Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:53

Kein Klingeling

Wir brauchen eine neue Klingel. Unsere alte Klingel leistet sich aber leider nur einen ziemlich einfallslosen Summton. Ich hätte aber viel lieber was mit mehr timbre ;)

Mir schwebt weder Dingdong, Klingeling, Öht oder sonstiges vor. Ich denke eher an einen Tarzan-Schrei, Donnergrollen, hysterisches Lachen usw.

Kann mir jemand sagen, ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, wo?

Hilfreiche links wären klasse.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (31. Oktober 2007, 20:53)


2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:21

wie wäre es stattdessen mit ramalamadingdong? würde dir zum bleistift skywise empfehlen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:26

Mit dem Gedanken hab ich auch schon mal gespielt. Hab bei mir eine Mörderklingel, die auch Tote weckt (NAch einer Whiskyprobe in Faßstärke mit 12 Probanden ging nach 3 Stunden die Türklingel....und ich war hellwach :D
Nicht wirklich unter den lebenden, aber wach)
So auf die schnelle find ich nur das
DingDong
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:15

Zitat

Original von Eismarder
Mit dem Gedanken hab ich auch schon mal gespielt. Hab bei mir eine Mörderklingel, die auch Tote weckt (NAch einer Whiskyprobe in Faßstärke mit 12 Probanden ging nach 3 Stunden die Türklingel....und ich war hellwach :D
Nicht wirklich unter den lebenden, aber wach)
So auf die schnelle find ich nur das
DingDong


:lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2007, 11:48

Unter dem genannten Link von Eismarder gefällt mir der Big Ben-Klingler am besten. :]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2007, 18:38

Der NAchteil an diesen Melodie-Gongs ist die geringe Lautstärke. Muß man sich halt mal anhören. Gibts bei uns sogar im Baumarkt zum antesten.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Donnerstag, 1. November 2007, 19:53

Zitat

Original von Eismarder
Mit dem Gedanken hab ich auch schon mal gespielt. Hab bei mir eine Mörderklingel, die auch Tote weckt (NAch einer Whiskyprobe in Faßstärke mit 12 Probanden ging nach 3 Stunden die Türklingel....und ich war hellwach :D
Nicht wirklich unter den lebenden, aber wach)
So auf die schnelle find ich nur das
DingDong


Klasse. :]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2007, 20:13

Na, vielen Dank. Das geht ja schon mal in die richtige Richtung. Westminster finde ich auch ganz gut. Aber Dog bark ist besser. Klingt nur nicht böse genug.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2007, 21:20

Mein Traum ist immer noch ein Geräusch wie das Pochen eines Tüklopfers an einer alten Schloß-Tür. Dumpf-Laut-Hallend. Dazu noch einen Lautsprecher und eine Kamera an der Eingangstür versteckt um das dumme Gesicht aufzunehmen. Aber leider gibt es a) dieses nicht, b) sind die Melodiegongs allgemein zu leise und c) ist unsere Klingelanlage so alt, daß sie noch mit nem Klingeltrafo auf 6 Volt läuft, und deshalb nur diese Standardmistbimmeln funzen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2007, 21:58

Zitat

Original von Eismarder
Mein Traum ist immer noch ein Geräusch wie das Pochen eines Tüklopfers an einer alten Schloß-Tür. Dumpf-Laut-Hallend. Dazu noch einen Lautsprecher und eine Kamera an der Eingangstür versteckt um das dumme Gesicht aufzunehmen.


Phantastische Vorstellung. Aber selbst wenn es sowas gäbe, wurde es die Frau, also meine, wohl nicht erlauben... :schimpfen:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer