Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:33

Jules Verne - Fantastische Reisen Box vom Hoerverlag im Januar 2008

Der Hoerverlag bringt am 25. Januar die "Fantastische Reisen Box" heraus. Sie wird die drei Jules Verne Abenteuer vom MDR beinhalten: "20000 Meilen unter dem Meer", "In 80 Tagen um die Welt" und "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde".

Man hat auch die Wahl, ob man lieber 6 CDs oder 3 DVDs haben moechte.



http://www.hoerverlag.de/Hoerspiel/978-3…/?start=0&sort=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (5. Dezember 2007, 08:34)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:00

Wer eine passende Anlage hat, der sollte UNBEDINGT zu den DVDs greifen, die sind klasse.

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:21

Na toll!
Schon wieder ne Box. Schade ich hätte lieber was neues gehabt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:31

Zitat

Original von Teddyknutschel
Na toll!
Schon wieder ne Box. Schade ich hätte lieber was neues gehabt.


Wo ist das Problem?

Wenn was neues kommen sollte, dann mit Sicherheit nicht direkt in einer Box. Diese Produktionen sind sehr teuer und können nicht direkt verramscht werden.

Ausserdem ist die Box wirklich eine sehr feine Sache und die Hörspiele sind genial!

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:43

Zitat

Original von Captain Blitz
....und die Hörspiele sind genial!

Ich weiß, aber hab eben schon alle. Deshalb wär mir etwas neues von Jules Verne im selben Stil lieber als so ne Box
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:48

25€ sind wirklich okay. Ich denke, dass ich sie mir kaufen werde.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:00

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz
....und die Hörspiele sind genial!

Ich weiß, aber hab eben schon alle. Deshalb wär mir etwas neues von Jules Verne im selben Stil lieber als so ne Box


Tja, unwahrscheinlich, da der mdr nichts produziert hat, also kann da auch nichts rauskommen, schon gar nicht in einer Box. ;)

@Der Fahle: 25€ sind echt top. Ich habe mir damals "In 80 Tagen um die Welt" auf DVD angehört, ein Traum in Dolby. :)

8

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:08

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich habe mir damals "In 80 Tagen um die Welt" auf DVD angehört, ein Traum in Dolby. :)


Was ist denn der grosse Unterschied zwischen den Hoerspielen auf DVD und CD? Ist das der Dolby Surround Sound? Kommen die in Dolby Digital 5.1? Und merkt man da wirklich den Unterschied?

Und jetzt kommt noch die Knallerfrage: Sind diese DVDs regionscodiert oder regionsfrei (0)? Mein Home-Theatre hat einen DVD Spieler der auf Region 1 (Nordamerika) beschraenkt ist. Funktioniert diese DVD denn dann? :confused:

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:11

Was mir noch nicht klar ist, ob das eine 6CD Box ist mit den CDs drin, oder ob das wieder nur eine neue Pappschachtel um drei Doppel-CDs ist (also drei Jewel Cases in einer Pappschachtel). Ich nehme mal an, dass das eine 6CD Box sein wird, aber stehen tut das nirgendwo.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:24

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich habe mir damals "In 80 Tagen um die Welt" auf DVD angehört, ein Traum in Dolby. :)


Was ist denn der grosse Unterschied zwischen den Hoerspielen auf DVD und CD? Ist das der Dolby Surround Sound? Kommen die in Dolby Digital 5.1? Und merkt man da wirklich den Unterschied?


Die genauen Spezifikationen kann ich dir jetzt leider nicht nennen, da ich das Teil im Büro natürlich nicht gerade griffbereit habe, aber zum einen ist die DVD-Fassung länger (die kürzere CD-Fassung ist aber auch auf der DVD!) und den Unterschied merkt man allerdings deutlich. Neben der Poe-DVD sind das die besten Dolby-Hörspiele, die ich kenne.

Es müsste Dolby Digital 5.1 sein, aber wie gesagt, ich muss da nochmal nachschauen.

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:35

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich habe mir damals "In 80 Tagen um die Welt" auf DVD angehört, ein Traum in Dolby. :)


Was ist denn der grosse Unterschied zwischen den Hoerspielen auf DVD und CD? Ist das der Dolby Surround Sound? Kommen die in Dolby Digital 5.1? Und merkt man da wirklich den Unterschied?


Die genauen Spezifikationen kann ich dir jetzt leider nicht nennen, da ich das Teil im Büro natürlich nicht gerade griffbereit habe, aber zum einen ist die DVD-Fassung länger (die kürzere CD-Fassung ist aber auch auf der DVD!) und den Unterschied merkt man allerdings deutlich. Neben der Poe-DVD sind das die besten Dolby-Hörspiele, die ich kenne.

Es müsste Dolby Digital 5.1 sein, aber wie gesagt, ich muss da nochmal nachschauen.


