Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 3. November 2011, 17:03

Bei 15 Monate find ich einen "richtigen" Kalender wirklich ein bisschen arg früh :gruebel:

Wir hatte es letztes Jahr bei meinem kleinen Neffen zwar probiert [er wurde ganz knapp vor Weihnachten 2 Jahre], aber so wirklich verstanden hatte er es meiner Meinung nach noch nicht. Warum es da jeden Tag nur ein "Päckchen" gab und dann plötzlich gar nichts mehr, war ihm sehr schwer begreiflich zu machen :naja: :shy:
Mal sehen, ob das dieses Jahr etwas besser klappt :pfeif:


Die Variante, die Du Dir überlegt hast, scheint mir bei Eurem Zwerg die beste Lösung zu sein :]

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 3. November 2011, 21:17

bei einem 15 monate alten kind kannst du auch jeden tag die gleiche sache wieder zum auspacken hin hängen :D das raffen die in dem alter doch eh noch nicht
wenn ich mir meine kleine anschaue, 16 monate, die würde sich jeden tag über einen einzelnen smartie freuen. aber das tut sie auch bei ihrer zahntablette ... also wozu. nächstes jahr ist auch früh genug


meine erfahrung bezüglich geschenken für kinder ist: in den ersten jahren wird eh mehr auf die eltern als auf die kinder geachtet

zum thema: mein großer ist ja nun 3,5. da wird es dieses jahr wohl zum ersten mal ernst mit kalender und weihnachtsmann :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

163

Donnerstag, 8. November 2012, 15:50

Wird dieses Jahr eigentlich wieder zum Los-Kalender gegriffen, etwas speziell zusammengestellt oder wird die Tradition komplett unterbrochen



Bleibts auch dieses Jahr bei der Pause, ist die Tradition quasi wirklich eh komplett "gelöscht" und bei den Akten zu finden oder gibt es doch eine kleine Überraschung in der Vorweihnachtszeit?

Noch wäre ja ein bisschen Zeit, aktiv zu werden :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

164

Freitag, 9. November 2012, 12:56

Ach ja . . . ein selbstgebastelter Adventskalender . . . . . . . . der fällt für mich dieses Jahr wohl aus . . . :menno: Tja, wenn man nur am Rödeln ist, bleiben so manche Sachen auf der Strecke.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

165

Montag, 25. November 2013, 17:55

Und, wie siehts aus :blink:
Gibt es Bei Euch dieses Jahr einen selbst gebastelten, einen gekauften oder gar keinen Adventskalender?

NOCH wäre ja ein bisschen Zeit, zu (re-)agieren :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

166

Montag, 25. November 2013, 21:30

Ach du Kacke! Montag, 25.11.2013 . . . isses wirklich schon so weit? Jetzt muss ich aber mal ran an die Buletten . . . :undweg:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 26. November 2013, 08:17

Nee, bei mir gibt's wieder keinen. Ist einfach nicht stimmungsvoll genug. :knüxi:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 26. November 2013, 09:35

Die Frau, also meine, und ich haben uns für dieses Jahr darauf verständigt, uns keine Adventskalender zu schenken. Zumindest keine liebevoll selbst zusammen gestellten (wobei dem aufmerksamen Leser dieses Threads >knüxi< sicherlich aufgefallen sein könnte, dass ich bisher immer nur der Beschenkte war und die Frau, also meine, immer dafür gesorgt hat). Aber vielleicht schaffen wir es ja, wenigstens eine Schoko-Adventskalender zu beschaffen. Allerdings haben wir bereits ernsthaft darüber nachgedacht, unseren Katzen je einen Adventskalender zukommen zu lassen. Problem dabei: Die werden nicht verstehen, warum nach dem 24. keine Extra-Nasche mehr ausgegeben wird und werden dementsprechend "Theater" machen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

169

Dienstag, 26. November 2013, 11:32

(wobei dem aufmerksamen Leser dieses Threads >knüxi< sicherlich aufgefallen sein könnte, dass ich bisher immer nur der Beschenkte war und die Frau, also meine, immer dafür gesorgt hat).

DAS ist der aufmerksamen Leserin ja vor Jahren schon mal aufgefallen :DD :pfeif:
Ich zitiere mich da einfach mal selbst [vom 16.12.09]

@Perry: Was ich schon immer wieder mal fragen und wissen wollte :DD
Kommt die Frau, also die Deine, DIE BESTE VON ALLEN, eigentlich auch in den Genuss von einem entsprechend liebevoll gestalteten Adventskalender Deinerseits :gruebel:
Eigentlich will ich das doch stark hoffen :harhar:



Problem dabei: Die werden nicht verstehen, warum nach dem 24. keine Extra-Nasche mehr ausgegeben wird und werden dementsprechend "Theater" machen.

:lol: :rofl:
Davon könnt Ihr sicher ausgehen :pfeif:
Kleine Kinder sind dann erst mal mit der Bescherung und der Beute zu "beruhigen"... ich denke, bei den Katzen dürfte das nicht SOOOOOO einfach zu vermitteln sein :pfeif:
Macht mal und Du kannst ja dann berichten :schelm: :DD

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 26. November 2013, 12:55

Gestern. Angeregt durch diesen Thread sind meine Holde und ich endlich in die Nikolaus-Advents-Weihnachts-Planung gegangen: Die gegenseitigen Geschenke bzw. kleinen Aufmerksamkeiten für die Erwachsenen haben wir schonmal vom Tisch! Da gibt's nix!
Meine Mädels bekommen auf alle Fälle einen selbstgemachten Adventskalender, der aber entsprechend hoch gehängt werden muss, da er wohl recht schnell ein Opfer der Plünderung werden würde. Meinem Junior schicken wir ein vorweihnachtliches Carepaket und am 6. kommt einer meiner besten Freunde und macht den Niklolaus (das muss ihm jetzt nur noch einer beibringen) . . . somit wäre das schonmal geklärt! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

171

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:09

Mit etwas Verspätung beginne ich heute mit dem 5. Advent von den Drei ???, den ersten nicht schokogefüllten Adventskalender meines Lebens. :]

Grüße

Ma