Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 12:25

Projekt: Das erste Kleid nackiger Promo- und Lese/Hörheft-MCs

Hallo beisammen,
nachdem die Nachgestaltung des Mc-Covers der REMUS-Produktion des Lese/Hörheftes "Das Imperium schlägt zurück" natürlicherweise die der anderen beiden StarWars-Folgen nach sich zog und weitere Promo-MCs und andere Hör/Lesehefte-MCs, für die es nie ein Cover gab, auftauchen, ist es wohl hilfreich, ein Thema zu eröffnen, das übersichtlich auf die neuesten Covergestaltungen hinweist.

In Zusammenarbeit mit Euch sollen hier weitere Projekte mit Sprecherlisten, Infos und schliesslich mit Covers versehen werden.

Dieser erste Beitrag wird von mir immer dann aktualisiert, wenn in eben diesen neue Cover hinzukommen.

In den nachfolgenden Beiträgen können dann neue Projekte erarbeitet und besprochen werden.

Hier also die Liste der bisher entstandenen Covergestaltungen:


Masters Of The Universe - Giganten im Universum, Folge 0

Alle drei Cover der REMUS-Produktion von STAR WARS:
Star Wars IV
Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück
Star Wars VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Alle Cover liegen als hochauflösendes pdf mit eingebetteten Schriften vor, es lohnt sich also, beim Ausdrucken mit Spezialpapieren, hoher Druckauflösung oder mit Farb-Laserdruckern zu arbeiten.

Viel Spaß!

2

Freitag, 9. November 2007, 12:31

teddy hat schon neue arbeit für uns:

Zitat

Hier die Sprecherliste zu Bravestarr - Marshall Bravestarr und das Kosmische Feuer

Bestellnummer: 580125.7

Erzähler: Peer Schmidt
Bravestarr: Uwe Friedrichsen
Deputy Fuzz: Hans Hessling
Handlebar: ?
Colonel Borobot: Henry Kielmann
Der Blinde Zeuge: Lothar Grützner
Tex Hex: Lutz Mackensy

und die Bewohner des Planeten New Texas: Michael Harck, Manfred Schermuski, Franz-Josef Steffens, Heidi Schaffrath, Hans Meinhardt u.a.

3

Freitag, 9. November 2007, 20:51

Sehr gute Idee und sehr tolle Arbeiten von Dir.
Soweit ich kann werde ich versuchen behilflich zu sein :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Montag, 12. November 2007, 11:48

dazu gibt es schon etwas!
(vorsicht - ist laut hörspielwiki urheberrechtlich geschützt - ich zeige es also einfach nur...)

Bravestarr - Marshall Bravestarr und das Kosmische Feuer

also teddy - nächstes projekt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (12. November 2007, 11:49)


5

Montag, 12. November 2007, 14:07

Toll, was Du so alles findest.
Habe seit Jahren diese Promo MC hier aber nie ein Cover gefunden.
Danke :)

Bei der Sprecherliste für He-Man Die neue Dimension MC muss ich mal kräftig nachdenken. Hab die MC nämlich nicht mehr und es ist schon lange her das ich die gehört habe.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Samstag, 5. Januar 2008, 17:20

sodala - pumuckl und die schule von remus - war das wieder ein leseheft mit mc oder gabs ein cover? hat jemand das heft?

7

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:28

RE: Projekt: Das erste Kleid nackiger Promo- und Lese/Hörheft-MCs

Zitat



Habe zu der MC noch folgende Info gefunden:
erschien nur im Set mit zwei Masters Figuren (He-Man und Skeletor Doppelpack) und dem Sammelbildalbum von Panini, dabei handelt es sich um eine Einführung in die Storyline von He-Man

Zitat

Original von don.raphael
Von He-Man weiß ich nichts....................häng einfach mal einen Kasettenscan und Infos rein, dann können wir schon was machen.


So, nun zu der he-Man von Mattel, von der es auch kein Cover gibt. gefundene Infos:
Außerdem gab es noch eine Cassette, die mit einigen Figuren der "neuen" He-man Serie verkauft wurde. Hier wird die Geschichte erzählt, die den Wechsel He-Mans von Eternia in eine neue Dimension erklärt.

Weitere Infos und Bild: HIER (schätze, von der Seite hattest Du auch die Infos für das Cover der Folge 0 ;)

Laufzeit dieser MC
Seite 1: 15:19
Seite 2: 15:23

Gruß
JoJo
Gruß JoJo
____________

8

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:09

Hier gibts mal so richtig viele infos zu der folge...
die sind ja noch verrückter als unsereiner hier...

was denkt ihr - ist es vertretbar aus dem im link abgebildeten heft-cover was für die mc zu basteln??
zu der covergestaltung allgemein: das ding ist ja von mattel produziert, in fankreisen spricht man von folge 38. die vorangegangenen folgen sind von europa, dementsprechend ist auch die gestaltung - das logo überall, der mc-rücken, schön fürs bücherregal im reihencharakter, so wie ich auch die motu-folge 0 gestaltet habe.
was mache ich jetzt:
1. die mc ist von matell, also bekommt das cover auch eine eigenständige mattel-gestaltung, die aber nicht in die motu-reihe von europa passen würde
2. das cover bekommt alle attribute verpasst wie die ganze motu-mc-reihe von europa, nur dass das europa-logo durch das mattel-logo ersetzt wird
3. wir pfeifen drauf, dass mattel da sein eigenes süppchen (wenn auch mit ähnlichen sprechern) gekocht hat und gliedern das cover bis ins detail in die motu-reihe von europa ein, so dass es im regal von den rücken her schön einheitlich aussieht - wobei: muss ich nicht das motu-logo durch das he-man logo ersetzen?

also am einwandfreiesten erscheint mir diese lösung:
- ich nehme als grundstock für das mc-cover das heftcover
- von den farbhintergründen (mc-rücken) und schriften her halte ich mich an europa
- statt europa-logo verwende ich das von mattel
- statt motu-logo verwende ich das von he-man

texte und sprecher-listen sind ja da...

noch einwände/anregungen?

