Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 00:20

STERNENTOR 7 und 8

Hallo Leute,
ich weiß gerade nicht ob es schon geschrieben steht, aber laut MARITIM gehts mit STERNENTOR nächstes Jahr endlich weiter mit:

  • STERNENTOR Folge 7 "Der dritte Mond" (VÖ März 2008)
  • STERNENTOR Folge 8 "Das Rätsel der sieben Säulen" (VÖ April-Mai 2008)


Gruß,
MAELSTROEM

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 00:23

Hurra!!!!
Danke für die Info, dann kommt Folge 9 (die letzte) bestimmt auch noch irgendwann.

Woher stammt den die Info?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 00:29

Zitat

Original von Teddyknutschel
Woher stammt den die Info?


Vom Maritim Vertrieb! (edit: ...denen ich per Mail geschrieben hatte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (8. Dezember 2007, 00:30)


4

Samstag, 8. Dezember 2007, 04:59

Ich kenne die Serie noch nicht. Lohnt die?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2007, 07:12

Zitat

Original von Cherusker
Ich kenne die Serie noch nicht. Lohnt die?


Nein, leider nicht. Das ist die neunteilige Commander Perkins Buchreihe, die Maritim aber nicht unter dem Namen veröffentlich durfte, weil Europa noch die Rechte am Namen innehielt.

Maritim hat die Serie aber anfangs wegen einer sehr schlechten VÖ-Politik und später durch eine magere Produktion versaubeutelt. Naja, meine Meinung.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Dezember 2007, 07:34

hoffentlich auch auf MC ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Dezember 2007, 09:10

Zitat

Original von Prof. Common
hoffentlich auch auf MC ;)


Das macht die Serie auch nicht besser. :harhar:

8

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:31

Zitat

Original von Prof. Common
hoffentlich auch auf MC ;)


Das kannst Du vergessen.

Mir gefällt die Serie was bestimmt auch daran liegt das ich die Bücher als Kind gelesen habe. Ernst Meinke ist sicher nicht die Idealbesetzung für Commander Perkins und Cindy Common ist ebenfalls nicht perfekt besetzt. Das mit dem VÖ ist in der Tat recht schwach, nur 6 Folgen in 6 Jahren.

Hoffentlich kommen die letzten drei Folgen wenigsten alle 2008
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:56

Ich habe die Bücher auch gelesen, finde aber trotzdem, dass die Serie im Verlauf immer schwächer wird.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:11

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Prof. Common
hoffentlich auch auf MC ;)


Das kannst Du vergessen.



Abwarten. Da es nicht mehr viele Folgen sind, produzieren sie vielleicht eine Sammlerauflage eventuell über Timmse.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Dezember 2007, 05:10

Mir hat die Serie eigentlich auch gut gefallen, sogar besser als die von Europa, daher freu ich mich das es jetzt doch weiter geht, damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Mir kam nur zu Ohren das einer der Hauptdarsteller verstorben sei und da bin ich natürlich gespannt wenn man da als Ersatz einsetzt.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Dezember 2007, 08:02

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Mir kam nur zu Ohren das einer der Hauptdarsteller verstorben sei und da bin ich natürlich gespannt wenn man da als Ersatz einsetzt.


Das ist bereits ab Folge 5 passiert: Helmut Krauss spricht nun "meine Rolle" statt Rolf Jülich. Beide mach(t)en ihre Sache gut dabei.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Dezember 2007, 09:21

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Mir hat die Serie eigentlich auch gut gefallen, sogar besser als die von Europa, daher freu ich mich das es jetzt doch weiter geht, damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Mir kam nur zu Ohren das einer der Hauptdarsteller verstorben sei und da bin ich natürlich gespannt wenn man da als Ersatz einsetzt.


:{

Da fehlen mir echt die Worte.

14

Sonntag, 9. Dezember 2007, 10:09

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Mir hat die Serie eigentlich auch gut gefallen, sogar besser als die von Europa, daher freu ich mich das es jetzt doch weiter geht, damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Mir kam nur zu Ohren das einer der Hauptdarsteller verstorben sei und da bin ich natürlich gespannt wenn man da als Ersatz einsetzt.


:{

Da fehlen mir echt die Worte.


Falls sich das auf die Tatsache bezieht, dass Thomas das Sternentor besser gefällt als die Europa-Vertonung, kann ich mich nur anschließen.
Natürlich ist's letzlich Geschmacksache, aber die Maritim-Adaption kommt derart mit Mängeln gespickt daher, dass ich mich teilweise echt durch die Teile durchquälen muss (und btw: auch ich habe seinerzeit die Bücher verschlungen und empfand die immer als recht kurzweilig), während ich auf Besserung hoffe.

Von teils völlig fehlbesetzten Rollen (eigentlich gefallen mir nur Böll und nach dem Wechsel Krauss richtig gut bzw passend) über bis zum Erbrechen ausgespielte Orchesterpassagen und stinkend langweiliger Dialoge bis zur dämlichen Aussprache einiger Namen passt irgendwie nix so richtig. Da lob ich mir doch die Europa-Teile, die haben auch kleine Macken, die aber im hervorragendem Gesamteindruck kaum zum Tragen kommen.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:20

Jetzt weiß ich auch, warum mir die Worte fehlten, der Gucki hatte sie und hat sie auch geäußert. :D

All diese Punkte stören mich und diese grottenschlechte VÖ-Politik kommt als Sahnehäubchen auf den Haufen oben drauf.

Die Orchesterpassagen sind übrigens nicht mal von Maritim selbst, sondern stammen aus einem Archiv.

16

Montag, 10. Dezember 2007, 08:31

Ich hab die Bücher auch gelesen und ich bin auch mit der Adaption von Europa groß geworden und ich habe beides sehr gemocht. Aber was Maritim da gemacht hat,... Gucki bringt es auf den Punkt

17

Montag, 10. Dezember 2007, 08:45

Ok. Danke an alle fuer die Meinungen. Da werde ich lieber erst mal den Kelch an mir vorueber gehen lassen.

18

Montag, 10. Dezember 2007, 11:14

Hallo,
klar, die Maritimumsetzeungen haben ihre Schwächen. In Summe aber muss ich sangen, gefallen Sie mir ganz gut. immerhin so gut, dass ich Sie mir weiterhin kaufen werden. Die Europa Version finde ich auch um längen besser. Am schlechtesten fang ich bisher die Folge 4. Folge 5 und 6 waren dann wieder besser.
Ich finde einfach gut, dass Maritim die Serie fortsetzt, auch mit Schwächen. Ich werde Sie mir auf jeden Fall zulegen.

Gruß
Bordon

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Dezember 2007, 11:46

Zitat

Original von Bordon
Ich finde einfach gut, dass Maritim die Serie fortsetzt, auch mit Schwächen.


Mir würde eine Fortsetzung OHNE Schwächen besser gefallen, denn diese Mankos sind alle vollkommen unnötig.

20

Montag, 10. Dezember 2007, 23:49

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Bordon
Ich finde einfach gut, dass Maritim die Serie fortsetzt, auch mit Schwächen.


Mir würde eine Fortsetzung OHNE Schwächen besser gefallen, denn diese Mankos sind alle vollkommen unnötig.


Allerdings sind diese Mankos ja jetzt nicht nur bei Sternentor zu finden. Sind eher Typische Maritim Probleme. Trotzdem schön das sie weiterproduzieren und den geneigten Hörer nicht verhungern lassen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!