Sie sind nicht angemeldet.

Software: word-frage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:56

word-frage

kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie ich es bei word einstellen kann, dass der dateiname als kopf- oder fußzeile ausgedruckt wird?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 10:00

Das habe ich auf die schnelle ausgegraben:

Funktion über die AutoText-Einrichtung einbringen

*

Zurück zum Anfang

MS Word stellt Ihnen zwei massgeschneiderte AutoText-Einträge zur Verfügung. Diese sind in der globalen Standardvorlage mit dem Namen Normal.dot enthalten und somit allgemein verfügbar. Gehen Sie konkret wie folgt vor:

1.

Wechseln Sie in die Kopf- oder Fusszeilenansicht.
2.

Vorrangig wird nun die Kopfzeile angezeigt. Bei Bedarf können Sie aber über die kontextspezifische Symbolleiste Zwischen Kopf- und Fusszeile wechseln.
3.

Klicken Sie nun auf der kontextspezifischen Symbolleiste die Schaltfläche AutoText einfügen.
4.

Wählen Sie schliesslich aus der Liste den Eintrag Dateiname oder Dateiname und Pfad.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 10:41

oh, cool! wie einfach! danke, roland! :kiss:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)