9

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:28

Die Lösung schein mir gut.
Rechtlich allerdings weiß ich's nicht.
Gruß JoJo
____________

10

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:58

eiderdaus ist das ein gebastel - ich wer das erst nächste woche fertigbekommen - schönes langes wochenende allerseits!

11

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:01

Na, mach Dir bloß keinen Stress! Hat doch Zeit.
Auch Dir ein schönes WE :)
Gruß JoJo
____________

12

Freitag, 10. Oktober 2008, 15:03

Fast fertig...

zu hülf!

bin schon sehr weit damit: Klick aber bei den sprechern haperts doch gewaltig, zwar ist in og link eine grosse sprecherreview eingebunden, aber die zuordnung fehtl mir, va weil ich das hsp ja nicht besitze, also:
He-Man und Skeletor sind eindeutig zugeordnet:

Horst Naumann - Erzähler
Norbert Langer – He-Man (klar)
Jürgen Thormann - Skeletor (nicht Pasetti)
Harald Dietl - Herr der Meere (Name?)
Utz Richter - ?
sonstnochwer?

Ausserdem:
- steht auf der MC eine Bestellnummer oä.?
- Die Angaben des Prodiktionjahrs schwanken auch 88 oder 89?
- Gibt´s eine rechtliche Angabe, so ala "Made in Germany by Mattel Buxtehude 1988"??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (10. Oktober 2008, 15:56)


13

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:03

Sieht klasse aus!
Würde allerdings eher eine Folge 1 als eine Folge 38 daraus machen.

Die Figur die Utz Richter sprach heißt Darius, das weiss ich noch aus der Erinnerung.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:37

RE: Fast fertig...

Sieht SUPER aus!
Würde auch die 38" stehen lassen, ist ja die Folge nach 37 von der Story her....
Andererseits ist es die erste (und einzige) Folge einer neuen "Staffel"....
Aber ebven weil es auch die einzige ist, würde ich die 38 bevorzugen, passt besser ins Regal....

Zitat

Original von don.raphael

Ausserdem:
- steht auf der MC eine Bestellnummer oä.?


Nein!


Zitat

Original von don.raphael
- Gibt´s eine rechtliche Angabe, so ala "Made in Germany by Mattel Buxtehude 1988"??


auch nicht! (jedenfalls nicht auf der MC).

Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten :(
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (10. Oktober 2008, 18:38)


15

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:42

Sieht wirklich sehr gut aus, auch ich würde die 38 stehen lassen, passt dann besser ins Regal :D

Bei deinen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen

16

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:12

danke fürs lob - das he-man-logo habe ich übrigens selbst nachgebaut/vektorisiert. unten zu sehende grundlage fürs cover ist stark retuschiert (die logos mussten entfernt, die schärfe/kontraste nachträglich erhöht werden, he-man-logo ist später eingefügt), wenn sich also jemand ein T-shirt mit dem Logo drucken lassen will... dann war die arbeit nicht nur einmalig.

tja, ich lass also die 38, als entstehungsjahr lasse ich 1988/89, Bestellnummer fällt weg.
Aber zu den Sprechern hätt ich noch eine Bitte, das kann man ja raushören:
Der "Herr der Meere" hat doch bestimmt einen Namen? Wie viele Gestalten wirken noch mit, die ich erwähnen kann, auch wenn der Sprecher fehlt?
Danke - wäre fein, ist sonst sehr unvollständig...
»don.raphael« hat folgende Datei angehängt:
  • 48522.jpg (50,74 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2017, 15:36)

17

Sonntag, 9. November 2008, 13:53

Mal ne Frage:
Könntest Du
dazu
und dazu
auch ein Cover entwerfen? Der Hauptunterschied ist wohl nur die Bestellnummer. Wäre das viel Aufwand??
Gruß JoJo
____________

18

Montag, 10. November 2008, 12:32

Zitat

Original von jojodi
Mal ne Frage:
Könntest Du
dazu
und dazu
auch ein Cover entwerfen? Der Hauptunterschied ist wohl nur die Bestellnummer. Wäre das viel Aufwand??


Hm, ich dachte, das hätte ich schon mal gemacht...?
Giganten des Universums

und sternenstaub - das ist ja wohl nicht , oder? jedenfalls ist dir nummer eine andere… wo finde ich denn da infos drüber, ich dachte immer, es gab nur die von mir jetzt gemachten motu-promo-mcs...

btw.: motu 38 wird demnächst fertig...

19

Montag, 10. November 2008, 13:19

bei dem "Giganten des Universums"

... ist das so beabsichtigt ?

Zitat: "Eine spannende Geschichte um die Geschehnisse um Eternia kennenzulernen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (10. November 2008, 13:19)


20

Montag, 10. November 2008, 14:01

Zitat

Original von Hobse
bei dem "Giganten des Universums"

... ist das so beabsichtigt ?

Zitat: "Eine spannende Geschichte um die Geschehnisse um Eternia kennenzulernen"


anders: "Eine spannende Geschichte, damit man die Geschehnisse rund um Eternia herum kennenlernt", oder eben: "Eine spannende Geschichte um (damit man) die Geschehnisse (rund) um Eternia (herum) kennenzulernen"

abgedrucktes ist etwas antiquiertes schriftdeutsch, fürwahr, aber grammatlikalisch völlig korrekt und vom original übernommen.