Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2004, 10:36

Frage an MiniDisc-Besitzer...

Hallo,
kurze Frage: Vom Zubehörlieferanten HAMA gibt es MD-Leerboxen, siehe Bild:

Handelt es sich bei den Boxen um sowas ähnliches wie eine MC-Box? Also eine aufklappbare Hülle mit "Scharnier"? Oder sind es die bekannten einfachen Boxen wie sie bei den MD´s mitgeliefert werden?

Gibt es außer hama noch andere Hersteller von MD-Boxen?

Besten Dank für die Antwort!

MAELSTROEM

edit: Denn Boxen im Stile von MC-Boxen finde ich besser, da sie komplett verschlossen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (21. März 2004, 10:37)


Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2004, 12:36

also ich denk das du keine mc in die box bekommen wirst.
auf dem bild kann man nicht genau sagen wie groß die wirklich sind.
ich kenn nur zwei arten von md-boxen. die, in die die md's original verpackt sind und in die etwas größeren mit deckel/scharnier , für die kauf md's.
aber das ist nur meine erfahrung :)

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2004, 12:59

Daß ich da keine MC´s reinbekomme ist klar! :lach:

Ich fange erst gerade mit MD´s an. Daher habe ich mich mit Zubehör noch nicht so befasst. Ich bin jedoch der Meinung mal MD-Leerhüllen gesehen zu haben, die das Patent einer MC-Hülle besitzen, also eine Deckelmechanik haben.

Die den Leer-MD´s beigepackten Hüllen finde ich nicht so attraktiv, da die Einschubseite immer offen ist, also die MD selbst den Rücken darstellt. Eine Hülle die rundum verschlossen ist finde ich attraktiver! :]

Also gibt es diese Deckel-Scharnier-Hüllen tatsächlich?
Lassen sich auch Covereinleger darin verarbeiten?

Gruß,
MAELSTROEM

Nachtrag: Die Kauf-MD-Hüllen kenne ich. Diese gehören zur Familie der Jewel-Cases. Die meine ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (21. März 2004, 13:01)


4

Sonntag, 21. März 2004, 13:08

Hmm, also genau weiß ich jetzt auch nicht, was Du meinst.
Ich kenne 2 Sorten: Einmal die, in die die MD nur reingeschoben wird und dann tatsächlich eine zum Aufklappen. Bei Okano waren die immer dabei. Man hat dann hinten und vorne Cover und die MD liegt dazwischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Twickenham« (21. März 2004, 13:08)


5

Sonntag, 21. März 2004, 13:10

Und der Rücken ist auch nicht die MD selbst, sondern das Cover. Also sowas, wie Du suchst. Aber welcher Art dieses nachgekaufte Paket ist, das kann man ja leider nicht erkennen.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. März 2004, 13:52

Also:
Im Prinzip müßte es 3 Arten an Hüllen geben:

1. Die Standardhülle mit offenem Einschub
2. Die Hülle von bespielten Kauf-MD´s (siehe Foto)

und 3. die von mir gesuchte Hülle, die das in etwa gleiche Format wie die Hülle mit offenem Einschub hat. Mit der Erweiterung, daß sich die Hülle wie eine MC-Hülle aufklappen läßt und man die MD in die Deckelseite einlegt. Unterhalb eines potenziellen Covereinlegers.

Nur weiß ich es nicht 100%.

Gruß,
MAELSTROEM
»MAELSTROEM« hat folgende Datei angehängt:
  • mdhuelle.jpg (24,56 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

7

Sonntag, 21. März 2004, 14:08

3. gibt es. Bei Leer-MDs der Firma Okano waren die immer dabei. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt, da ich schon länger keine mehr von Okano gekauft habe. Mir gefällt diese Sorte aber auch besser, da man vorne ein Cover und hinten die Titelliste draufmachen kann.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2004, 14:58

Aha! Besten Dank für die Infos!

Ich arbeite zwar im Fachhandel und würde an der Quelle für solche MD-Hüllen sitzen, aber zur Zeit haben wir keine auf Lager und selbst der AL weiß nicht, ob die hama-Hüllen nun meinem Wunsch entsprechen! :{

Grüße,
MAELSTROEM

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. März 2004, 16:25

Hi,
also ich muss gestehen, dass ich vor dem Bild hier - noch nie in meinem Leben eine "Musik-Verkaufs-MD" gesehen habe. Bisher habe ich immer nur leer MDs gesehen. Und gekauft hab ich davon erst 2 - und beide sind nur so "schuber-varianten".
MD hab ich nur weil meine Mutter so ein ein JVC Teil mit MD hat - ich kann damit irgendwie nichts anfangen, da ich MCs einfach viel praktischer finde :) und warum man MDs braucht, wenn man doch CDs oder CD-RWs hat ist mir auch schleierhaft - OK ja, die MD ist kleiner, aber aber wenn man schon etwas mit sich rumschleppt, dann doch eh einen MP3-Player, oder? ;)

Aber nein - ich weis auch nicht ob diese Hama-Hüllen nur einfache Schuber sind - sorry.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: