Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:57

Das Kino der Zukunft? - Beowulf

"Die Legende von Beowulf" ist ein Animationsfilm, der im Stile von "Polarexpress" per Motion Capturing die realen Schauspieler in Trickfiguren verwandelt. Der Trailer sieht fantastisch aus, jedoch frage ich mich, ob so die Schauspieler bald wirklich ewig "leben"...

http://www.youtube.com/watch?v=cECzP8E_2tw

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:25

RE: Das Kino der Zukunft? - Beowulf

Danke fuer den Link. Der Trailer sieht ja sehr schoen aus und die Schauspieler haben ja auch Namen und Rank. Da bin ich mal gespannt, ob der Film Storytechnisch ueberzeugen kann. Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:35

RE: Das Kino der Zukunft? - Beowulf

Zitat

Original von Kabukichan
"Die Legende von Beowulf" ist ein Animationsfilm, der im Stile von "Polarexpress" per Motion Capturing die realen Schauspieler in Trickfiguren verwandelt. Der Trailer sieht fantastisch aus, jedoch frage ich mich, ob so die Schauspieler bald wirklich ewig "leben"...

http://www.youtube.com/watch?v=cECzP8E_2tw


Ich habe den Trailer gesehen und mir sieht es noch viel zu unecht aus. Da muss noch ordentlich zugelegt werden, damit das die Zukunft wird.

Mir fiel bei einem Trailer auch eine Art "Ruckeln" auf. Sollte das auch im Film so sein, dann gute Nacht.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 01:37

@Captain - Ich glaube, dass haengt eher mit YouTube zusammen. Kein schlechter Trailer. Aber wer ist denn der Schauspieler von Beowulf?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 01:48

Zitat

Original von joe adder
@Captain - Ich glaube, dass haengt eher mit YouTube zusammen. Kein schlechter Trailer. Aber wer ist denn der Schauspieler von Beowulf?


Na das will ich ja wohl auch hoffen, dass das Ruckeln mit YouTube und nicht mit dem Film zu tun hat. Das sollte man ja wohl erwarten.

@Joe: Beowulf wird von dem hervorragenden Ray Winstone gespielt. Einem sehr guten britischen Schauspieler, der jedoch immer in der zweiten Reihe stand. Er war der Will Scarlett in der Robin von Sherwood Serie aus den 80ern mit Michael Praed und hat auch den Bors in der letzten Koenig Artus Verfilmung gespielt. Er wird auch in dem naechsten Indiana Jones Film mitspielen.

Der Film kommt uebrigens am 16. November heraus (jedenfalls hier in Texas, wahrscheinlich weltweit).

Ich freue mich :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (25. Oktober 2007, 01:49)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 01:59

Aaaaahjajajajaja, jetzt weiss ich, wer das ist. Hat auch in The Departed mitgespielt. Klasse Schauspieler. Haben die den aber computertechnisch stark aufgemotzt. ;) :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 06:33

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von joe adder
@Captain - Ich glaube, dass haengt eher mit YouTube zusammen. Kein schlechter Trailer. Aber wer ist denn der Schauspieler von Beowulf?


Na das will ich ja wohl auch hoffen, dass das Ruckeln mit YouTube und nicht mit dem Film zu tun hat. Das sollte man ja wohl erwarten.


Das meine ich ja damit. Es hat nicht mal was mit YouTube zu tun, ich habe mir den Trailer damals von Dave´s Trailer Page runtergeladen, als MOV-File und da ruckelte er auch. :(

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:04

Das waere natuerlich fäkal!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:16

Naja, bei Polarexpress hat auch nix geruckelt und Beowulf arbeitet mit der weiterentwickleten Engine - und da Robert Zemeckis auchier verantwortlich zeichnet denke ich mal, dass das "Darstellungsprobleme" sind, die im Kino einfach nicht auffallen oder nicht vorhanden sein werden. Trailer - gerade für Animationsfilme - werden ja oft schon weit vor der eigentlichen Filmarbeit produziert und laufen schon im Kino bevor die Postproduction abgechlossen ist. Das ist im seltensten Fall ein Zusammenschnitt des Endprodukts.

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:50

Im Notfall, im Kino halt einfach weiter hinten sitzen. Da faellt das Ruckeln weniger auf. Oder ein modernes DLP Kino aufsuchen. Durch die Digitalen Leinwaende, fallen eventuelle Ruckeleffekte dann viel weniger auf. Z.B. Episode II am Anfang als Anakin durch die Stadt "surft" habe ich in einem "normalen" Kino gesehen, das wurde waehrend der Bewegung unscharf. Dann nochmal in einem DLP Kino und der Unterschied war gewaltig. Viel sanftere Bewegungen.

