Sie sind nicht angemeldet.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 10:52

Meat Loaf in Concert

Also ich habe ihn gestern in Nürnberg gesehen und ich weiß noch immer nicht, was ich von dem Konzert halten soll. Im Vorfeld hatte man ja schon soviel Negatives vernommen und ich bin schon mit den schlimmsten Befürchtungen hingegangen.

Zuerst mal sollte ich erwähnen, dass ich kein expliziter Meat Loaf-Fan bin. Eher ein Gelegenheitshörer, daher weiß ich nicht, wie sich ML normalerweise auf der Bühne gibt. Als er schließlich auf derselben stand, war ich dann doch etwas irritiert. Unsicherer Gang, ausdrucksloses Gesicht.... hmm. Ich wusste wirklich nicht, wie ich das einschätzen sollte. Vielleicht ist was dran, an den Gerüchten um einen Hüftschaden....
Ab und zu war ich in Sorge, dass er in die zwei Pits vor der Bühne stürzen könnte, weil die Laufstege doch recht schmal waren.

Vom Gesang her fand ich es eigentlich ganz in Ordnung. Besonders "It's all coming back to me" hat er toll gesungen! Ein paar schiefe Töne waren sonst schon dabei, manchmal kam der Gesang recht schwammig rüber. Und die sehr schwierig zu singenden hohen Passagen hat er meistens zu tieferen Tönen gegriffen, was noch in Ordnung war. Seine Stücke sind nun mal anspruchsvolle Kost. Manchmal jedoch war es schwer den Song anhand seines Gesangs zu erkennen. Entweder lag das am Sound generell oder der Gute kann einfach nicht mehr. :(

ML hat sich wirklich angestrengt und eine ordentliche Show abgeliefert. Die Band und die Background-Sängerinnen taten das Übrige. Obwohl mir meine Ohren sagten, dass der andere Gitarrist (nicht Paul Crook, welcher genial ist) beim Solo von "All coming back to me now" gewaltig neben der Spur lag....

Im Großen und Ganzen ein ganz ordentliches Konzert, dass allerdings bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlässt. Ich glaube nicht, dass wir den Fleischklops nochmal live erleben werden. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (25. Oktober 2007, 10:53)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:37

RE: Meat Loaf in Concert

Zitat

Original von Eliza
Ich glaube nicht, dass wir den Fleischklops nochmal live erleben werden. :(


:confused: So dekadent?
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:46

RE: Meat Loaf in Concert

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Eliza
Ich glaube nicht, dass wir den Fleischklops nochmal live erleben werden. :(


:confused: So dekadent?


Hä? Geht's ab und an auch weniger geschwollen? :D

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:54

RE: Meat Loaf in Concert

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Eliza
Ich glaube nicht, dass wir den Fleischklops nochmal live erleben werden. :(


:confused: So dekadent?


Hä? Geht's ab und an auch weniger geschwollen? :D


- Steht es mit ihm (M.L.) tatsächlich schon so schlecht? :confused:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:05

RE: Meat Loaf in Concert

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Eliza
Ich glaube nicht, dass wir den Fleischklops nochmal live erleben werden. :(


:confused: So dekadent?


Hä? Geht's ab und an auch weniger geschwollen? :D


- Steht es mit ihm (M.L.) tatsächlich schon so schlecht? :confused:


Meines Erachtens ja. Aber selbst wenn man die gesundheitlichen Aspekte außer acht lässt, muss man zu dem Schluss kommen, dass Meat's Zeit vorbei ist - live.
Wenn man nicht mal seine eigenen Songs in angemessenem Tempo singen kann und den Text oft nur noch hervorwürgt, dann ist es Zeit zu gehen imho. :(

Dieses Review ist für mich etwas krass, im Kern trifft es jedoch dass, was ich gestern Abend in der Arena gesehen habe:
Konzertbericht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (25. Oktober 2007, 15:05)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:37

So was ähnliches habe ich über das Konzert in Hamburg gelesen - ich finde auch, dass er sich vielleicht mehr seiner Schauspielkarriere zuwenden sollte. Da hatte er durchaus noch etwas zu erreichen (in "Focus" war er z.B. klasse - nur hat das kaum je einer gesehen) . Musikalisch ist seine Zeit schon länger vorbei :imho:

Oder einfach in Rente gegen - Geldsorgen dürfte er wohl nicht mehr haben...

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:39

RE: Meat Loaf in Concert

*autsch* Böse Kritik.
Von meinem Konzert (Bat Out Of Hell II-Tour) anno 1993 kann ich eigentlich nur Gutes berichten (mal abgesehen auch da vom Sound, aber das hab' ich der Frankfurter Festhalle in die Schuhe geschoben ... "Mehrzweckhalle" bedeutet "für nix so richtig gut geeignet" :naja: ).
Aber Meat Loaf wird halt auch nicht jünger ... und daß er sich auch damals schon für einige Instrumental-Einlagen mal eben hinter die Bühne ins Sauerstoff-Zeit begeben hat, war auch ziemlich offensichtlich :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:44

Hmm...selbst während der Soli hielt er sich auf der Bühne auf. Allerdings hat er gelegentlich irgendwelche Pillen eingeschmissen.

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:52

Zitat

Original von Eliza
Allerdings hat er gelegentlich irgendwelche Pillen eingeschmissen.

Aspirin Out Of Hell :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:25

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Eliza
Allerdings hat er gelegentlich irgendwelche Pillen eingeschmissen.

Aspirin Out Of Hell :naja:


Nach Tick-Tack sah es jedenfalls nicht aus... :D

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. November 2007, 13:03

So, jetzt ist es passiert. Meat Loaf hat sein Konzert in England in der Mitte der Show abgebrochen und hat seinem Publikum mitgeteilt, dass er nicht mehr kann und ihm für 30 Jahre Unterstützung gedankt. :(
Anscheinend ist er sehr krank. Von offizieller Seite gibt's noch keine Stellungnahme.
Bericht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (1. November 2007, 17:03)


12

Donnerstag, 1. November 2007, 19:46

8o

hab gar nicht mitbekommen, dass der bei uns in der arena gespielt hat...

tragisch - erst vorgstern haben wir bei der bandprobe 3 songs von ihm in angriff genommen, dabei war auch die rede von seinen schwachen auftritten der letzten wochen - sind schon sehr power, seine sachen, wenn man da nicht 100pro fit ist...