Sie sind nicht angemeldet.

81

Donnerstag, 1. November 2007, 05:11

Also hier in Texas war Halloween mal wieder ein grosser Spass. Halt eine interessante Mischung aus Karneval und St. Martinssingen und natuerlich wieder mit dem typischen Problemen, die Kinder ins Bett zu bekommen, da sie zuviel Suessigkeiten gegessen haben ;) .

Bei uns in der Nachbarschaft ging es schwer ab. Ein Haus hat mir besonders gefallen. Hier sind ein paar Bilder.

Bei diesem Haus hat der Hausherr seinen gesamten Vorgarten als Friedhof geschmueckt. Stahlzaun und Graeber geben schon eine gute Stimmung. Wenn man sich dann traut durch das quietschende Stahltor zu gehen um an die Suessigkeiten zu kommne, geben einem dann noch geschickt eingesetzte Nebelmaschinen, Blitzgeneratoren, Lautsprecher, gruene Scheinwerfer und noch einiges andere einen Schauer ueber den Ruecken und es wird eine echt geile Gruselstimmung erzeugt. Die Kinder haben geschriehen :lach: . Eine Leiche haengt im Fenster. Und zu guter Letzt kam dann der gute alte Sensenmann selber heraus. Wer sich dann noch nicht in die Hose gemacht hatte und sich nicht hinter Mama und Papa verkrochen hatte, bekam dann eine spezielle Suessigkeiten. Echt klasse. :up: :respekt:
»Cherusker« hat folgende Dateien angehängt:
  • Halloween 030.jpg (24,32 kB - 219 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2018, 00:16)
  • Halloween 034.jpg (24,27 kB - 224 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2018, 00:16)
  • Halloween 035.jpg (30,96 kB - 218 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2018, 00:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. November 2007, 05:12)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 1. November 2007, 06:33

Das ist ja wirklich einfallsreich. Aber daran kann man auch den Unterschied erkennen zu den Kopierern in Deutschland und dieser Tradition in Amerika. Die Kinder wachsen ja damit auf und es geht dabei ja letztlich um die Kinder, soweit ich weiss. Ich nehme an, dass viele Eltern darum soviel Ehrgeiz in eine Gruselatmosphaere stecken.
In Deutschland scheinen es ja eher die Erwachsenen zu sein, die unbedingt Halloween zelebrieren wollen. Und tuen dies wahrscheinlich eher fuer sich anstatt fuer die Kinder. Hier in Australien laufen auch einige Kinder rum und fragen "Trick or Treat". Wenn man sagt "Trick", schauen die einen immer ganz verdutzt an. :lach:

@Cherusker - EIne Frage dazu. Ich kann mir ja gut vorstellen, dass diese Tradition ganz easy in den Vororten ablaeuft. Sind ja meist Einfamilienhaeuser mit Vorgaerten. Wie sieht das denn in den Grossstaetten aus. Und... gehst Du zu den NBA-Spielen vom "German Wunderkind"??? :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

83

Donnerstag, 1. November 2007, 07:05

Zitat

Original von joe adder
@Cherusker - EIne Frage dazu. Ich kann mir ja gut vorstellen, dass diese Tradition ganz easy in den Vororten ablaeuft. Sind ja meist Einfamilienhaeuser mit Vorgaerten. Wie sieht das denn in den Grossstaetten aus. Und... gehst Du zu den NBA-Spielen vom "German Wunderkind"??? :DD


In den Grossstaedten lebt fast keiner :keineahnung: . Hier z.B. in Dallas ist der Stadtkern abends tot. Da kommen die Leute nur zum arbeiten. Hier in Dallas leben fast alle in den Suburbs (z.B. Richardson, Plano, Allen, Frisco, McKinney etc.) und meistens alle noerdlich der Stadt. Alle schoen mit Vorgarten und genau zwei Baeumen im Vorgarten mit definierten Abstand zum Fussweg (alles per Regeln festgelegt - da sag mir noch mal einer, dass in Deutschland zuviele Regeln existieren). Und da sieht das bzgl. Halloween alles recht aehnlich aus. In anderen Wohnbereichen (suedlich und innerhalb des Stadtkerns) kenne ich mich nicht so aus und kann dazu nicht viel sagen, wie Halloween da so abgeht. :keineahnung: Deshalb gibt es hier halt auch eine gespaltene Gesellschaft. Wenn man das Glueck hat in einem guten Viertel zu wohnen, hat man gute Schulen, wenig Kriminalitaet etc. Wenn man jedoch dieses Glueck nicht hat, dann lebt man ein ganz anderes Leben :{ Traurig aber wahr. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige so etwas wie einen "Haunted Balcony" machen, wo wir wieder beim Thema waeren :rofl:.