Danke. Das hoert sich ja gut an.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:53

Zudem bietet die DVD noch das Skript, kleine Making of Filme (mit den Sprechern, Soundaufnahmen, etc.) und Bilder aus der Erstausgabe des Buches (Kupferstiche). Für den Preis würde ich bei den DVDs zuschlagen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 08:08

Als Weihnachtsgeschenk kommen sie leider zu spät. Wäre eine schöne Idee für meinen Sohn und mich gewesen. Werde sie mir aber trotzdem holen! Allerdings auf CD, da wir nur im Wohnzimmer eine passende Anlage haben und sonst Sohnemann sie nicht abspielen könnte. ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:56

Zitat

Original von Eliza
Als Weihnachtsgeschenk kommen sie leider zu spät. Wäre eine schöne Idee für meinen Sohn und mich gewesen. Werde sie mir aber trotzdem holen! Allerdings auf CD, da wir nur im Wohnzimmer eine passende Anlage haben und sonst Sohnemann sie nicht abspielen könnte. ;)


Wieso? Darf der nicht ins Wohnzimmer? :lach:

Na, wenn ihr eine passende Anlage habt, dann solltet ihr euch die DVDs auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Naja, musst du ja wissen, was du verpasst. :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:43

Zitat

Original von Captain Blitz

Wieso? Darf der nicht ins Wohnzimmer? :lach:

Na, wenn ihr eine passende Anlage habt, dann solltet ihr euch die DVDs auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Naja, musst du ja wissen, was du verpasst. :D


Sagen wir mal so, ich bin ganz froh, wenn er sich ab und an in seinem Zimmer aufhält und nicht ständig darüber knobelt "wie ärgere ich meine kleine Schwester am effektivsten"... :spot:

Ne, er hört am liebsten vorm Einschlafen. Daher wären die DVD's etwas unpraktisch. Mir sind die CD's auch lieber, da ich meistens beim Kochen höre. Die Anlage steht im Wohnzimmer. Dann müsste ich ja ständig bügeln oder staubwischen, wenn was parallel zum Hsp vorangehen soll. :harhar: :D

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:34

Zitat

Original von Eliza
Ne, er hört am liebsten vorm Einschlafen. Daher wären die DVD's etwas unpraktisch. Mir sind die CD's auch lieber, da ich meistens beim Kochen höre. Die Anlage steht im Wohnzimmer. Dann müsste ich ja ständig bügeln oder staubwischen, wenn was parallel zum Hsp vorangehen soll. :harhar: :D


Wie gesagt, dann wirst du halt auf eine Menge netter Sachen verzichten müssen.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:04

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Eliza
Ne, er hört am liebsten vorm Einschlafen. Daher wären die DVD's etwas unpraktisch. Mir sind die CD's auch lieber, da ich meistens beim Kochen höre. Die Anlage steht im Wohnzimmer. Dann müsste ich ja ständig bügeln oder staubwischen, wenn was parallel zum Hsp vorangehen soll. :harhar: :D


Wie gesagt, dann wirst du halt auf eine Menge netter Sachen verzichten müssen.


Jetzt haste mich bald soweit und ich kauf doch die DVD's! :schimpfen: ;)

18

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:14

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Eliza
Ne, er hört am liebsten vorm Einschlafen. Daher wären die DVD's etwas unpraktisch. Mir sind die CD's auch lieber, da ich meistens beim Kochen höre. Die Anlage steht im Wohnzimmer. Dann müsste ich ja ständig bügeln oder staubwischen, wenn was parallel zum Hsp vorangehen soll. :harhar: :D


Wie gesagt, dann wirst du halt auf eine Menge netter Sachen verzichten müssen.


Jetzt haste mich bald soweit und ich kauf doch die DVD's! :schimpfen: ;)


Wie waere es denn, wenn mal Dein Mann kocht und Du dich auf dem Sofa ausruhst und mit den DVDs auf Tauchfahrt 20,000 Meilen runter gehst? ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:18

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Eliza
Ne, er hört am liebsten vorm Einschlafen. Daher wären die DVD's etwas unpraktisch. Mir sind die CD's auch lieber, da ich meistens beim Kochen höre. Die Anlage steht im Wohnzimmer. Dann müsste ich ja ständig bügeln oder staubwischen, wenn was parallel zum Hsp vorangehen soll. :harhar: :D


Wie gesagt, dann wirst du halt auf eine Menge netter Sachen verzichten müssen.


Jetzt haste mich bald soweit und ich kauf doch die DVD's! :schimpfen: ;)


Wie waere es denn, wenn mal Dein Mann kocht und Du dich auf dem Sofa ausruhst und mit den DVDs auf Tauchfahrt 20,000 Meilen runter gehst? ;)


Das meinst Du net wirklich! :balla:

20

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:02

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Eliza
Ne, er hört am liebsten vorm Einschlafen. Daher wären die DVD's etwas unpraktisch. Mir sind die CD's auch lieber, da ich meistens beim Kochen höre. Die Anlage steht im Wohnzimmer. Dann müsste ich ja ständig bügeln oder staubwischen, wenn was parallel zum Hsp vorangehen soll. :harhar: :D


Wie gesagt, dann wirst du halt auf eine Menge netter Sachen verzichten müssen.


Jetzt haste mich bald soweit und ich kauf doch die DVD's! :schimpfen: ;)


Wie waere es denn, wenn mal Dein Mann kocht und Du dich auf dem Sofa ausruhst und mit den DVDs auf Tauchfahrt 20,000 Meilen runter gehst? ;)


Das meinst Du net wirklich! :balla:


Ich weiss. Ist bei mir auch nicht moeglich, vor allem wegen der zwei Kinder, die staendig ueber mich rueberklettern und auf mir herumhuepfen. Waere doch aber mal schoen, oder?

Ich hatte vor kurzem eine Operation, nach der ich ein paar Tage auf dem Sofa liegen musste. Das war mit Hoerspielen gar nicht so schlimm :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (6. Dezember 2007, 19:02)