Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. März 2004, 17:45

MP3-Hörspiel-Cover @ cover.nachtschattengeist.de

Bestimmt kennen viele von euch meine Site schon, aber doppelt hält besser:

Auf meiner Site findest du zur Zeit über 200 MP3-Cover zu 80 Hörspiel-Serien. Die Cover wurden von mir und den Besuchern meiner Site erstellt. Ein Newsletter informiert dich auf Wunsch über neue Downloads, im Forum kannst du dich zu allen Themen rund um MP3-Cover austauschen und Cover-Gesuche hinterlassen.

Ich freue mich immer über neue Cover, falls ihr also eure kreative Ader entdeckt, denkt an mich :DD





2

Donnerstag, 25. März 2004, 18:02

Interesse an einer Link-Datenbank?

Hallo zusammen,

neulichs (unter der Dusche) hatte ich die sponate Idee, dass eine Link-Datenbank recht praktisch sein könnte. Klar, es gibt Web-Ringe und viele Hörspiel-Fan-Seiten verweisen mit Link-Listen auf andere Hörspiel-Fan-Seiten. Aber reizen würde es mich schon.

Ich stelle mir das so vor, dass zum einen jeder einen Link auf eine Seite posten kann, die er gerne besucht. Zum anderen möchte ich auch den Betreuern von Hörspiel-Fan-Seiten die Gelegenheit geben, sich dort einzutragen. Da wäre dann auch ein Banner und eine Beschreibung der Site möglich.

Was mein ihr? Hat eine solche Datenbank eine Zukunft? Würdet ihr dort etwas eintragen wollen (eure eigene Seite oder eine, die ihr im Netz gefunden habt)? Würdet ihr dort nachschauen - oder lieber googeln?

Ich bin gespannt!

Viele Grüsse, nsg

Huch - jetzt hab' ich gepennt. Eigentlich sollte das gar nicht hier hinein, sonder unter Multimedia.... sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nsg« (25. März 2004, 18:06)


Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2004, 08:46

Ich fürchte, daß es sehr schwierig sein wird, das zu pflegen und aktuell zu halten, da im Netz doch sehr viel Bewegung ist. Insofern würde ich eher zu Google tendieren.

Falls jedoch diese DB aktuell gehalten werden könnte/würde, wäre sie sicher eine gute Referenzadresse - z. B. mit Hoerdat funktioniert das ja auch. Wäre auf jeden Fall mit einer Menge Arbeit verbunden. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, denke ich.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

4

Samstag, 27. März 2004, 09:41

Ja, die Aktualität ist wirklich ein Problem. Hier würde ich dann gern die Nutzer der Link-Datenbank in die Pflicht nehmen wollen und einen "Broken-Link"-Link einbauen.

Ansonsten beschränkt sich die Arbeit ja ersteinmal "nur" auf das Erstellen der Datenbank und der dazugehörigen Formulare sowie auf die laufende Pflege (Links freischalten, löschen...). Und die Werbung natürlich.