Das German Wunderkind habe ich bisher nur im Fernsehen bewundert, aber ungefaher 50% aller Trikots von den Dallas Mavericks haben den Namen des guten alten Dirk auf dem Ruecken.

Ich stimme Dir zu. Hier ist Halloween im Laufe der Zeit gewachsen und wird von allen Altersschichten mitgetragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. November 2007, 07:19)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 1. November 2007, 11:38

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Eliza
...Wir haben jetzt noch Training...


kürbisweitwurf? 100m kindererschrecken? 200m halloween-gegner-hürden? :gruebel:


:lach: Nee, nur Garde. Eine Zumutung, das Hupfdohlentraining gerade an Halloween bis 18:30 anzusetzen. Die Hälfte der Mannschaft war natürlich nicht anwesend. Das setzt nächste Woche ein Donnerwetter... :evil:
Als wir dann schließlich losgezogen sind, bekamen die Kids öfters zu hören "Wir ham nix mehr".

Trotzdem hatten wir Spaß und nach dem Umherziehen war ja auch noch Party angesagt. :D

85

Donnerstag, 1. November 2007, 22:23

Die AP Associated Press waren bei uns um unsern Halloween Haus zu fotografieren. Ich wollte es erst nicht da der ganze Rummel doch etwas zuviel worde doch dann willigte ich ein. Am 31 Oktober bekam ich hunderte von Mails und ich stellte fesst das ich nun mit meinem Halloween Balkon und meinem Halloween Haus Weltweit bekannt geworden bin. Ein bekannter aus Amerika schrieb mich heute an um mir zu sagen er hätte mich in diversen amerikanischen Zeitungen gesehen. Alles dank Fabian Bimmer, der Fotograf der Associated Press.

Associated Press beliefert rund 85 Prozent der Tageszeitungsauflage in Deutschland, dazu alle wichtigen Rundfunk- und Fernsehsender. Rund 120 festangestellte Mitarbeiter, davon etwa 80 Journalisten, produzieren rund 240 Meldungen und 250 Bilder pro Tag.

Weltweit zählt Associated Press etwa 3.700 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in 250 Büros in fünf Sprachen täglich rund 20 Millionen Wörter Nachrichten und 1.000 Bilder produzieren. Diese über Satelliten verbreitete Informationsflut erreicht rund eine Milliarde Leser, Hörer und - über die jüngste Sparte APTN - Seher in der ganzen Welt.

Ich glaube, dieses Halloween war das schönste Halloween in meinem leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »totenkopfstein« (1. November 2007, 22:28)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 1. November 2007, 22:33

Kannst Du mir mal verraten, warum Du jeden Deiner Beiträge zwischen 6 und 8 mal editierst? :gruebel:

Zitat

Die AP Associated Press waren bei uns um unsern Halloween Haus zu fotografieren. Ich wollte es erst nicht da der ganze Rummel doch etwas zuviel worde doch dann willigte ich ein.


Das kannst Du Deinen Horrorpuppen erzählen... Zumal Du weiter unten lang und breit aufschlüsselst wie wichtig die AP doch ist. :gaehn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (1. November 2007, 22:35)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 1. November 2007, 23:33

Auf jeden Fall glauben wir Dir, dass Du jetzt ganz happy bist, dass jeder in der Welt Deinen Halloween-Balkon gesehen hat. Glueckwunsch dazu. Hier hat sich bisher noch keiner dafuer interessiert. :)
Und ich denke, dass ich jetzt mal den Tag mit Helloween begehe. :D
[isbn]B0000070UJ[/isbn]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

88

Donnerstag, 1. November 2007, 23:35

Zitat

Original von joe adder
Auf jeden Fall glauben wir Dir, dass Du jetzt ganz happy bist, dass jeder in der Welt Deinen Halloween-Balkon gesehen hat. Glueckwunsch dazu. Hier hat sich bisher noch keiner dafuer interessiert. :)
Und ich denke, dass ich jetzt mal den Tag mit Helloween begehe. :D
[isbn]B0000070UJ[/isbn]


Das ist ne gute Idee. Die Jungs habe ich auch gerne gehoert. Und danach noch das neue Titania Gruselkabinett anhoeren. Der Hexenfluch ist mein neues Lieblings-Halloween-Hoerspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. November 2007, 23:36)


