Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. November 2007, 19:58

Paul Temple Sammelboxen in Vinyl-Optik

Kennt jemand diese Sammelboxen vom DAV?

Da werden Paul Temple Faelle in Vinyl-Optik angeboten. Zusaetzlich gibt es noch jeweils ein weiteres Durbridge-Hoerspiel als Bonus dazu. Und das fuer (im Moment) 17,89 Euro.

[isbn]3898136418[/isbn]

[isbn]3898136426[/isbn]

Die Bonushoerspiele sind: "La Boutique" und "Nur ueber meine Leiche".

Wenn man die Folgen schon hat, dann kann man dieses hier sicherlich als Abzocke ansehen. Wenn man aber noch nicht alle Temple Faelle hat (so wie ich), dann ist das meiner Meinung nach ein guter Preis. Ich denke, das ist DAVs Antwort auf die Krimikultkisten vom Hoerverlag.

Kennt jemand diese Teile? Wie sieht die Vinyl-Optik aus? Wie bei Europas Originalen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (4. November 2007, 20:06)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2007, 20:45

Na ja, sieht halt aus wie ne kleine LP.
Ist meinem CD-Player aber scheiß egal wie die aussehen. Ausserdem: wer hat schon nen Player aus Glas?Und in der Verpackung oder im Regal sieht mans auch nicht. Also wozu?
Aber das Zusatzhörspiel ist schon ein nettes Gimmick und qualitativ sehr gut.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2007, 21:38

Wie denn? Du hast keinen CD-Player aus Glas???? Mensch, Eisi, lebst Du hinter'm Mond??? ;) :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2007, 21:42

Ja ich denke auch langsam, das sich mein Wohnort dorthin verlagert hat.
Ich hab als Plattenspieler für meine Hörspiele auch keinen Transrotor... oh man, wie du sagst, echt hinterm Mond ansääsig :( :( ;(
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2007, 22:47

Für die Box Margo/Nur über meine Leiche hatte ich mal folgendes im Netz hinterlassen:

Zitat

Paul Temple ist einer der ungekrönten Könige des Radiohörspiels - und das auch vollkommen zu Recht. Die Story ist rund und trotz einer Spielzeit von mehr als 5 Stunden zu keiner Zeit langweilig oder -atmig wird.

Auch wenn Temple aus spannungsgründen manchmal arg auf dem Schlauch steht und der Hörer hier schon dreimal kombiniert hat, was passieren wird - überrascht er jedoch im Regelfall mit genialen Einfälllen.

Gerade im Team mit seiner Frau Steve, die hier mehr als der standartisierte Dialogpartner ist, überzeugt Temple mit Esprit und Witz - ein inhaltlich richig gutes Hörspiel. Durbridge hatl!

Auch bei den Sprechern wird nicht nur viel, sondern auch Qualität aufgefahren. Die macht sich sowohl in der Leistung der Einzelnen, als auch in der passgenauen Besetzung bemerkbar.

Auch die Sounds sind für ein Hörspiel diesen Alters mehr als erstklassig - Wenn man bedenkt, dass heute - trotz vielfältigerer technischer Möglichkeiten - es Hörspiele gibt, die da qualitativ deutlich dahinter liegen - zeigt das schon, wie weit man 1962 schon war.

Einzig das Format, in dem das Hörspiel daher kommt, zeigt einige Schwächen, die sich leider nicht nur optisch sondern auch inhaltlich auswirken. Das ursprünglich 6-teilige Radiohörspiel wurde auf vier CDs verteilt und damit auch in vier Folgen aufgeteilt. Nun ist Durbridge aber nun mal hauptsächlich für seine genialen Cliffhanger berühmt, die urplötzlich dem Stück kurz vor Ende der jeweiligen Folge mit einer im Regelfall überraschenden Wendung überrascht. Leider geht das hier etwas unter, denn diese Cliffhanger sind nun mitten im Hörspiel und das jeweilige Ende der Folge ist im Regelfall etwas unspektakulär. Das grenzt leider bei einem solchen Hörspiel schon fast an Frevel.

Auch die Sonderauflage in Vinyloptik ist zwar grundsätzlich begrüßenswert, überzeugt mich optisch aber auch nicht wirklich. Die schöne CDs liegen etwas lieblos in Jewelcases ohne Deckblatt, so dass das Ganze etwas unfertig aussieht. Hier hätte ich z. B. eine schmälere Box mit LP-üblichen Papierhüllen erheblich schicker gefunden.

Immerhin kommt auch diese Sonderauflage mit einem Bonushörspiel daher: Nur über meine Leiche - ebenfalls ein Stück von Durbridge, bei dem aber seine Genialität nicht so richtig offenbar wird.

Das Hörspiel an sich hätte ohne weiteres die Höchstwertung verdient. Insbesondere für die etwas zerschnippelte Fassung musste ich allerdings einen Wertungspunkt abziehen.

Meine Wertung: + + + +

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2007, 22:49

dann zieh doch zu uns nach köln, eisi! hach... das wär toll! :flirten:

zu den boxen: über das thema hatte ich mich in nem anderen thread hier schon mal aufgeregt. es kotzt mich wirklich an, dass ich mir das zeug bei erscheinung kaufe, und nach ner weile kommt ne tolle neue edition - die ich wahrscheinlich auch noch mitfinanziert hab. die alte kriegste nicht mehr los, weil alle die neue wollen, also kannste dir überlegen, auf die neue zu verzichten oder doppelt zu zahlen. danke, verlage! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Montag, 5. November 2007, 05:32

@Pops, danke fuer die Rezi.

@Eismarder: Hoerspiele auf CD in Vinyl-Optik haben durch die edlere Verarbeitungsart ein besseres Klangbild als normalen CDs. Vor allem wenn ich sie auf meinem Schallplattenspieler abspiele.

:rofl: :lach:

8

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:09

Die Serie wird uebrigens nicht komplett in Vinyl-Optik erscheinen. Es wird bei den beiden Folgen bleiben.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:29

Zitat

@Eismarder: Hoerspiele auf CD in Vinyl-Optik haben durch die edlere Verarbeitungsart ein besseres Klangbild als normalen CDs. Vor allem wenn ich sie auf meinem Schallplattenspieler abspiele.

Würde ich ja gerne versuchen, aber leider fehlt mir der Adapter, denn wenn ich sie so auflege, eiert sie doch ganz schön, un der Sound ist auch nicht so dolle :DD
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

10

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:23

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

@Eismarder: Hoerspiele auf CD in Vinyl-Optik haben durch die edlere Verarbeitungsart ein besseres Klangbild als normalen CDs. Vor allem wenn ich sie auf meinem Schallplattenspieler abspiele.

Würde ich ja gerne versuchen, aber leider fehlt mir der Adapter, denn wenn ich sie so auflege, eiert sie doch ganz schön, un der Sound ist auch nicht so dolle :DD


Auf jeden Fall ist der Sound schoen schraeg. :grins: