboli verheiratet und wir haben ne Katze, die hier jeder kennt. :DD
Ich wohne mit meiner Frau in Charlestown, NSW, Australien, und habe vorher in Leverkusen gewohnt.
Ausser Ebay bin ich noch ab und zu auf den Hoerspielwelten und war vor nem Jahr noch regelmaessig auf den gruselseiten, um dort eine Geisterstory zu schreiben. Habe diese aber bisher noch nicht fertiggestellt. Bin auch regelmaessig auf weather.com.au! ;)
Uwe hatte mir das CLH nahegebracht, nachdem ich einen Schnittbericht zu Kung Fu 1 von Europa auf den Hoerspielwelten veroeffentlicht hatte. Meine Hoerspielleidenschaft habe ich etwa im Jahr 1999 oder 1998 wiedergewonnen und versuche, obgleich der hohen Versandkosten, meine Sammlung zu erweitern.

Ich vegass!!! Meine verborgene Leidenschaft kennt hier auch jeder, naemlich das Sandmaennchen vom NDR!!! Ich sammel zwar nicht alles, habe aber z.B. eine Spieluhr im Originalkarton, auf die ich sehr stolz bin. Und natuerlich fast alle Hoerspiele. Ungleich zu meiner Frau ist diese Liebesbeziehung zwar pervers, aber rein platonisch!! :harhar: :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (17. Oktober 2007, 02:50)


5

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:18

Also, ich bin 35 Jahre, das gefühlte Alter kommt aber auf die Tagesform an (meist eher jünger, aber es gibt auch so Tage, da fühlt man sich einfach uralt – das kennt doch sicher jeder). Geschätzt werde ich regelmäßig extrem jünger (als ich etwa 28 Jahre war, wollte man an der Kasse glatt meinen Ausweis sehen, als ich eine größere Menge Flaschen Schnaps für die Sylvester-Feier gekauft habe).
Ich bin Single, habe auch keine Kinder und lebe in Bayern, genauer in der Oberpfalz.
Beruflich arbeite ich im Systemhaus meines Bruders, offiziell als IT-Systemkauffrau, die hauptsächlich die Buchhaltung/das Controlling in allem möglichen Bereichen macht, inoffiziell als ‚Mädchen für einfach alles’….. Ach ja, studiert hatte ich eigentlich in eine ganz andere Richtung, nämlich Psychologie (und auch dieses Wissen ist hier bei uns manchmal von großem Vorteil).

Tja, als Hobbys sehe ich an den Wochenenden hauptsächlich die Flohmärkte an (als Käufer und Verkäufer) und allgemein meine Nebentätigkeit bei ebay (die manchmal auch richtig in Stress ausarten kann). Ebenso lese ich recht gerne und spiele gern Gesellschaftsspiele/Brettspiele (hat ja beides wieder mit meinem „Nebenjob“ zu tun). [‚Hörspiele’ allgemein sollte man ja hier nicht extra erwähnen, obwohl das wohl ein recht großes Hobby von mir ist].
Durch meine Arbeit bleibt aber leider oft nicht mehr viel Zeit übrig (als direkte verwandtschaftlich Angehörige im Betrieb arbeitet man quasi auch als Angestellte ‚Selbst und Ständig’ )

Wie ich genau aufs CLH aufmerksam wurde, weiß ich heute gar nicht mehr so genau; wahrscheinlich auch über eine Suchmaschine. Ich muss aber gestehen, dass ich immer noch hauptsächlich als Leser und nur selten als Schreiber aktiv bin.

Bei mir war es mit den Hörspielen so, wie wahrscheinlich bei fast allen hier: schon als Kind habe ich gerne die Hörspiele gehört. Dann war eine Phase, in der meine Schätze mehr oder weniger in ‚Vergessenheit’ geraten sind. Vor etwa 13/14 Jahren ist dann das Interesse aber wieder erwacht, und seit dem wurde ich zu einem kleinen ‚Süchtling’. Ach ja: neu aufmerksam wurde ich übrigens auf einem Flohmarkt auf die Hörspiele. Es lagen so einige Kassetten herum und da erinnerte ich mich an meine alten (zum Glück hauptsächlich noch vorhandenen!) Hörspiele zurück. Die hatte ich damals erst einmal ausgegraben und dann nach und nach bei meinen Flohmarkt-Streifzügen ergänzt und recht schnell gesellten sich auch so einige neue Produktionen mit dazu…..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (16. Oktober 2007, 17:22)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:50

Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?

- Dreiundzwanzig Jahre. Gefühltes Alter? .... :confused: ;)

Was macht ihr beruflich?

- Scholar.

Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben )

- Hörspiele. :harhar: / Sport, Literatur, Kunst, Frauen ...

Seid Ihr Single, verheiratet, verliebt, verwitwet, geschieden, mit Kindern, ohne Kindern, Kindern in Arbeit..?

- :lach:

In welcher Ecke Deutschlands (Australiens, Östereichs, Frankreichs) findet man Euch?

- In der schönsten Stadt Deutschlands.

Welche anderen Foren bzw. Seiten besucht Ihr außerdem gerne im Netz?

- :confused: .. faz.net :lach:

Wie seid Ihr auf das CLH aufmerksam geworden und wie lange fröhnt Ihr schon Eurer Hörspielleidenschaft?

- Ich meine mich noch wage an boardy.de erinnern zu können. Seit wann, ohne diverse Unterbrechungen, gibt es das CLH eigtl. schon? / Seit Kindertagen.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

7

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:10

Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?

Ich bin 34 und fuehle mich wie mitte Zwanzig. Wenn jedoch meine beiden Kinder Essen durch die Kueche werfen, und sich darum streiten, wer die untere und wer die obere Haelfte eines Broetchens bekommt :box:, und Schreie durch die Kueche gehen, die das Mark verletzten, dann fuehle ich mich manchmal wie 50 und will mich einfach nur hinsetzen und schlafen. ;)

Was macht ihr beruflich?

Ich bin Elekto-Ingenieur und arbeite im Moment als Produkt-Manager fuer eine Telekommunikationsfirma.

Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben )

- Meine Kinder!! Das ist das groesste und schoenste Hobby.

- Ich liebe Geschichte, vor allem die Antike, das Mittelalter, Militaergeschichte und die gesamte deutsche Geschichte. Ich schreibe auch hin und wieder Geschichtsbuecher. Das ist mein grosses Hobby. Gelesen hat die aber noch keiner :lach:

- Hörspiele :D

- Prinz Eisenherz. Ich sammle so ziemlich alles von Prinz Eisenherz, vor allem die Carlsen Comic Gesamtausgabe und die neue (wunderschoene) Ausgabe vom Bocola Verlag. Mein Vater hat mir mal ein Buch aus seiner Kindheit gegeben und ich war sofort vom Eisenherz Virus infiziert.

- Ich sammle Ritterfiguren aus Zinn.

- Fantasy Stories, vor allem von George R. R. Martin, R. Scott Bakker und Steven Erikson, die endlich von dem ausgelutschten Gut-gegen-Boese Schema ausbrechen. Deren Charaktere sind real und alle voller Schwaechen und Staerken. Die Grenzen verschwimmen und die Welten sind sehr real.

- Agatha Christie Stories. Ich liebe die Faelle von Hercule Poirot. Wann gibt es die endlich als gute Hoerspiele??????. Die paar vom MDR sind noch nicht auf CD heraus und die Romane sind eh viel besser als die Kurzgeschichten.

- Bonsais zuechten. Geht aber aufgrund von Zeitknappheit und vieler Geschaeftsreisen nicht so gut, da die staenige Pflege brauchen.

- Handball schauen. Ich bin ein Fan des TBV Lemgo. Leider kann ich die Spiele in Texas nicht schauen.

Seid Ihr Single, verheiratet, verliebt, verwitwet, geschieden, mit Kindern, ohne Kindern, Kindern in Arbeit..?

Ich bin verheiratet und habe zwei suesse Kinder. Mein clever, fast fuenfjaehrigen Sohn liebt die Star Wars Hoerspiele-zu-den-Filmen von Oliver Doering :starwars: . Schauen darf er die Filme noch nicht. Meine wunderschoene 2-jaehrige Tochter besteht darauf, zu Wickie Hoerspielen einzuschlafen :rofl: . Meine Frau hat auch beschlossen, dass unsere Familie damit komplett ist. :]

In welcher Ecke Deutschlands (Australiens, Östereichs, Frankreichs) findet man Euch?

Ich bin in Lage bei Detmold aufgewachsen (im Schatten des Hermannsdenkmals), dann fuer den Job fuer ein paar Jahre ins wunderschoene Muenchen gezogen und nun wohne ich in einem Vorort von Dallas in Texas.

Welche anderen Foren bzw. Seiten besucht Ihr außerdem gerne im Netz?

Ach Du meine Guete. Da gibt es so vieles.

www.spiegel.de
www.amazon.de
www.hoerspiel-freunde.de
www.forum.phantastische-hoerspiele.de
www.wikipedia.de (und .org)
www.youtube.com
www.google.de (und .com)
www.sport.de

und viele, viele mehr.

