Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. Oktober 2007, 19:13

Zitat

Original von Captain Blitz
Ja, aber lies doch erstmal warum! Er will da Spannung, Grusel und Co., bei einer KINDERSERIE!!! :lach:

nein, er schreibt nicht, dass er von "hui buh" spannung will, sondern er schreibt, dass IHM diese serie nicht gruselig genug ist. das kannst du gleichsetzen mit: "eine kindergruselserie ist mir nicht gruselig genug, weil ich schon ein großer junge bin." leg nicht jedes wort auf die goldwaage; es ist doch völlig klar, was er sagen will.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

22

Montag, 29. Oktober 2007, 19:22

Mir war es ja nicht klar, sonst hätte ich diesen Sermon nicht geposted. ;)

So, jetzt erstmal wieder Weltraumschlachten bei Lady Bedfort hören... :harhar:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. Oktober 2007, 21:34

Für mich ist mit Hans Clarin auch Hui Buh zu Ende. Leider... Einen anderen Sprecher werde ich in dieser Serie wohl kaum akzeptieren oder verkraften können. Selbst mit Kolar werde ich nicht warm (aber wer wird das schon, denn der ist ja doch recht gruselig). Reinhören werde ich in die Neue(n) wahrscheinlich mal, doch ungeachtet der Sprecherauswahl neige ich ohnehin zu der Auffassung, dass die neuen Geschichten bei Weitem nicht an die alten Sachen heran kommen werden. Ich fand die höheren Nummern der alten Folgen auch schon nicht mehr so doll.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (29. Oktober 2007, 21:34)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Oktober 2007, 22:44

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Eismarder
Hui Buh ohne Hans Clarin geht schon mal gar nich.
Drum an EUROPA der gutgemeinte Rat: FINGER WEG !!!von echten Klassikern.
Wenn ihnen nix neues mehr einfällt, wie wärs dann mit "Hui Buh sein Schwager" oder ähnliches.


Ohne Clarin geht es sehr wohl, wie man dann auch hören wird.


Herrlich, wie unser Captain uns wieder sagt, was Sache ist. :rolleyes:

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde, Eismarder. Hui Buh ohne E.A. Burgh und ohne Hans Clarin ist eine Vergewaltigung am Original.
Europa wird mir immer unsympathischer, wenn sie sich jetzt auch noch daran vergreifen müssen.

Lasst die Originale in Ruhe und denkt euch gefälligst was neues aus! Und wenn euch (wie meistens) nix einfällt, dann macht doch einfach dasselbe: Nämlich gar nix !!! :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:23

Alte Sachen neu aufzulegen ist ja heutzutage nichts neues. Ob in der Musik, im Film oder im Hoerspiel. Remake after Remake after Remake. Oder es wird einfach geklaut.
Es sind eher die kleinen Label, die neue Ideen verspruehen. Also ist es an uns, diese zu unterstuetzen.
Ich werde mir vermutlich keine Hui Buh CD zulegen, weil ich LPs vorziehe. :lach: ( Hallo Blitzemann :hi: )

Spass beiseite, ich Scherzkeks. Mal abwarten, was daraus wird. Sollte mir eine Hoerprobe zusagen, werde ich mir trotzdem keine CD kaufen. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

26

Dienstag, 30. Oktober 2007, 01:19

Zitat

Original von joe adder
Sollte mir eine Hoerprobe zusagen, werde ich mir trotzdem keine CD kaufen. :DD


Die kommen bestimmt auch als MCs raus ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

27

Dienstag, 30. Oktober 2007, 02:13

Zitat

Original von joe adder
Alte Sachen neu aufzulegen ist ja heutzutage nichts neues. Ob in der Musik, im Film oder im Hoerspiel. Remake after Remake after Remake. Oder es wird einfach geklaut.
Es sind eher die kleinen Label, die neue Ideen verspruehen. Also ist es an uns, diese zu unterstuetzen.
Ich werde mir vermutlich keine Hui Buh CD zulegen, weil ich LPs vorziehe. :lach: ( Hallo Blitzemann :hi: )

Spass beiseite, ich Scherzkeks. Mal abwarten, was daraus wird. Sollte mir eine Hoerprobe zusagen, werde ich mir trotzdem keine CD kaufen. :DD


:lach: Scherzkeks!!

28

Dienstag, 30. Oktober 2007, 02:18

Zitat

Original von Uwe
Lasst die Originale in Ruhe und denkt euch gefälligst was neues aus! Und wenn euch (wie meistens) nix einfällt, dann macht doch einfach dasselbe: Nämlich gar nix !!! :D


Dem moechte ich auch zustimmen. Gibt es denn keine neuen Ideen mehr? Alte Sachen bis zum Erbrechen wieder aufzuwaermen zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum. Europa lebt einfach von seiner Tradition und hat kaum noch eigenen neuen Ideen. Da ist einfach keine Dynamik mehr. Da bevorzueg ich lieber die neuen innovativen Ideen kleinerer Labels wie Lausch, Titania, Hoerplanet, Canora, etc.

Im Prinzip habe ich nichts gegen Neuauflagen alter Klassiker (ich haette z.B. einer neuen Larry Brent Vertonung als Hoerspiel mit neuer Besetzung recht positiv gegenuebergestanden. Aber wenn man sein gesamtes Programm auf Neuauflagen oder Weiterfuehrungen alter Klassiker beschraenkt, dann ist das schon ziemlich langweilig, so gut die Klassiker auch sein moegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (30. Oktober 2007, 02:19)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:09

Zitat

Original von Cherusker

Gibt es denn keine neuen Ideen mehr? Alte Sachen bis zum Erbrechen wieder aufzuwaermen zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum.


