Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kaicologne

Schüler

  • »kaicologne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2007, 13:15

Die Dr3i - Folge 7+8 erscheinen morgen!

Hallo, ihr Hörigen.

Falls ihr den Europa-Newsletter nicht gelesen haben solltet - hier der Inhalt :

-----------------------------------------------------------------------------------------

Das Warten hat ein Ende - Die Dr3i sind wieder da.
EUROPA veröffentlicht am Freitag den 30.11.2007 zwei neue Fälle der drei Juniordetektive aus Rocky Beach!

Neuheiten
******************
* Die Dr3i - Folge 7:...und der kofplose Reiter (CD/MC)
* Die Dr3i - Folge 8: Der Jahrhundertstein (CD/MC)


Neuheiten
******************

* Die Dr3i - Folge 7:...und der kopflose Reiter (CD/MC)
Ein unheimlicher Reiter ohne Kopf versetzt die Bewohner von Rocky Beach in Angst und Schrecken.
In nebligen Herbstnächten taucht er um Mitternacht auf und reitet durch die Stadt.
Ist es der Geist des alten Indianers Ashoona Apeh, der mehr als 100 Jahre nach seinem Tod Rache nehmen will an jenen, die ihn seinerzeit köpften?
Hat der Urenkel des Indianers etwas zu verbergen?
Bevor "Die Dr3i" sich versehen, stehen sie dem gefährlichen Gegner und seinem Schwert machtlos gegenüber...

Mehr Infos und Hörproben zum "kopflosen Reiter" findest du unter http://www.die-dr3i.de
oder im Shop
http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_e…uct&tnid=358247


* Die Dr3i - Folge 8: Der Jahrhundertstein (CD/MC)
Durch Zufall gelangen die drei Juniordetektive aus Rocky Beach in den Besitz eines Fragmentes
des sogenannten Jahrhundertsteins, einer spätmittelalterlichen Steintafel.
Noch bevor sie weiterführende Ermittlungen anstellen können wird der Stein gestohlen.
Für Jupiter, Peter und Bob ist das aber noch lange kein Grund aufzugeben. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter ihm her sind.
Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der im Hintergrund die Fäden zieht und die Dr3i wie Schachfiguren dahin schiebt, wo sie ihm am meisten nützen?
Wer steckt hinter der Maske des einarmigen Bogenschützen, der Ihnen stets einen Schritt voraus ist?
Urplötzlich spitzt sich die Situation zu und sie befinden sich in Lebensgefahr.
Mehr Infos und Hörproben findest du unter http://www.die-dr3i.de
oder im Shop http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_e…uct&tnid=358250


Wir wünschen dir viel Spaß auf den EUROPA-Seiten
Dein EUROPA-Internet-Team
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

2

Donnerstag, 29. November 2007, 15:11

RE: Die Dr3i - Folge 7+8 erscheinen morgen!

Vom Inhalt her hoeren sich die Folgen ja sehr interessant an. Ich bin mal gespannt.

Ausserdem bin ich mal gespannt ob diese Folgen jetzt nur als Kompromissloesung veroeffentlicht wurden, weil sie schon produziert waren und jetzt erst mal wieder Schluss ist oder ob nun fleissig weitere Folgen produziert werden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2007, 16:03

RE: Die Dr3i - Folge 7+8 erscheinen morgen!

Zitat

Original von Cherusker
Vom Inhalt her hoeren sich die Folgen ja sehr interessant an. Ich bin mal gespannt.

Ausserdem bin ich mal gespannt ob diese Folgen jetzt nur als Kompromissloesung veroeffentlicht wurden, weil sie schon produziert waren und jetzt erst mal wieder Schluss ist oder ob nun fleissig weitere Folgen produziert werden.


Dazu habe ich anderswo ja schon was geschrieben, kein Kompromiss.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2007, 17:22

Yipiieeh... Ich hab sie schon...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2007, 18:14

Tja, irgenwie kommt dieser Thread unpassend daher :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Donnerstag, 29. November 2007, 18:40

RE: Die Dr3i - Folge 7+8 erscheinen morgen!

Zitat

Die Dr3i - Folge 7:...und der kofplose Reiter
Ein unheimlicher Reiter ohne Kopf versetzt die Bewohner von Rocky Beach in Angst und Schrecken.
In nebligen Herbstnächten taucht er um Mitternacht auf und reitet durch die Stadt.
Ist es der Geist des alten Indianers Ashoona Apeh, der mehr als 100 Jahre nach seinem Tod Rache nehmen will an jenen, die ihn seinerzeit köpften?


Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Gabs da vielleicht schon ein HSP mit dem Thema. Vielleicht sogar von den ??? ?
Ich glaube mich da an eine Scene erinnern zu können in der der Reiter mit einem Schwert auf das Auto in dem sich die Helden verschantzt hatten eingdrescht hat. War auch eine trübe Nacht und die Typen im Auto konnten erst nicht losfahren weil die Reifen im Schlamm durchgedreht hatten. In der Nähe von diesem Waldstück gabs noch eine Höhle wo die Gauner etwas verstckt hatten.