89

Donnerstag, 1. November 2007, 23:49

Zitat

Original von joe adder
Und ich denke, dass ich jetzt mal den Tag mit Helloween begehe. :D
[isbn]B0000070UJ[/isbn]

Gute Wahl eigentlich ... hatte ich auch schon lange nicht mehr auf dem Plattenteller liegen :gruebel: :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 1. November 2007, 23:56

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von joe adder
Auf jeden Fall glauben wir Dir, dass Du jetzt ganz happy bist, dass jeder in der Welt Deinen Halloween-Balkon gesehen hat. Glueckwunsch dazu. Hier hat sich bisher noch keiner dafuer interessiert. :)
Und ich denke, dass ich jetzt mal den Tag mit Helloween begehe. :D
[isbn]B0000070UJ[/isbn]


Das ist ne gute Idee. Die Jungs habe ich auch gerne gehoert. Und danach noch das neue Titania Gruselkabinett anhoeren. Der Hexenfluch ist mein neues Lieblings-Halloween-Hoerspiel.


Das hab ich noch nicht.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

91

Freitag, 2. November 2007, 00:16

Zitat

Original von Eliza
Kannst Du mir mal verraten, warum Du jeden Deiner Beiträge zwischen 6 und 8 mal editierst? :gruebel:

Hast Du eine Antwort bekommen?

Aber ist doch schön, dass sie jetzt berühmt ist.
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

92

Freitag, 2. November 2007, 13:53

so, jetzt aber mal zurück zum thema bitte!

@rosenengel: kommt der balkon eigentlich auch in deinem hörspiel vor? :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

93

Freitag, 2. November 2007, 19:26

Zitat

Original von Martin Seebeck

Zitat

Original von Eliza
Kannst Du mir mal verraten, warum Du jeden Deiner Beiträge zwischen 6 und 8 mal editierst? :gruebel:

Hast Du eine Antwort bekommen?



Noch nicht. Vielleicht noch nicht oft genug editiert? :harhar:

@Fritz: Wieso Rosenengel? Hab ich da was verpasst? :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (2. November 2007, 19:27)


94

Freitag, 2. November 2007, 21:05

Zitat

Original von Eliza
@Fritz: Wieso Rosenengel? Hab ich da was verpasst? :gruebel:


hach, ja, da hast du was verpasst. :] :D

ich komme halt ein wenig mit ihren namen durcheinander, wenn ich so von forum zu forum wandere, von daher hier mal eben eine erläuterung/berichtigung/ergänzung: rosenengel = totenkopfstein. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

95

Samstag, 3. November 2007, 10:02

Danke für die Aufklärung! :schelm: ;)

96

Montag, 5. November 2007, 10:51

Zitat

Original von Eliza
Leider muss ich sagen, dass die Halloween-Nacht seit einiger Zeit dazu benutzt wird, Leuten zum Teil wirklich üble "Streiche" zu spielen. Da werden Pflanzen aus dem Vorgarten rausgerissen, die Tür mit Haargel oder Ketchup zugeschmiert oder Kürbisse zertrampelt.

Meine Kollegen berichteten heute von:
- zerstochenen Autoreifen
- Eiweiß (nein, nicht Skywise - Eiweiß!) auf Balkonbrüstungen (soll angeblich ganz, ganz tolle Flecken gegeben haben)
- zerstörten Birnen an Außenlampen
- Kotzlachen im Gartenteich
- umsortierten Namensschildern an einem Hochhaus
- Graffitikunst am Küchenfenster.

Komischerweise hält jeder einzelne dieser Kollegen Halloween für überflüssig :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

97

Montag, 5. November 2007, 11:06

waren deine kollegen täter oder opfer? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

98

Montag, 5. November 2007, 11:20

Zitat

Original von irina
waren deine kollegen täter oder opfer? :D

Sie sprachen von sich in der Opferrolle.

Wobei ich nicht ausschließen will, daß sich unter den Opfern auch Täter befanden. Wär' irgendwie witzig, wenn sich Kollege A über die Streiche beschwert und zwei Kaffeetassen weiter sitzt Kollege B, der sich insgeheim über diesen Streich ins Fäustchen lacht, während er sich über einen anderen Streich beschwert, für den Kollege C verantwortlich ist :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

99

Montag, 5. November 2007, 14:16

Das mit den vertauschten Klingelschildern klingt ja noch einigermaßen lustig... :harhar: Und einen Skyweis hätte ich auch gerne am Balkon hängen! :schelm: