Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:26

Tjo, Totgesagte leben länger ;)
Trotzdem wären mir die "Drei Fragezeichen" lieber, als "Die Dr3i".

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

22

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:53

auch gerade beide Folgen gekauft und für sehr gut befunden. Hoffentlich gehts so weiter

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:08

Zitat

Original von XiaoMa
auch gerade beide Folgen gekauft und für sehr gut befunden. Hoffentlich gehts so weiter


Sehr gut ist was anderes, die 7 war gut, die 8, naja, durchschnittlich, zuviele Macken.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:08

Also als sehr gut empfand ich die 8 auch nicht. Die 7 habe ich noch nicht gehört.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

25

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:35

Also da scheint wirklich jeder eine andere Meinung zu haben.

Auf Amazon steht es folgendermassen:

Folge 7 - und der kopflose Reiter:

25 Rezensionen
5 Stern: (7)
4 Stern: (4)
3 Stern: (3)
2 Stern: (4)
1 Stern: (7)

Durchschnitt: 3 von 5 Sternen

Folge 8 - Der Jahrhundertstein

18 Rezensionen
5 Stern: (11)
4 Stern: (4)
3 Stern: (2)
2 Stern: (1)
1 Stern: (0)

Durchschnitt: 4.5 von 5 Sternen

Hmm. Naja. Da scheint Folge 7 gar nicht gut bei weg zu kommen.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:30

Dieser Sachverhalt verwundert mich aber gerade bei Die Dr3i/Die drei ??? nicht wirklich.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

27

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:00

Zitat

Original von DRY
Dieser Sachverhalt verwundert mich aber gerade bei Die Dr3i/Die drei ??? nicht wirklich.


Wieso? :confused:

Die meisten Rezis scheinen die Folge 7 lieber zu moegen. Stattdessen scheinen die "normalen" ;P Hoerer die achte Folge zu bevorzugen. Interessant.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:05

Amazon ist meiner Meinung nach kein Maßstab, das sind keine Kritiken, das meiste ist Werbung.

29

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:11

Zitat

Original von Captain Blitz
Amazon ist meiner Meinung nach kein Maßstab, das sind keine Kritiken, das meiste ist Werbung.


Bei einzelnen Amazon Bewertungen stimmt das sicherlich. Aber hier? Werbung "hin oder her". Aber wenn das Werbung waere, dann wuerde man doch wohl beide Folgen gut bewerten oder? Die 8 sehr gut zu bewerten und die 7 nur durschnittlich, hoert sich fuer mich nicht nach gezielter Werbung an. :gruebel:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:35

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Amazon ist meiner Meinung nach kein Maßstab, das sind keine Kritiken, das meiste ist Werbung.


Bei einzelnen Amazon Bewertungen stimmt das sicherlich. Aber hier? Werbung "hin oder her". Aber wenn das Werbung waere, dann wuerde man doch wohl beide Folgen gut bewerten oder? Die 8 sehr gut zu bewerten und die 7 nur durschnittlich, hoert sich fuer mich nicht nach gezielter Werbung an. :gruebel:


Für mich auch eher nach Blödsinn. :lach:

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:43

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von DRY
Dieser Sachverhalt verwundert mich aber gerade bei Die Dr3i/Die drei ??? nicht wirklich.


Wieso? :confused:


Wenn ich mal querbeet durch die Szene lese, dann gibt es einfach auch ziemlich viele Extreme (besonders eben bei dieser Kultserie). Bestehend aus
a) Leute, die erstmal alles geil finden, was da kommt. Hauptsache Oli, Jens und Andreas sind dabei. Kritik wird da sofort als Verrat oder Meckerei, Schlechtreden, etc. interpretiert
b) Leute, die erstmal alles schlecht finden, weil es nicht mehr die Klassiker sind. Und alles was heute erscheint nur noch ein Verrat an den Klassikern sein kann.
c) Die Leute, welche die Dr3i scheiße finden, einfach weil es nicht mehr ihre ??? sind.

Und dann natürlich die zahlreichen Varianten, die sich dazwischen einfügen.

Zumindest ist mir in den Hörspielszene keine andere Serie bekannt, die so ein breites Meinungsspektrum aufzubieten hat. Und das in Bezug auf alle möglichen Folgen innerhalb der Reihe.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

32

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:52

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von DRY
Dieser Sachverhalt verwundert mich aber gerade bei Die Dr3i/Die drei ??? nicht wirklich.


Wieso? :confused:


Wenn ich mal querbeet durch die Szene lese, dann gibt es einfach auch ziemlich viele Extreme (besonders eben bei dieser Kultserie). Bestehend aus
a) Leute, die erstmal alles geil finden, was da kommt. Hauptsache Oli, Jens und Andreas sind dabei. Kritik wird da sofort als Verrat oder Meckerei, Schlechtreden, etc. interpretiert
b) Leute, die erstmal alles schlecht finden, weil es nicht mehr die Klassiker sind. Und alles was heute erscheint nur noch ein Verrat an den Klassikern sein kann.
c) Die Leute, welche die Dr3i scheiße finden, einfach weil es nicht mehr ihre ??? sind.

