Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:38

Fragen zum Ende von U666 - Folge 3. Achtung: MEGASPOILER!!

Ich habe ein paar Fragen zum Ende des dritten Teils von U-666. Diese Fragen sind gerichtet an Personen, die schon mit den Hoerspielen vertraut sind. Sie enthalten SPOILER, da sie das Ende dieser Folge verraten. Also, wer die Teile noch nicht kennt, sollte erst mal selber hoeren, ansonsten koennte einiges an Ueberraschung verloren gehen.

SPOILER
.
.
.
.
.
.
.

SPOILER
.
.
.
.
.
.
.

SPOILER
.
.
.
.
.
.
.

SPOILER

Insgesamt laesst der dritte Teil fuer mich viele Fragen offen, die hoffentlich in einem vierten Teil geklaert werden. Ich frage mich nun, ob ich das nun einfach nicht verstanden habe, oder ob das gezielt offen gelassen wurde. Deshalb moechte ich mal ein paar andere Meinungen hoeren um zu spekulieren, was da nun passiert ist und wie es weitergehen koennte.

Am Ende des dritten Teils wird Claire zum Tode verurteilt. Warum? Was hat sie getan? Zum Tode verurteilt wird man (auch in den USA) nur fuer einen Mord. Was wir wissen ist, dass sie den Kapitaen aufgefordert hat, die Station zu zerstoeren, und dass sie dem Kapitaen die Pistole abgenommen hat und ihm ins Bein geschossen hat. Aber was dann? Das macht im Moment keinen Sinn fuer mich.

(1) War sie erfolgreich mit ihrer Drohung und der Kapitaen hat ihren Auftrag ausfuehren lassen und das U-Boot hat die Unterwasserstation zerstoert?
(2) Wenn das korrekt waere, warum wurde sie dann zum Tode verurteit? Ist der Kapitaen an den Verletzungen gestorben? Oder gab es Wiederstand und mehr Tote?
(3) Oder wurde sie zum Tode verurteilt, da sie ein paar der Tentakel Monster getoetet hat und die wurden rechtlich noch als Menschen angesehen.

Eine andere Frage habe ich bzgl. Hiroshima und Nagasaki. Es wurde gesagt, die Amis haben dort die Atombomben abgeworfen, da dort Funde gemacht wurden, die etwas mit Mutationen zu tun haben.

(4) Warum sollen die Atombomben dort abgeworfen worden sein? Damit diese Mutationen sich nicht weiter verbreiten koennen? Oder damit die Japaner nicht in die Hand dieser Funde kommen?

(5) Und was waren das fuer Funde? Sind das Funde aus dem All? Oder woher kommen die?

(6) Und woher wussten die Amis von den Funden so dass sie schon 1945 darauf reagieren konnten? Ich dachte die haben erst 1962 davon erfahren. :confused:

Ganz am Ende versucht jemand, die zum Tode verurteilte Claire zu befreien.

(6) Wer hat versucht, Claire an Ende vor dem Tod zu bewahren? Der Secret Service? Oder wer war das?

(7) Und vor allem: Warum hat er versucht Claire zu retten? Wenn wir annehmen, dass Claire den Auftrag hat durchfuehren lassen und die Station vernichtet hat, warum koennte sie noch viel von Wert sein? Zurueck zur Station koennen sie dann ja wohl nicht. Oder ist die Station wohl nicht zerstoert? Oder weiss sie etwas, was die "anderen" nicht wissen und was von Wert sein koennte? Wenn ja, was?

Fragen ueber Fragen. Wie habt Ihr denn das Ende verstanden?? :confused:

Es muss ein vierter Teil her, der die klaert. :]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beruf: Bespasser

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:20

RE: Fragen zum Ende von U666 - Folge 3. Achtung: MEGASPOILER!!

Zitat

Original von Cherusker

Soll doch auch kommen, das ist eigentlich auch schon lange bekannt.

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:44

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker

Naja, was mir bekannt ist, dass Pandoras Play gesagt hat, dass sie ein Skript fuer eine vierte Folge in Arbeit haben. Aber sie antworten schon seit Monaten nicht mehr auf Emails, und scheinen auch Foren nicht mehr zu besuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (9. Dezember 2007, 15:44)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:45

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Zitat

Original von Cherusker

Naja, was mir bekannt ist, dass Pandoras Play gesagt hat, dass sie ein Skript fuer eine vierte Folge in Arbeit haben. Aber sie antworten schon seit Monaten nicht mehr auf Emails, und scheinen auch Foren nicht mehr zu besuchen.

Die haben halt wichtigeres zu tun, als Hörspiele zu produzieren.

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:55

Und irgendwelche Meinung, wie das Ende zu verstehen ist?

6

Montag, 10. Dezember 2007, 14:46

Also ich hab das (aus dem Gedächtnis zusammenkram) so verstanden:

- Zerstörung der Basis war erfolgreich, da Claire den Kapitän des U-Boots mit der Waffe dazu gezwungen hat. Wie Du sagst, kommt aber nicht ganz klar rüber, vielleicht will Pandoras Play das offen lassen, um die Spannung für den 4. Teil aufrechtzuerhalten

- Wer genau Claire am Ende retten will ist auch nicht klar, denke aber dass Du richtig liegst mit Richtung "Secret Service" oder so.

OT: U-666 fasziniert mich vom Thema her ungemein, besitze alle drei Folgen. Langsam geht es mir aber auf den Keks, dass man nach jeder Folge fast noch unwissender und verwirrter dasteht. Vorallem die Mutanten haben für mich kein "Gesicht", d.h. ich kann mir nicht besonders gut vorstellen, wie die aussehen, da sie relativ spärlich beschrieben werden. Weiss nicht ob es euch da ähnlich geht... just my .02 cents...

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• Nachricht senden

7

Montag, 10. Dezember 2007, 15:10

Tja, dann ist halt mal Fantasie gefragt. ;)

8

Montag, 10. Dezember 2007, 15:16

Und vor allem wie koennte es weiter gehen? Am Ende jeden bisherigen Teils, hatte ich eine ungefaehr Vorstellung wie es weitergehen koennte. Aber nach dieser Folge? :confused: :confused: :confused: :confused:

Man weiss wirklich weniger als vorher. Es koennte aber sein, dass Teile der Originalfunde noch erhalten sind, da sie weg aus den beiden Staedten gebracht wurden. Oder ein anderer Fund wurde gemacht? Wer weiss.

9

Montag, 10. Dezember 2007, 19:22

Zitat

Das ist nicht mal "so" das Problem (bin ein ziemlich fantasievoller Mensch ;)), aber irgendwie hinterlassen die Folgen bei mir einen komischen Nachgeschmack.... schwierig zu erklären.... Das Thema passt mir aber wahrscheinlich fehlt mir bei der Umsetzung irgendwas....

10

Montag, 10. Dezember 2007, 22:06

Zitat

Na dann las Deiner Fantasie mal freien Lauf und lass uns hoeren, wie das Ende zu verstehen sein koennte und wie es weiter gehen koennte. ;P

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• Nachricht senden

11

Montag, 10. Dezember 2007, 22:13

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Na dann las Deiner Fantasie mal freien Lauf und lass uns hoeren, wie das Ende zu verstehen sein koennte und wie es weiter gehen koennte. ;P

Nö.

In meiner Rezi habe ich alles gesagt, den Rest soll sich der Hörer selber denken oder auf Folge 4 warten.