Keine Ahnung vielleicht bringe ich da jetzt auch was durcheinander - aber dieser Reiter ohne Kopf kommt mir wirklich schon "gehört" vor.
It is so much easier to be evil.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. November 2007, 18:45

Vielleicht hast du die Folge auch einfach schon gehört, weil die ja schon mal kurze Zeit erhältlich war.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2007, 09:53

Hatte mit eigentlich ganz fest vorgenommen, mit den "Dr3i"en Schluss zu machen, aber seit der letzten (schlechten) Folge ist inzwischen soooooo viel Zeit vergangen, dass bei mir die Neugier und die Hoffnung auf eine Verbesserung überwiegt ... hab sie gerade bestellt ... hoffentlich war das kein Fehler ...
@Caro: Hast Du schon reingehört?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2007, 09:58

Wegen einer richtig üblen Folge mit der Serie aufhören? Ja, nee, is kla.

Wenn ich deinen Namen richtig deute, dann hätte ich eher mit einer ganz anderen Serie aufgehört. :D

10

Freitag, 30. November 2007, 10:04

Zitat

Original von Captain Blitz
Vielleicht hast du die Folge auch einfach schon gehört, weil die ja schon mal kurze Zeit erhältlich war.


Hm,
also wenn dann hatte ich sie höchstens von jemandem ausgeliehen, denn ich hab sie hier nicht rumstehen. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich diese Hörspiel schon vor 1-2 Monaten gehört. Aber vieleicht bilde ich mir das ja auch nur ein und leide unter Visionen ;P
It is so much easier to be evil.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. November 2007, 10:17

Zitat

Original von Dr.Tod

Zitat

Original von Captain Blitz
Vielleicht hast du die Folge auch einfach schon gehört, weil die ja schon mal kurze Zeit erhältlich war.


Hm,
also wenn dann hatte ich sie höchstens von jemandem ausgeliehen, denn ich hab sie hier nicht rumstehen. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich diese Hörspiel schon vor 1-2 Monaten gehört. Aber vieleicht bilde ich mir das ja auch nur ein und leide unter Visionen ;P


Folge 7 gibt es schon länger als 1-2 Monate.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. November 2007, 11:45

:huhu: Captain Blitz: Hab das oben leider etwas mißverständlich formuliert: Fand nicht nur die letzte Folge der Dr3i nicht mehr so toll :gaehn:, sondern auch die meisten älteren Folgen der Fragezeichen (von Ausnahmen abgesehen!). Natürlich kündige ich keiner Serie die Freundschaft, nur weil mal ein Ausrutscher passiert :DD. Bin ne treue Seele :mc:

Ach ja, und mein Name ist eher zufällig entstanden ;) Hatte damals beim Europa-Adventskalender alle TKKG CDs gewonnen und die von Nr. 1 an durchgehört ... das bleibt natürlich nicht ohne Folgen :balla:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Profi-in-spe« (30. November 2007, 11:47)


13

Freitag, 30. November 2007, 14:06

Habe Folge 7 gestern gehört. Hat mir gut gefallen :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. November 2007, 14:21

Zitat

Original von Captain Blitz
Wegen einer richtig üblen Folge mit der Serie aufhören? Ja, nee, is kla.

Wenn ich deinen Namen richtig deute, dann hätte ich eher mit einer ganz anderen Serie aufgehört. :D


:lach:

Subsidiär: Bei den Fünf Freunden bin ich mit Folge 50 ausgestiegen, obgleich sich dies, zumindest wenn ich mich recht entsinne, auch Deinen Rezensionen nach als Fehler manifestieren könnte.

Zu der Fortführung der ???: Wenn ich die Zeit finden sollte, denke ich über eine Ankauf nach. :harhar: :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. November 2007, 14:22

Zitat

Original von Mephisto
Subsidiär: Bei den Fünf Freunden bin ich mit Folge 50 ausgestiegen, obgleich sich dies, zumindest wenn ich mich recht entsinne, auch Deinen Rezensionen nach als Fehler manifestieren könnte.


Es ist halt easy listening für jüngere Hörer und das ist auch technische solide inszeniert. :)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. November 2007, 17:09

Ich hab die 7 gestern noch gehört, und muss sagen das ich damit echt zufrieden bin.
Auf dem Nieveau kann gerne weiterproduziert werden.


Gruss,

Caro
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. November 2007, 19:01

Die 7 habe ich bereits 2 Mal gehört! Beim ersten Mal bin ich allerdings eingeschlafen. Das lag aber nicht an der Story! Insgesamt finde ich die Nr. 7 sehr gelungen. :up:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:33

Zwischenzeitlich habe ich auch die Folge 8 gehört und muss sagen, dass ich diese ebenfalls sehr gut finde. Hier wird auch wieder schön bezug zu einer DDF Folge genommen und es taucht ein alter Bekannter auf. Und zwar der Sohn von Mr. Togati aus "der verschwundene Schatz".
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

19

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:34

Hi zusammen,

zu blöd, zur Zeit ist mein PC im Eimer und ich bin notdürftig mit dem Laptop meiner Mutter online. Daher schaue ich hier nicht oft rein... schwerer Fehler.
Andernfalls könnte ich jetzt vielleicht schon bei den beiden Folgen mitreden. Naja, Montag.

Ich hätte ja fast schon drauf gewettet, das da nichts mehr nachkommt.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:52

Da haben schon mehr als genug (mal wieder) mit einer Inbrunst das Ende der drei Detektive prophezeit, dass das schon nicht mehr feierlich war. Und wie sich ja nun gezeigt hat, auch mal wieder völlig ohne konkreten Hintergrundinfos.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.