11

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 10:27

...sofern der Film auch digital angeboten wird. Davon dürfte aber in der Tat auszugehen sein ;) Zumindestin Deutschland wird noch lange nicht jeder Film digital gezeigt, da das hier noch nicht so verbreitet ist. Bei kleinen Kinos ist es nicht weiter verwunderlich, aber es gibt noch immer viele Multiplexe und Kinoketten, die die Investition scheuen. Ich warte noch immer darauf, dass ein Kino in meiner Nähe auf Digi-Projektion umstellt - dafür fahre ich keine 80 Kilometer...

12

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:24

Zitat

Original von Kabukichan
- dafür fahre ich keine 80 Kilometer...


Wuerde ich auch nicht. Zufaelligerweise wohne ich ziemlich nahe an dem Texas Instruments Hauptsitz und da gibt es in der Naehe ein ziemlich innovatives Kino, welches immer die neuesten Technologien wie DLP hat. Weit fahren oder viel mehr dafuer bezahlen wuerde ich dafuer auch nicht.

13

Mittwoch, 21. November 2007, 17:26

Hat schon jemand Beowulf gesehen? Ich ueberlege, ob ich heute reingehe.

14

Mittwoch, 21. November 2007, 17:58

ne, noch nicht... Ich habe gesehen, dass es auch ne 3D-IMAX-Version gibt. Leider ist das nächste IMAX ein paar 100 km weg. Ich denke aber, dass Beowulf in 3D gigantisch ist.

Schaun wir mal. Momentan sind andere Filme für mich interessanter. American Gangster steht beispielsweise auf meiner Liste ganz oben...

15

Mittwoch, 21. November 2007, 23:15

So, ich habe mir heute Beowulf angesehen. Es war zwar kein IMAX, aber ein DLP Kino mit digitaler Leinwand. Und das alles in 3D mit cooler 3D Brille dabei.

Also die Effekte und die 3D Wirkung waren wirklich gigantisch. Z.B. wenn da ein Speer auf den Zuschauer gerichtet wird, geht man echt in Deckung.

Beowulf und viele andere sahen echt klasse aus, aber einige Charaktere (vor allem die weiblichen) haben mich oft einfach zu sehr an Shrek erinnert. Und ich haette auch lieber ein bisschen mehr ueber die Beowulf Story erfahren. Aber die Kaempfe sehen schon echt klasse aus. Vor allem in 3D.

Die Bewegung der Menschen haben die sehr gut hinbekommen. Die Pferde holperten mir ein bisschen zu viel. Da ist noch Raum fuer Verbesserung.

Also Technik=TOP, aber storytechnisch haette man da auch mehr draus machen koennen.

Demnaechst geht is dann in Lions and Lambs.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. November 2007, 07:53

Der Film ansich soll aber grottig sein. Stimmt das?

17

Donnerstag, 22. November 2007, 08:49

Zitat

Original von Eliza
Der Film ansich soll aber grottig sein. Stimmt das?


Ziemlich. Es gab ein paar kleine Ansaetze aus der Geschichte was gutes zu machen, aber die wurden meiner Meinung nach nicht genutzt. Ich kannte die Geschichte um Beowulf vorher nicht und fuehle mich nicht gerade so, als ob ich viel gelernt haette.

Der Film hat es auch nicht verstanden, mir die Charaktere so nahe zu bringen, so dass ich etwas fuer die Charaktere empfunden haette. Na klar, moechte man, dass Beowulf siegt, aber der ist so macho-selbstsicher, dass man da keine Zweifel hat. Ich habe ein bisschen mit der Koenigin mitgefuehlt. Sie ist tough und leidet trotz einiger Umstaende, die das nicht vermuten lassen wuerden und das fand ich gut gemacht.

Es gibt auch eine kleine Dreiecksbeziehung (eigentlich ist es eher ein Quadrat :lach: ), die andeuten, dass animierte Filme doch viel tiefer wirken koennten, wenn es gut gemacht ist und der Focus der Produzenten nicht zu sehr auf die Aktion gerichtet ist.

Wer von der weiblichen Leserschaft hier das voellig enbloesste Hinterteil von Beowulf sehen will (digital perfekt aufbereitet ;) ) und ihn nackt kaempfen sehen will, der kann mal ein Auge riskieren :grins: .

Die maennliche Zuschauerschaft, kann sich derweilen an Angelina's ebenfalls digital perfektionierten Koerper ergoetzen (wirkt aber schon wieder zu unreal fuer meinen Geschmack :D ).