Und dann natürlich die zahlreichen Varianten, die sich dazwischen einfügen.

Zumindest ist mir in den Hörspielszene keine andere Serie bekannt, die so ein breites Meinungsspektrum aufzubieten hat. Und das in Bezug auf alle möglichen Folgen innerhalb der Reihe.


Interessant. Danke fuer die Info. Aber keines der Charakteristika dieser drei Gruppen von Dir aufgezaehlten Gruppen an Extremen erklaert, warum Folge 8 besser als Folge 7 bewertet wird.

Extreme Nostalgiker wuerden beide Folgen aehnlich schlecht bewerten. Extreme Hochjubler wuerden beide Folgen in den Himmel loben. Also fuer mich hoert sich das nicht nach einem gewollten oder bestimmten Schema an, sondern danach, dass die Leute, die da diese Bewertungen abgegeben haben eine Preference fuer Folge 8 haben und nicht fuer 7. Und das sind immerhin 25 bzw. 18 Leute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. Dezember 2007, 18:52)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:59

In Folge 8 ist Taro Togati dabei, das muss als Nostalgiebonus reichen.

34

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:20

Zitat

Original von Captain Blitz
In Folge 8 ist Taro Togati dabei, das muss als Nostalgiebonus reichen.


Aha, das ist eine moegliche Erklaerung. :noidea:

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:22

Zitat

Original von Cherusker
Interessant. Danke fuer die Info. Aber keines der Charakteristika dieser drei Gruppen von Dir aufgezaehlten Gruppen an Extremen erklaert, warum Folge 8 besser als Folge 7 bewertet wird.

Extreme Nostalgiker wuerden beide Folgen aehnlich schlecht bewerten. Extreme Hochjubler wuerden beide Folgen in den Himmel loben. Also fuer mich hoert sich das nicht nach einem gewollten oder bestimmten Schema an, sondern danach, dass die Leute, die da diese Bewertungen abgegeben haben eine Preference fuer Folge 8 haben und nicht fuer 7. Und das sind immerhin 25 bzw. 18 Leute.


Da ich die 7 bislang nicht kenne, kann ich dazu nur wenig sagen.

Eine mögliche Ursache ist aber vielleicht ganz einfach, dass da nicht die gleichen Leute bei beiden Folgen bewertet haben.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:16

Also, ich würde trotz der Macken, der 8. Folge den Vorzug geben. Die bleibt besser im Ohr als die siebte. Der Abstand ist allerdings nicht wirklich groß.

Die siebte ist so ein bisschen wie "Malen nach Zahlen" da ist alles drin, was in den Folgen immer drin ist, aber irgendwie mangelt es da an Kreativität.

Da ist die acht weitaus origineller und bietet mehr Hörspass, allerdings sind da aber auch einige Merkwürdigkeiten, die schon etwas den Gesamteindruck drücken.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

37

Freitag, 14. Dezember 2007, 07:02

Zitat

Original von pops
Also, ich würde trotz der Macken, der 8. Folge den Vorzug geben. Die bleibt besser im Ohr als die siebte. Der Abstand ist allerdings nicht wirklich groß.


Sie bleibt im Ohr, aber besser? Die bleibt im Ohr, wegen Taro Togati und dem affigen Türsteher. :harhar:

Zitat


Da ist die acht weitaus origineller und bietet mehr Hörspass, allerdings sind da aber auch einige Merkwürdigkeiten, die schon etwas den Gesamteindruck drücken.


Man kann beide hören, schlecht ist ja keine, doch die Konstruiertheit könnte man auch beiden vorwerfen, mir stieß es bei der 8 übler auf.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

38

Freitag, 14. Dezember 2007, 07:29

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von pops
Also, ich würde trotz der Macken, der 8. Folge den Vorzug geben. Die bleibt besser im Ohr als die siebte. Der Abstand ist allerdings nicht wirklich groß.


Sie bleibt im Ohr, aber besser? Die bleibt im Ohr, wegen Taro Togati und dem affigen Türsteher. :harhar:


Also den Auftritt von Taro fand ich leider nur von der Idee her gut, dass es tatsächlich irgendwelche Erinnerungen geweckt hätte oder ähnliches, kann ich da gar nicht sagen - das war genauso gut oder schlecht, als wenn irgendein neuer Heinz die Hörbühne betreten hätte.
Insofern, gute Idee, belanglos in der Wirkung.

Den Türsteher hab ich verdrängt, frag mich in einem halben Jahr, dann schwöre ich Stein und Bein, dass der in einer TKKG-Folge zwischen 80 und 155 aufgetaucht ist. :D

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

39

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:28

Zitat

Original von pops
Den Türsteher hab ich verdrängt, frag mich in einem halben Jahr, dann schwöre ich Stein und Bein, dass der in einer TKKG-Folge zwischen 80 und 155 aufgetaucht ist. :D


Keine Sorge, ich werde dich regelmäßig daran erinnern, dass der in Die Dr3i Nr. 8 seinen Auftritt hatte. :harhar:

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

40

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:27

Bei den DR3I? War das nicht in einer Folge von TKKG irgendwo zwischen 80 und 155?