Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 07:41

Wo spricht Arnold Marquis noch mit?

Nachdem ich Arnold Marquis als Philip Marlowe in "Der Bleistift" gehoert habe, moechte ich mal gerne wissen, ob er noch mehr Hoerspiele gemacht hat. Diese Stimme ist einfach absolute Klasse. Er war ja auch vor allem die Synchronstimme von John Wayne, Kirk Douglas und vielen anderen Reibeisenkehlen. Welche Hoerspiele koennt Ihr noch mit ihm empfehlen? Danke.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:08

Du vergisst Bud Spencer. ;)

Versuch es mal mit der Kommissar Beck Sammlung vom DAV, da spricht er im zweitem Fall mit, ein sehr gutes Hörspiel.

Der Mann, der sich in Luft auflöste

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:05

Marquis sprach laut Hördat in 60 Radiohörspielen mit. Darunter viele Chandlerklamotten und einige Van Dusens.

Ans Herz legen kann man auf jeden Fall die Hans-Gruhl-Hörspiele, in denen er den Kommissar Nogees gibt. "Die letzte Visite" startet heute Nacht um 0:05 Uhr (met :)) auf DLF. Da sollte man, Marquis hin oder her, auf jeden Fall reinhören :]

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:54

Der Mann hat sogar gesungen: Ich habe das Lied "John Wayne, der Held" von ihm auf einer Bear Family CD. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:32

Zitat

Original von Luke Hardin
Der Mann hat sogar gesungen: Ich habe das Lied "John Wayne, der Held" von ihm auf einer Bear Family CD. :)

Nun ja ... "Lied" ...
Ich hätte "Komm zu mir durchs Telefon" noch auf einer CD, aber mit den beiden Liedern dürften wir auch schon den größten Teil seiner Discographie zusammen haben - "Der Held", also das Stück auf der B-Seite von "John Wayne" ist instrumental und die "Traummelodie", die B-Seite des "Telefons" meines Wissens auch. :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:40

Dank euch. Die Kommisar Beck Sammlung ist zu mir unterwegs. Da freue ich mich nun noch mehr drauf.

7

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:55

Ich meine mich zu erinnern, dass er auch bei "Die Tote im See" mitspricht - oder :gruebel:

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:03



Quelle: Hörspielwelten

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

9

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:00

Im Kinderhörspielbereich hat er in einer meiner alten Lieblingsserien mitgesprochen:

(Die Eiche) Robur in "Xanti"

:]

10

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:44

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Luke Hardin
Der Mann hat sogar gesungen: Ich habe das Lied "John Wayne, der Held" von ihm auf einer Bear Family CD. :)

Nun ja ... "Lied" ...



Naja gut, eher ein Sprechgesang, eigentlich eher nur ein Sprechen mit sehr gestelzten Formulierungen:

"Ich bekam Nachricht aus Los Angeles, USA,
Dass der König der Westernstars nicht mehr war." ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.