Von mir aus können alte Ideen ruhig wieder aufgewärmt werden solange es gut gemacht ist.

Aber es gibt halt Sachen, die nur einmal funktionieren und ich fürchte, Hui Buh gehört dazu.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

30

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:14

Zitat

Original von Perry
Aber es gibt halt Sachen, die nur einmal funktionieren und ich fürchte, Hui Buh gehört dazu.

:keineahnung:
Weiß nicht. Der Film war eigentlich recht unterhaltsam. Nicht spitzenmäßig, aber eben doch unterhaltsam.
Dasselbe kann ich auch über den Großteil der Hörspiele sagen :D, von daher "funktioniert" Hui Buh in gewisser Hinsicht schon mehrmals, wenn auch Modernisierungen vorgenommen werden mußten und der Humor logischerweise von akustischen Gags auf optische Gags umschwenken mußte.

Wenn man sich Mühe gibt ...?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:37

Die Produzenten, die Hui Buh machen werden, sind für ihre Mühe bekannt.

32

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:53

Also ich denke schon das neue Hui Buh Folgen heute noch funktionieren.

Gründe:
1. Die erste Folge der Originalserie ist von 1969 und die letzte von 1983, d.h. dazwischen liegen 14 Jahre und auch da gab es Änderungen, auch in der Besetzung.
2. 1994 gab es die erste Neuauflage und auch die hat sich bestimmt nicht schlecht verkauft. Leider hat man damals aber Cover verwendet die nicht Lizenziert waren, deshalb blieb es bei einer Staffel.
3. Der Kinofilm von 2006 war ein Erfolg und an einem zweiten Teil wird schon gearbeitet.

Natürlich werden nicht alle (vielleicht auch ich) mit den fertigen neuen Hörspielen zufrieden sein. Aber so wie ich das sehe finden schon einige die Folgen 15-23 der Originalserie nicht so toll. Also haben sich die änderungen schon damals bemerkbar gemacht.

Eins sollte man bei der neuen Serie aber vermeiden:

Man muß mit Nr. 1 beginnen (auch wenns ein Remake wäre) und nicht mit Nr. 24!!!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

33

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:02

Zitat

Original von Teddyknutschel
Man muß mit Nr. 1 beginnen (auch wenns ein Remake wäre) und nicht mit Nr. 24!!!

:idee:
Man könnte ja mit der Nr. 1 beginnen und die "24" irgendwo im Cover verstecken ...?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:06

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Teddyknutschel
Man muß mit Nr. 1 beginnen (auch wenns ein Remake wäre) und nicht mit Nr. 24!!!

:idee:
Man könnte ja mit der Nr. 1 beginnen und die "24" irgendwo im Cover verstecken ...?

Gruß
Skywise


Nette Idee. :) Ich gehe aber mal davon aus, dass die Cover schon fertig sein werden, die Hörspiele an sich sind ja auch schon länger fertig.

35

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:16

Zitat

Original von Teddyknutschel

2. 1994 gab es die erste Neuauflage und auch die hat sich bestimmt nicht schlecht verkauft. Leider hat man damals aber Cover verwendet die nicht Lizenziert waren, deshalb blieb es bei einer Staffel.


woher stammt denn diese info, die habe ich noch nie gehört. ich bin damals davon ausgegangen, das sich die serie zu der zeit einfach nicht rentiert hat. :confused:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:13

Das habe ich auch mal gehört.

Ich ging aber ursprünglich auch von schlechten Verkaufszahlen aus, da die Auflage wohl nicht so hoch gewesen zu sein scheint und dann auch noch die Reihenfolge (die bei Hui Buh zwar fast keine Rolle spielt) der Neuauflage, haben sicherlich auch nicht verkaufsfördernd gewirkt.

37

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:37

Zitat

Original von mr.denikola

Zitat

Original von Teddyknutschel

2. 1994 gab es die erste Neuauflage und auch die hat sich bestimmt nicht schlecht verkauft. Leider hat man damals aber Cover verwendet die nicht Lizenziert waren, deshalb blieb es bei einer Staffel.


woher stammt denn diese info

Das habe ich mal auf einer Hui Buh Fanpage gelesen. Wie hieß die noch......? Irgendwas mit Fledermausturm oder so.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

38

Samstag, 1. März 2008, 11:28

Ich suche nun schon seit zwei Wochen nach den neuen Hui BUh Folgen, denn die Erste würde ich mir gerne zum Probehören kaufen. Leider bin ich weder in den Musikabeilungen von zwei großen Supermärkten noch bei Saturn fündig geworden.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

39

Samstag, 1. März 2008, 11:41

selbst in Berlin hatte ich Schwierigkeiten, die Hörspiele zu kriegen
fündig geworden bin ich bei Real

Folge 3 habe ich aber noch nirgends gesichtet

-SCHEUCH-

40

Samstag, 1. März 2008, 16:06

Zitat

Original von Scheuch

Folge 3 habe ich aber noch nirgends gesichtet

-SCHEUCH-


Ist aber erschienen und zwar diesmal ohne Schuber!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!