Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. November 2007, 16:13

Artikel zum Drei ??? Film

Zitat

Original von Ms. Melody
Wie ekelig, dass Europa jetzt auf den Zug mit aufspringt und eine Collectors Edition der Geisterinsel rausbringt. X(
Obwohl klingt eher wie ein sehr verzweifelter Versuch auch was vom Kuchen ab zu bekommen. Traurig.....

guck mich an


In der aktuellen TV - Movie wird der Film bewertet (natürlich mit der Bestnote :rolleyes: ) Ich habs mal für euch alle abgetippt.

Quelle: TV - Movie

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
Die Helden der Kultbücher erobern jetzt auch die große Leinwand!



Abenteuer
Action nonstop! Gerade noch haben Peter (Nick Price), Bob (Cameron Monaghan) und Justus (Chancellor Miller) einen Gemälderaub verhindert, da bekommen die Hobbydetektive - auch "Die drei ???" genannt - ein verlockendes Angebot: Sie sollen Pters Vater nach Südafrika begleiten! Genauer gesagt auf die Geisterinsel, wo die steinreiche Miss Wilbur einen Vergnügungspark baut. Kaum angekommen, stolpern die Jungs in ihren nächsten Fall: Das Tokolosh, ein mysteriöses Ungeheuer, versetzt die Menschen vor Ort in Angst un Schrecken. Natürlich ermittelt das Trio - und stößt auf ein dunkles Geheimnis, das bin ins 17. Jahrhundert zurückreich. Zu allem Übel gibt es auch noch erste Gefühlsturbulenzen: "Die drei ???" verknallen sích in die freche Chris (Naima Sebe), die Tochter eines Eingeborenen.

Hintergrund:
Was für eine Erfolgsstory! Um Jugendbücher mit etwas Grusel - Flair aufzupeppen, veröffentlichte US - Schrifsteller Robert Athur 1964 "Das Geisterschloss" - das erste Abenteuer der "drei ???". Bis heute folgten 134 Romane mit den Jungdetektiven, die in 30 Sprachen übersetzt wurden und sich mehr als 30 Millionen Mal verkauften. 1979 erschien in Deutschland dazu die Hörspielserie, die auch heute noch die Charts beherrscht. Auflage: jährlich zwei Millionen! Den Titelsong "Hide & Seek" singt übrigens Popstar Sasha (35), großer Fan der Detektivreihe: "Früher habe ich die Hörspiele immer heimlich unter der Bettdecke gehört."

TV Movie meint:
Eingefleischte Fans seien gwarnt. Der Film (Budget 11 Millionen Euro) hält sich kaum an die Buchvorlage. Egal! Denn Florian Baxmeyer gelingt mit seiner Interpretation ein unterhaltsamer Mix aus Abenteuer und Mystery, der auch heftige Schreckmomente bereit hält. Dazu präsentiert der Regisseur fantastische Landschaftsbilder und drei starke Nchwuchshelden, die die Macken ihrer Figuren wunderbar wiedergeben. Insgesamt ein großer Spaß, der die ganze Familie im Kino vereint!

www.die-drei-fragezeichen-der-film.de


Nicht der letzte Kino - Fall


Interview Florian Baxmeyer (33), der für seinen Kurzfilm "Die rote Jacke" 2004 Oscarnominiert wurde, gibt mit der Verfilmung des Kultbuches sein Regiedebüt im Kino.

"Die drei ???" genießen weltweit Kulstatus. Ein mutiges Leindwanddebüt!
Ich gebe zu: Die Nacht vor Drehbeginn war ich ziemlich nervös. Aber es war ein sehr verlockendes Angebot. Es ist eine Geschichte, die ich sehr gut kenne, die ich als Kind unglaublich geliebt habe. Als Sechsjähriger habe ich die Abenteuer der "drei ???" auf unserem uralten Rekorder immer gedudelt und dann eine eigene Detektei gegründet.

