Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. März 2004, 17:00

euer lieblingscover?

welches hörspiel hat eurer ansicht nach das schönste, bzw interessanteste cover?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2004, 19:19

Mir gefallen die alten gezeichneten Cover von Scotland Yard sehr gut.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

3

Montag, 22. März 2004, 19:25

Die drei ??? und der grüne Geist.
Hängt seit kurzem von blair_110 gemalt an meiner Wand. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. März 2004, 19:29

Am liebsten mag ich die 3 Cover der "Geheimnis um"-Serie von Fontana und zwar den "Wohnwagen", "Holunderweg" und "roten Schuh"!

Sowieso mag ich die sehr liebevollen Fontana-Cover! "Jan und das Wildpferd" ist auch so ein schlichter aber doch sehr liebevoller Aspirant. Übrigens: Ich suche das Hörspiel noch :lol:

5

Montag, 22. März 2004, 19:30

Moin Nico!

Das Bild von blair_110 würde ich gerne einmal sehen. Könntest du davon mal ein Foto machen?
Gruß
Gonzales

6

Montag, 22. März 2004, 19:43

Zitat

Original von Gonzales
Moin Nico!

Das Bild von blair_110 würde ich gerne einmal sehen. Könntest du davon mal ein Foto machen?


Voilá:

Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Montag, 22. März 2004, 19:55

Moin Nico!

Wow, sieht toll aus, da haste dich nicht versteigert. :]

Ach ja, ich finde auch die ??? Cover ziemlich gut. Ganz vorne mit dabei "??? und die rätselhaften Bilder", das Cover hat was.
Gruß
Gonzales

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. März 2004, 20:24

Als Sammler alter Europa-LPs mag ich die Illustrationen von Hans Möller sehr gerne. Meine Favoriten sind einige der Hui-Buh-Cover (vor allem Folge 15 "... im dunklen Mitternachtswald"), "Unter Geiern" und "Die Schatzinsel". Einer meiner Favoriten ist aber auch das Cover der ersten Folge von Takimo.

9

Montag, 22. März 2004, 20:57

Ich habe mehrere Lieblinge, aber die meisten meiner Favoriten stammen von Europa.

Zum Beispiel:
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
  • Hafen.jpg (22,01 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2017, 06:49)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Montag, 22. März 2004, 20:58

Oder dieses:
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
  • ff11.jpg (38,36 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2019, 14:47)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Montag, 22. März 2004, 20:59

Von den drei ??? gefallen mir fast alle Cover von 1-33 sehr gut, aber manche ganz besonders, wie der Phantomsee, der Fluch des Rubins, die Silbermine und natürlich auch dieses hier:
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
  • Zauberspiegel.jpg (39,8 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2017, 06:49)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (22. März 2004, 21:01)


12

Montag, 22. März 2004, 21:39

Ich mag das Cover von "Draculas Insel, Kerker des Grauens" sehr gern. Hab als Kind immer abwechselnd eine Seite des Gesichts zugehalten und mir dann vorgestellt, wie Kapitän Humunk bzw. sein "Endosskelett" im Ganzen aussehen.
»Gucki« hat folgende Datei angehängt:
  • draculasinsel.jpg (7,85 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2019, 14:47)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gucki« (22. März 2004, 21:58)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. März 2004, 21:51

Ist mir vorher noch nicht aufgefallen, aber die kleine Gestalt rechts unten am Spiegel erschrickt doch tatsächlich beim Anblick der geisterhaften Gestalt.

:]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (22. März 2004, 21:52)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. März 2004, 07:41

Generell gefallen mir die Jules Verne-Europa Cover sehr gut:


15

Dienstag, 23. März 2004, 07:50

das hier !!! lieblingshörspiel = lieblingscover :DD
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • ux3.jpg (66,38 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. März 2004, 16:58

Lieblingscover? Schwierige Frage.
Ich denke, es war wohl "Das Gespenst vom Schloßhotel" von EUROPA. Die vielen Ansätze von dunklen Gängen und Treppen, die man da sah... Und natürlich die durchsichtige Gespenstergestalt. Die schreiende Frau im Vordergrund hat der Zeichner allerdings (wie ich auf gruselseiten.de erfahren habe) vom Titelblatt eines Groschenromans geklaut.
Ein sehr gutes Cover, dass den Hörer perfekt auf den Grusel des Hörspiels einstimmt.


Grüße!!!
:]

17

Mittwoch, 24. März 2004, 17:03

Ich kann das gar nicht so pauschal beantworten, aber ein Hörspiel hab ich wirklich nur wegen des Covers gekauft. Ich war auf dem Flohmarkt und da hatte ein Händler die LP "Pfifferlein und Pfiffikus". Das Cover hat mich so fasziniert, da musste ich die LP trotz des relativ hohen Preises kaufen.
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Molo

18

Mittwoch, 24. März 2004, 17:55

Mir gefällt der Stil der Schattensaiten-Cover sehr gut :] Das ist mal etwas anderes :)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Oktober 2005, 02:08

Ich finde, dass die Hui Buh Cover sehr liebevoll gezeichnet sind. Welches davon jetzt das für mich schönste ist, weiß ich nicht genau. Favoriten sind "...und die Geisterjäger" und "...im dunklen Mitternachtswald".

Von DDF mag ich sämtliche Cover die von Aiga Rasch gezeichnet wurden.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"