Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. November 2007, 13:19

kostenlose Downloads von Metalband EVOLUTION


Die deutsche Metal Band EVOLUTION wurde im Jahr 2001 gegründet. Alle Musiker spielten vorher bereits in verschiedenen Underground-Bands und hatten daher ausreichend musikalische Erfahrung. Die fünf Musiker begannen einige Songs zu schreiben und spielten die ersten gemeinsamen Konzerte.

Bis man sich im Jahr 2002 dazu entschloß gemeinsam mit dem bekannten Produzenten Gerhard "Gerassi" Magin (u.a. THEATRE OF TRAGEDY, CREMATORY uvm.) zunächst mit der Vorproduktion für das erste Album "Dark Dreams Of Light" zu beginnen. Die Arbeit im Tonstudio verlief gut und so konnte die endgültige Produktion im Herbst 2002 stattfinden und erfolgreich beendet werden.

Die Reaktionen der Fans und der Presse auf das Album waren unglaublich positiv, so daß EVOLUTION im Jahr 2003 den kleinen Vertrieb "Ponit Music" für sich gewinnen konnten und über diesen und die Band-Homepage ihr Debüt-Album ohne die erforderliche Promotion bereits über 2000 Mal verkauften. So war es auch kein Wunder, daß die Band in den Jahren 2003 bis 2006 zahlreiche Konzerte mit Bands wie TESTAMENT, ANNIHILATOR, DORO PESCH, DESTRUCTION, ATROCITY, LEAVES EYES, MYSTIC CIRCLE uvm. spielen konnten. Es wurde außerdem in jedem Jahr eine kleine Deutschland-Tour mit CREMATORY absolviert und so die bekannstesten Clubs in Deutschland erobert. Der Höhepunkt der Konzertgeschichte war jedoch zweifellos eine zweiwöchige Europa-Tour mit OVERKILL und SVEN WITCHES, bei der EVOLUTION auch außerhalb der Deutschen Grenzen beweißen konnten, daß sie die Konzertbesucher begeistern.

Während der ganzen Zeit wurden neue Ideen für Songs gesammelt und so war es ein leichtes im Jahr 2006 die Aufnahmen für das aktuelle Album "Welcome To War" erneut mit dem Produzenten Gerhard Magin abzuschließen. EVOLUTION haben sich weiterentwickelt und sind auf dem neuen Album wesentlich Erwachsener geworden. So wurde das 2003er Album "Dark Dreams Of Light" deutlich übetroffen.

Anfang 2007 haben sich die Bandmitglieder Tosse Basler, Thomas Herrmann und Ritchie Gonzalez aus persönlichen Gründen entschieden die Band zu verlassen und wurden durch neue Musiker ersetzt. Jetzt ist die Band voller neuer Energie und freut sich auf weitere Konzerte, Touren und Produktionen.

Auf ihrer Homepage (http://www.evolution-metal.com) kann man sich unter MUSIC (http://www.evolution-metal.com/music.html) die ersten beiden Alben plus einen Bonustrack sowie die aktuellen Songs als Proberaumaufnahmen kostenlos runterladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoM« (29. November 2007, 13:20)


2

Montag, 10. Dezember 2007, 11:06

bitte teilt doch mal mit, wie ihr die musik findet.

3

Dienstag, 29. April 2008, 21:21

auf youtube kann man sich den evolution-song rat race mit unterlegter bilder-slideshow ansehen.
http://www.youtube.com/watch?v=JXufRMObpQY

4

Dienstag, 29. April 2008, 21:41

Wieso hab' ich beim Anhören des youtube-Clips nur das Gefühl, als ob die Lead Guitar außer einem Solo bei dem Stück nix zu tun hätte? Ich höre sie gelegentlich im Hintergrund ein bißchen durch die Gegend fuhrwerken, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das so halbgar gewollt ist? Kann aber auch durch die Komprimierung entstanden sein (sind wir mal vorsichtig ...)

Der Song an sich ist okay. Ordentlicher Songaufbau und gutes Zusammenspiel der Band. Der ziemlich einfallslose und furztrockene Abschluß gefällt mir allerdings nicht - da hätte irgendwie noch ein Schlag Sahne draufgehört, und sei's nur, daß die Lead Guitar mit einem weiteren Einsatz das Stück zu einem Ende bringt. Alternativ wäre es von meiner Seite her auch denkbar gewesen, nach Abschluß der Lyrics das Tempo anzuziehen und noch ein bißchen mehr Druck zu machen ... wobei ich da insofern erst mal vorsichtig bin, weil ich das übrige Material nicht kenne - es gibt einfach Bands, denen die etwas flottere Gangart nicht liegt und wie das bei euch ist, kann ich nicht einschätzen.

Tja ... noch was? Hm. Die Produktion klingt in der komprimierten Form ganz okay, der Mix ... siehe oben; und an einzelnen Passagen im Refrain hätt's mich in den Fingern gejuckt, mal mit einem Echo-Effekt zu experimentieren :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."