Wie haben Sie für Ihren Film die drei großartigen Jungs gefunden?
Das Casting war sehr aufwendig. Wir haben in Los Angeles allles abgeklappert und waren dann sehr erleichtert, als die ersten Szenen mit unserem Trio auf Anhieb fuktionierten.

Im Buch spielt die Geschichte in Südamerika...
Das stimmt. Dementsprechend haben wir in Südafrika Locations gesucht, die nach Südamerika aussehen. Letztendlich haben wur uns aber entschlossen, die Geschichte einfach in Südafriak stattfinden zu lassen, weil sich so viel mehr Möglichen ergaben.

Welche?
Wir konnten unter anderem den wunderbaren Tafelberg in Kapstadt mit einbeziehen und mussten nicht drumherum filmen.

Dürfen wir uns auf mehr "Die drei ???" Abenteuer im Kino freuen?
Ohja! Ich steckte bereits mitten in den Vorbereitungen zum zweiten Film! Und ich verspreche: Es wird noch abenteuerlicher und gruseliger werden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 16:21

Wie ich schon im HSP-Sektor geschrieben habe, gibt's auch in der aktuellen TV-Spielfilm ein Interview mit Rohrbeck, Fröhlich und Jens Wawrczeck. Ist mir ein bisserl viel zum Abtippen... :shy:

Danke an Dich Ms. Melody für den obigen Artikel. :up:

3

Montag, 5. November 2007, 16:54

Die Trailer machen mir auf jeden Fall Lust auf mehr, auch wenn ich mich irgendwie nicht allein ins Kino traue. Ich muss mal meine Verwandschaft abklappern, ob nicht einer meiner minderjährigen Cousinen Lust auf nen Kinonachmittag hat ;) ...ein besseres Alibi als Nicht-Vater gibt's nicht :spot:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2007, 19:40

Der für unseren Wohnort zuständige Kinocenter lädt anlässlich des Filmstarts am 10.11.2007 zur einem sog. "??? Kinderflohmarkt" ein. Ich denke, ich werde diesen aufsuchen und mit ein wenig Glück auch noch einige Schnäppchen an Land ziehen :harhar:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Mittwoch, 7. November 2007, 22:54

Zitat

Original von Perry
Der für unseren Wohnort zuständige Kinocenter lädt anlässlich des Filmstarts am 10.11.2007 zur einem sog. "??? Kinderflohmarkt" ein. Ich denke, ich werde diesen aufsuchen und mit ein wenig Glück auch noch einige Schnäppchen an Land ziehen :harhar:


Zieh aber die Kinder nicht ueber den Tisch :grins:

6

Mittwoch, 7. November 2007, 22:54

Zitat

Original von Kabukichan
Die Trailer machen mir auf jeden Fall Lust auf mehr, auch wenn ich mich irgendwie nicht allein ins Kino traue. Ich muss mal meine Verwandschaft abklappern, ob nicht einer meiner minderjährigen Cousinen Lust auf nen Kinonachmittag hat ;) ...ein besseres Alibi als Nicht-Vater gibt's nicht :spot:


:lach: Guter Plan :up:

7

Freitag, 9. November 2007, 14:31

Hier ist noch ein Artikel aus dem Spiegel. Der bestätigt doch schon sehr viel mehr das was ich befürchtet habe.

[URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,516037,00.html]guckst du[/URL]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. November 2007, 14:48

Sehr schöner Artikel! :D

9

Freitag, 9. November 2007, 15:11

Zitat

Original von Captain Blitz
Sehr schöner Artikel! :D

Stimmt :D
Nicht besonders gut recherchiert (ausgerechnet von jemandem, der Bob als Lieblingsfragezeichen bezeichnet :harhar: ), aber schön geschrieben :]

Inhaltlich - och joh ... mal kucken, wann ich mich auf den Weg ins Kino mache.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Sonntag, 11. November 2007, 20:09

RE: Artikel zum Drei ??? Film

Zitat

Original von Ms. Melody
...Cameron,...Chancellor...


beim jupiter! :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.