Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2007, 03:42

Kennt jemand diese Sherlock Holmes Lesungen?

Kennt jemand diese Sherlock Holmes Lesungen von Nocturna? Die Cover sind 1A und in der Hoerprobe klingt der Sprecher sehr gut.

Fragen:

(1) Kennt jemand diese Lesungen und wenn ja, wie sind die? Vor allem, wie ist die Geschichte?
(2) Gibt es die irgendwo auf CD zu kaufen oder nur als Download?

http://www.nocturna-audio.de/sherlock.htm

Auf Soforthoeren.de gibt es die Hoerbuecher zum kaufen. Umsonst gibt es da eine kostenlose 24 minuetige Hoerprobe des Baskerville Fluchs und eine der fuenf Kurzgeschichten des Kannibalen.

http://www.claudio.de/detailSearchAction…al%2BBibliothek

------------------------------



Der Fluch von Baskerville
Ein Hörbuch von Sven M. Schreivogel
England im Jahr 1902. Dr. Watson beschließt, erneut zu heiraten, und der Meisterdetektiv Sherlock Holmes bereitet sich auf den Ruhestand vor. In Hampstead Heath, einem Park nördlich von London, scheint eine reißende Bestie ihr Unwesen zu treiben. Man vermutet, dass der Hund der Baskervilles wieder auferstanden ist. Holmes schenkt diesem Fall nur beiläufig Interesse und geht mit Watson einem Fall in Frankreich nach. Auf der Überfahrt zurück nach England werden sie in einen Mordfall verwickelt. Alle Fälle scheinen einen Zusammenhang aufzuweisen, und der Meisterdetektiv Holmes schafft es, die Fäden zu verknüpfen und den gordischen Knoten zu lösen.

Martin Heckmann liest den Roman von Michael Hardwick ungekürzt. Der britische Autor ist ein würdiger Nachfolger für Sir Arthur Conan Doyle, den Schöpfer der Figur des Sherlock Holmes.




Holmes und der Kannibale
Ein Hörbuch von Sven M. Schreivogel

Im winterlichen London des Jahres 1887 treibt ein menschenfressender Serienmörder sein Unwesen. Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson jagen den Kannibalen, der offenbar als Schiffbrüchiger auf seinen eigentümlichen Fleischgeschmack gekommen ist ...

In fünf neuen Kurzgeschichten werden die beiden Kriminalisten tüchtig abgestaubt und manchmal auch von ganz neuen Seiten gezeigt, die selbst den ehrwürdigen Sir Arthur Conan Doyle begeistert hätten. Martin Heckmann, der mit seiner markanten und vielseitigen Stimme schon dem Holmes-Roman "Der Fluch von Baskerville" Leben einhauchte, liest die Erzählungen der Autoren Gary Lovisi, Barrie Roberts, Martin Baresch und Geoffrey Landis in ungekürzten Fassungen. .

2

Freitag, 30. November 2007, 03:43

RE: Kennt jemand diese Sherlock Holmes Lesungen?

Die naechsten beiden Lesungen aus der Reihe sind uebrigens diese beiden:





Wieder absolut klasse Cover.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2007, 06:47

Ich habe den Fluch von Baskerille hier liegen, kam aber noch nciht zum reinhören. Daher kann ich nur einen Teil der Frage beantworten:

Ja, die gibt es als (mp3)-CD - zumindest bei amazon ist sie gelistet, wird sie aber auch sicherlich an anderen Orten im Netz geben geben.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. November 2007, 06:58

Ich habe den Fluch hier ebenfalls liegen, aber das ist halt schon eine mächtige Lesung, da kam ich noch nicht dazu.

5

Freitag, 30. November 2007, 09:43

Die Cover gefallen mir auch ausgesprochen gut. :]

Bei Amazon hab ich nur "Der Fluch von Baskerville" als Hörbuch gefunden (wie pops schon geschrieben hat). Aber die anderen 3 leider nicht. Nur als Buch.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. November 2007, 09:49

Die anderen drei sind ja anscheinend auch noch nicht erschienen.

7

Freitag, 30. November 2007, 10:03

Das mit dem Kannibalen bekommt man ja bei Claudio in Einzelteilen. Hätte ja sein können, dass man es schon auf CD bekommt. Bei Amazon wird auch oft schon recht früh zum vorbestellen angeboten.
Aber na gut ... abwarten und Tee trinken. :)

8

Samstag, 1. Dezember 2007, 00:38

Danke. Die MP3 CD hatte ich doch glatt uebersehen. Das hoert sich recht gut an. Ich habe inzwischen auch eine der fuenf Kurzgeschichten des Kannibalen heruntergeladen (umsonst bei Claudio) und das hoert sich recht gut an.

Ein ganz klassischer Fall, wo das Cover mich angezogen hat und mich motiviert hat, nachzuforschen, ob der Inhalt was taugt.

9

Samstag, 1. Dezember 2007, 07:44

Auf Claudio.de und auf http://www.sherlock-holmes-ist-zurueck.de/ gibt es uebrigens ein interessantes Interview und Mitschnitte beim Lesen des Hoerbuchs von Martin Heckmann.

Das hoert sich immer besser an. Das werde ich mir wohl im Hinterkopf halten und bei Gelegenheit zuschlagen. Hoffentlich gibt es da mal ein Angebot. Im Moment sind mir 25 Euro fuer 10 Stunden reine Lesung zu viel. Da sind ja nicht mal Effekte dabei. Die Lesung an sich ist echt klasse, aber ohne Effekte/Musik/Hoerspielbearbeitung kann das doch nicht soviel gekostet haben. Fuer denselben Preis bekommt man ja schon das sehr ueppig und auf aufwendig produzierte Hoerspiel "Das zweite Koenigreich" oder drei Radio-Klassiker in der Krimi-Kult-Kiste oder 8 Folgen Edgar Allen Poe in 2 Boxen oder einige andere Perlen. Wenn das Teil unter 20 Euro geht, waere das preislich realistischer. Hier wird man sich preislich ins Bein beissen, vor allem da dies ja noch nicht mal "echte" Audio-CDs sind, sondern eine MP3-CD ist.

[isbn]3937995099[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. Dezember 2007, 07:53)