Wie seid Ihr auf das CLH aufmerksam geworden und wie lange fröhnt Ihr schon Eurer Hörspielleidenschaft?

Wie und wann das so genau angefangen hat, weiss ich nicht mehr. Aber ich denke so mit 6. Erst gab es dann Maerchen, dann Europa Hoerspiele, die nun als Originale wieder herauskommen. Dann die ??? und die 5 Freunde. Besonders mochte ich auch Die Wikinger von Maritim (wann kommen die endlich auf CD heraus???).

Ich habe Hoerspiele eigentlich fast immer im Hintergrund gehoert, z.B beim Legospielen oder zum einschlafen. Ich habe mir auch Fernsehserien aufgenommen und immer wieder gehoert (kann sie heute noch synchron mitsprechen :lach: )

Dann mit 10-12 gab es dann die Neon-Gruselserie und dann Larry und Macabros. Dann gab es eine ganze Weile gar nichts - das war die Zeit, wo Maedels interessanter waren als Hoerspiele :] . Ich habe dann in dem End-90ern sogar einen Grossteil meiner MC-Sammlung verkauft. Als dann Larry wieder auf CD herauskam und neue Folgen kamen, wurde ich wieder aufs Hoerspiel aufmerksam. Und das hat auch gut gepasst, da mein Weg zur Arbeit zu dem Zeitpunkt sehr weit war und ich auf dem Weg dahin Unterhaltung brauchte. Also ging es dann wieder los mit den Europas und dann mit den anderen neuen, genialen Sachen die in den letzten Jahren so rauskamen.

Und da bin ich dann irgendwie durch Zufall aufs CLH Board aufmerksam geworden (ich bin sicher durch eine Google-Suche).

8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:50

RE: Wer seid ihr?...oder solche Themen kommen dabei raus, wenn man zuviel Zeit übrig hat...

Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?

--> 33, wenn ich früh aufstehen muss 100, wenn wir Abends mit teils sehr viel jüngeren Kollegen ausgehen, 18-19 :D

Was macht ihr beruflich?

--> Teamleiter beim grössten Automobilzulieferer

Habt Ihr Hobbies ?

--> DVD Sammeln, Spielkonsolen,Comics(John Sinclair, Marvel, Spawn uvm..) Film-Merchandise.

Seid Ihr Single?

--> Verheiratet seit 12 Jahren, nen 12 Jährigen Sohn, und ne 9 Jährige Tochter

In welcher Ecke Deutschlands findet man Euch?

--> Oberfranken.

Welche anderen Foren bzw. Seiten besucht Ihr außerdem gerne im Netz?

--> Cyber-Pirates

Wie seid Ihr auf das CLH aufmerksam geworden ?

--> Durch nen "Tauschpartner"..Sanity..war bei Gründung dabei, schreib aber eher seltener, weil HSP mich ausser HDR und Potter nicht interessieren.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

9

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:49

Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?
15, fühle mich jedoch weitaus älter.


Was macht ihr beruflich?
Schüler. Mein Traumberuf ist Arbeitsloser bei vollem Lohnausgleich, ansonsten beanspruche ich Jugendrente.


Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben )
Hörspiele, Foren, Games, Kollektive Besäufnisse, Musik,


Seid Ihr Single, verheiratet, verliebt, verwitwet, geschieden, mit Kindern, ohne Kindern, Kindern in Arbeit..?
Single

In welcher Ecke Deutschlands (Australiens, Östereichs, Frankreichs) findet man Euch?
Siehe Profil - Magdeburg


Welche anderen Foren bzw. Seiten besucht Ihr außerdem gerne im Netz?

Ich bin in 23 Foren aktiv, in 7 davon sehr aktiv. Am wichtigsten sind meine beiden:
LAUSCH
Abstürzende Brieftauben und Mehr


Wie seid Ihr auf das CLH aufmerksam geworden und wie lange fröhnt Ihr schon Eurer Hörspielleidenschaft?

Mir war langweilig und in der Linklise von Experiment Stille fand ich das CLH. Ich hörte Hörspiele von 7 - 11 und von 13 - Jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Fahle« (16. Oktober 2007, 23:50)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:57

Zitat

Original von knüxelchen
Wie ich genau aufs CLH aufmerksam wurde, weiß ich heute gar nicht mehr so genau; wahrscheinlich auch über eine Suchmaschine. Ich muss aber gestehen, dass ich immer noch hauptsächlich als Leser und nur selten als Schreiber aktiv bin.


