Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2007, 13:45

Kai Meyer: Der brennende Schatten

am 16.11. erscheint dann auch die wdr-produktion "der brennende schatten", die vorgeschichte zu kai meyers "die fließende königin" auf 2 cds (ca. 110 min).

[isbn]3785734158[/isbn]

Venedig, 1830. Magie ist alltäglich. Stadtgardisten reiten auf steinernen Löwen durch die Gassen. Arcimboldo, der 15-jährige Lehrling eines Spiegelmachers, findet am Ufer der Lagune eine schwer verletzte Meerjungfrau namens Unke. Er erkennt sie am typischen Haifischmaul - allerdings ist ihr Fischschwanz verschwunden und wurde durch ein paar menschliche Beine ersetzt. Um Unkes Geheimnis zu entschleiern, begibt sich Arcimboldo auf eine gefährliche Reise: An der Seite von Meerjungfrauen und kauzigen Unterseeforschern steigt er hinab in die See, streift durch die Ruinen der Subozeanischen Kulturen, stellt sich einer Meerhexe zum Kampf und betritt das Reich der Fließenden Königin ...

Mit:
Erzähler: Peter Fitz
Unke: Laura Maire
Arcimboldo: Florian Seigerschmidt
Umberto: Martin Bross
Meerhexe: Mechthild Großmann
Kapitän Christo: Maximilian Hilbrand
Professor Burbridge: Ernst August Schepmann
Anastasia Kerzenbaum: Sophia Jaluros
Mattul: Bernd Kuschmann
Kalfater: Axel Gottschick
Dieb: Horst Mendroch
Messieur Augard: Jean Faure
Sigrid Bode, Michaela Breit, Judith Evers, Walter Gontermann, Fabian Sattler, Markus Scheumann, Lisa Sommerfeldt, Nicole Unger, u.a.

(Quelle: hoerdat.de)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 15. November 2007, 17:15

RE: Kai Meyer: Der brennende Schatten

Danke Irina. Also ist dann das Hoerspiel "Der brennende Schatten" die Vorgeschichte zu der Lesung "Die fliessende Koenigin" (erschienen in drei CD-Boxen mit Katharina Thalbach)? Oder gibt es die fliessende Koenigin auch als Hoerspiel? (wie es z.B. das Wolkenvolk ja auch als Hoerspiel und als Lesung gibt). Danke.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2007, 17:27

Nein, gibt es (noch) nicht. Ich denke mal, dass es noch kommen wird, sollte sich der brennende Schatten als Erfolg herausstellen.

4

Donnerstag, 15. November 2007, 17:33

Zitat

Original von Captain Blitz
Nein, gibt es (noch) nicht. Ich denke mal, dass es noch kommen wird, sollte sich der brennende Schatten als Erfolg herausstellen.


Danke. Das hoert sich schluessig an. Das hoert sich ja so an, als ob sich die Wolkenvolk Hoerspiele ganz gut verkaufen, wenn man jetzt auch andere Kai Meyer Buecher verhoerspielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. November 2007, 17:34)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. November 2007, 17:40

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Nein, gibt es (noch) nicht. Ich denke mal, dass es noch kommen wird, sollte sich der brennende Schatten als Erfolg herausstellen.


Danke. Das hoert sich schluessig an. Das hoert sich ja so an, als ob sich die Wolkenvolk Hoerspiele ganz gut verkaufen, wenn man jetzt auch andere Kai Meyer Buecher verhoerspielt.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wolkenvolk erschien zum einen ja auch beim Hörverlag und es waren keine Radiohörspiele.

Der brennende Schatten ist vom WDR und kommt jetzt bei Lübbe Audio auf CD raus.

6

Donnerstag, 15. November 2007, 17:49

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Nein, gibt es (noch) nicht. Ich denke mal, dass es noch kommen wird, sollte sich der brennende Schatten als Erfolg herausstellen.


Danke. Das hoert sich schluessig an. Das hoert sich ja so an, als ob sich die Wolkenvolk Hoerspiele ganz gut verkaufen, wenn man jetzt auch andere Kai Meyer Buecher verhoerspielt.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wolkenvolk erschien zum einen ja auch beim Hörverlag und es waren keine Radiohörspiele.

Der brennende Schatten ist vom WDR und kommt jetzt bei Lübbe Audio auf CD raus.


Ahh. Ok. :) Gut zu wissen. Ich hoffe mal, dass mir der brennende Schatten gefallen wird. Interessant hoert es sich schon an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. November 2007, 17:51)


7

Donnerstag, 15. November 2007, 17:55

Noch eine Frage (ich bin halt wissensbegierig ;) ). Auf der CD steht Wellenreiter drauf. Was ist das denn? Ich habe mal gegoogelt aber nix gefunden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 18:15

Zitat

Original von Cherusker
Noch eine Frage (ich bin halt wissensbegierig ;) ). Auf der CD steht Wellenreiter drauf. Was ist das denn? Ich habe mal gegoogelt aber nix gefunden.


Nahezu jedes Label hat mittlerweile eine Kinder- und Jugendabteilung, Wellenreiter ist dieser Imprint bei Lübbe Audio.

9

Freitag, 16. November 2007, 04:47

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Noch eine Frage (ich bin halt wissensbegierig ;) ). Auf der CD steht Wellenreiter drauf. Was ist das denn? Ich habe mal gegoogelt aber nix gefunden.


Nahezu jedes Label hat mittlerweile eine Kinder- und Jugendabteilung, Wellenreiter ist dieser Imprint bei Lübbe Audio.


Ach so. Ok. Danke.