Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 06:50

Kennt jemand die Thorgal Comics?

Ich habe gerade bei dem neuen Carlsen Comics Katalog die Serie Thorgal gesehen. Die hoert sich echt klasse an. Kennt die jemand und kann jemand eine Empfehung dafuer oder dagegen aussprechen? Danke.

[isbn]3551011125[/isbn]
[isbn]3551011133[/isbn]

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:21

ich hatte die schon mehrfach in der Hand inner Bücherhalle, aber die Nr. 1 war immer gerade ausgeliehen, also nö, leider noch nich.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:57

Zitat

Original von dal
ich hatte die schon mehrfach in der Hand inner Bücherhalle, aber die Nr. 1 war immer gerade ausgeliehen, also nö, leider noch nich.


Ja die Reihenfolge ist recht komisch.

Die Folge 1 in Deutschland ist eigentlich die Folge 7 in der Originalausgabe. Sie spielt zeitlich vor den Folgen 2-7. Ab Folge 8 ist die deutsche Reihenfolge gleich mit der Originalausgabe.

Man muss die Folge 1 nicht unbedingt vor der Folge 2 hoeren. Folge 1 ist auch offiziell vergriffen, aber auf Ebay erhaeltlich.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:54

Zitat

Original von Cherusker
[

Man muss die Folge 1 nicht unbedingt vor der Folge 2 hoeren..



hoeren?

Da hat wohl jemand beim erstellen des Beitrags an Hörspiele gedacht. ;)
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:03

das war bestimmt der Wink mit dem Zaunpfahl an die Produzenten unserer Hauptsuchtmittel ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

6

Montag, 17. Dezember 2007, 17:27

Zitat

Original von Caro

Zitat

Original von Cherusker
[

Man muss die Folge 1 nicht unbedingt vor der Folge 2 hoeren..



hoeren?

Da hat wohl jemand beim erstellen des Beitrags an Hörspiele gedacht. ;)


Oops. Da war ich gerade im falschen Medium. :lach:

Es waere natuerlich klasse, wenn mehr Comics vertont wuerden. Ich wuerde liebend gerne Prinz Eisehnherz oder auch Thorgal als Hoerspiel hoeren. Vielleicht springt ja irgendein Label auf diesen Zug.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2007, 18:08

Sehr unwahrscheinlich.