Umso mehr freut mich, dass Du an diesem Thread teilnimmst, Knüxelchen! :)

@Joe: Da hat Deine Frau ja den Hauptpreis gezogen! Mit Dir! Den eigenen Partner als sein größtes Hobby anzugeben ist was Neues für mich. In meinem Fall gilt statt Hobby nach all den Jahren dann wohl eher "Laster".
Kleiner Scherz.... :spot:

@Cherusker
Wow! Das nenn' ich mal eine Hobby-Liste! :respekt:
Wie lange bleibst Du noch in Texas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (17. Oktober 2007, 13:04)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:02

Zitat

Original von Der Fahle
Was macht ihr beruflich?
Schüler. Mein Traumberuf ist Arbeitsloser bei vollem Lohnausgleich, ansonsten beanspruche ich Jugendrente.


:dudu:
Bestell schon mal Peter Zwegert.... :harhar:


Zitat

Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben )
Hörspiele, Foren, Games, Kollektive Besäufnisse, Musik,


:dudu:
Wenn ich Deine Mutter wäre, bräuchtest Du keine kollektiven Besäufnisse mehr. Da würde es eher kollektive Schell'n geben. :D

12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:08

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle
Was macht ihr beruflich?
Schüler. Mein Traumberuf ist Arbeitsloser bei vollem Lohnausgleich, ansonsten beanspruche ich Jugendrente.


:dudu:
Bestell schon mal Peter Zwegert.... :harhar:


Zitat

Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben )
Hörspiele, Foren, Games, Kollektive Besäufnisse, Musik,


:dudu:
Wenn ich Deine Mutter wäre, bräuchtest Du keine kollektiven Besäufnisse mehr. Da würde es eher kollektive Schell'n geben. :D


Wer oder was ist Peter Zwegert?

;(

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:16


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:33

Zitat

Original von Eliza

:dudu:
Wenn ich Deine Mutter wäre, bräuchtest Du keine kollektiven Besäufnisse mehr. Da würde es eher kollektive Schell'n geben. :D


Das elterliche Züchtigungsrecht wird von Rspr. und Lehre, wenn überhaupt (!), nur noch überaus restriktiv anerkannt. :harhar:




Mit fünfzehn Jahren schon so desillusioniert ... :junge: ... und beschränkt? :{
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

15

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:37

Zitat

Original von Mephisto



Mit fünfzehn Jahren schon so desillusioniert ... :junge: ... und beschränkt? :{


bitte?

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:40

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Eliza

:dudu:
Wenn ich Deine Mutter wäre, bräuchtest Du keine kollektiven Besäufnisse mehr. Da würde es eher kollektive Schell'n geben. :D


Das elterliche Züchtigungsrecht wird von Rspr. und Lehre, wenn überhaupt (!), nur noch überaus restriktiv anerkannt. :harhar:


Du hast ja recht! Wenn man vorher bereits als Eltern versagt hat, dann ändern Schläge auch nix mehr an der verkorksten Erziehung. :(

Im Falle unseres Fahlen hier, schreibe ich sein Posting dann doch eher seinen jugendlichen Jahren und dem damit eingehergehendem Drang zur Provokation zu. ;)

Zitat

Mit fünfzehn Jahren schon so desillusioniert ... :junge:


Das ist allerdings schon traurig! :{

17

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:50

@ Eliza

wär doch mal n gutes Thema:

"15 Jahre, oder wie war damals euer Weltbild, eure Ziele und was wolltet ihr in dem Alter mal werden und was waren damals eure Jugendsünden."

;)

:yaya:

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:54

Zitat

Original von Hobse
@ Eliza

wär doch mal n gutes Thema:

"15 Jahre, oder wie war damals euer Weltbild, eure Ziele und was wolltet ihr in dem Alter mal werden und was waren damals eure Jugendsünden."

;)

:yaya:


Gute Idee! :up: Mach doch 'nen neuen Thread auf! :)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:53

Hmtja....mit 15 hatte ich recht ähnliche Ziele wie der Fahle :D ....fühlte mich dabei jedoch weder desillusioniert noch (oder besser: schon gar nicht) beschränkt ;)

Naja, is' ja zum, Glück doch noch ein rechtschaffener Bürger aus mir geworden :lach:
Gruß, dot

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:00

Also ich muss zugeben, dass ich weder mit 15, noch davor oder danach, ähnliche Ziele wie der Fahle hatte. :keineahnung:

Mit 15 wollte ich wahrscheinlich Tänzerin werden. (zuviel Flashdance geschaut...) :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (17. Oktober 2007, 16:01)