Sie sind nicht angemeldet.

Audiowerkstatt: "Leon Kramer" / "Chronos"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. November 2007, 14:34

"Leon Kramer" / "Chronos"

In Köln und Hamburg haben letzte Woche die Aufnahmen zu zwei neuen Folgen von „Ein Fall für Leon Kramer“ begonnen. Die Folgen mit den Titeln „Die Prophezeiung“ und „Die Tränen des Zorns“ werden ab Frühjahr 2008 veröffentlicht. Als Gastsprecher werden unter anderem Sascha Draeger, Robert Missler und Andreas von der Meden zu hören sein.

Außerdem begann die Post-Produktion der Pilotfolge unserer neuen Hörspielserie „Chronos – Blick in die Zukunft“. Marion von Stengel, die deutsche Synchronstimme von Angelina Jolie und Pamela Anderson, schlüpft hier in die Rolle der Polizistin Rebecca Wolff, die mit Hilfe ihrer hellseherischen Fähigkeiten gegen das organisierte Verbrechen kämpft. Weitere Sprecher in der ersten Folge dieser Mystery-Krimiserie sind Oliver Theile, Konrad Halver und Robert Missler.
www.audiowerkstattkoeln.de

2

Freitag, 23. November 2007, 00:34

Danke für die Infos :)

Ihr sollte aber unbedingt etwas an den Laufzeiten eurer Hörspiele machen.
40 Minuten sind für eine CD die 9,99 kostet viel zu kurz.
50-60 Minuten Spielzeit sollten mindestens drin sein!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2007, 06:29

Warum sollte man daran was machen?

Ich brauche keine CDs mit künstlich in die Länge gezogener Spielzeit, das macht z.B. Maritim leider oft genug.

Wenn die Story in 40 Minuten erzählt werden kann, willst du dann 10-20 Minuten Geschwafel haben, damit du das Gefühl hast, etwas für dein Geld bekommen zu haben? 40 Minuten knackiges Hörspiel ohne Längen oder 60 Minuten langweiliges Hörspiel?

4

Freitag, 23. November 2007, 10:02

Die Laufzeit der neuen "Leon Kramer"-Folgen wird definitiv länger sein. Zwischen 50 und 60 Minuten.

Ich sehe es ähnlich wie Patrick. Lieber eine flotte unterhaltsame Story als langweiliges Geschwafel. Daher kann sich natürlich auch in Zukunft die ein oder andere kürzere Folge einschleichen. Aber im Schnitt möchten wir diesem Wunsch der Hörer auf jeden Fall nachkommen.
www.audiowerkstattkoeln.de

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2007, 13:30

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ihr sollte aber unbedingt etwas an den Laufzeiten eurer Hörspiele machen.
40 Minuten sind für eine CD die 9,99 kostet viel zu kurz.

Aber dann sollen sie doch einfach im Umkehrschluss die Hörspiele günstiger machen :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2007, 14:47

Zitat

Original von Captain Blitz
Warum sollte man daran was machen?

Ich brauche keine CDs mit künstlich in die Länge gezogener Spielzeit, das macht z.B. Maritim leider oft genug.

Wenn die Story in 40 Minuten erzählt werden kann, willst du dann 10-20 Minuten Geschwafel haben, damit du das Gefühl hast, etwas für dein Geld bekommen zu haben? 40 Minuten knackiges Hörspiel ohne Längen oder 60 Minuten langweiliges Hörspiel?


Sehe ich ganz genauso. Danke, dass du mir die Schreibarbeit erspart hast ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

7

Freitag, 23. November 2007, 16:21

Naja, das kann man auch andersherum sehen. Ich stimme zu, dass man eine Story nicht kuenstlich aufblaehen sollte um sie laenger zu machen. Aber auf der anderen Seite ist eine Geschichte die in 40 Minuten erzaehlt wird schon recht einfach. Anstatt das Hoerspiel kunestlich aufzublaehen, empfehle ich die Geschichten an sich komplexer zu machen, damit man die 50-60 Minuten voll ausfuellen kann. Und das ist hoffentlich genau das, was nun mit den neuen Folgen passiert. Ich bin mal gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. November 2007, 16:29)


8

Freitag, 23. November 2007, 17:14

Ich sehe das ganz im Preis-Leistungsverhältnis. Die Hörspiele kosten 9,99 und da sind 40 Minuten einfach zu wenig. Wenn der Preis bei 6,99-7,99 wäre, würde ich ja nichts sagen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. November 2007, 17:28

Zitat

Original von Cherusker
Naja, das kann man auch andersherum sehen. Ich stimme zu, dass man eine Story nicht kuenstlich aufblaehen sollte um sie laenger zu machen. Aber auf der anderen Seite ist eine Geschichte die in 40 Minuten erzaehlt wird schon recht einfach. Anstatt das Hoerspiel kunestlich aufzublaehen, empfehle ich die Geschichten an sich komplexer zu machen, damit man die 50-60 Minuten voll ausfuellen kann. Und das ist hoffentlich genau das, was nun mit den neuen Folgen passiert. Ich bin mal gespannt.


Naja, wenn du was komplexes hören willst, dann solltest du nicht zu Leon Kramer greifen.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. November 2007, 19:50

Manche Hörspiele sind auch gar nicht unbedingt dazu gedacht großartig komplex auszufallen.

Statt an der Spieldauerschraube würde ich aber auch lieber an der Preisschreibe drehen. Denn wenn ich nachher 60 Minuten, aber deswegen kein besseres Hörspiel vorliegen habe, was soll dann gewonnen sein?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.