Sie sind nicht angemeldet.

chrissalo

unregistriert

1

Montag, 31. Dezember 2007, 01:37

Suche Platte/Information

Hi!
Ich suche eine Platte aus meiner frühen Jugend. Leider konnte ich bisher keinerlei finden - auf diversen Seiten, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also, es handelt sich um eine Doppel- LP . Wenn ich mich recht erinnere wurde sie von der (Frauenzeitschrift) "FÜR SIE" vertrieben. Zielgruppe waren eher kleinere Kinder (4-8). Auf den Platten waren verschiedene kleine Geschichten, die häufig mit Kinderliedern voneinander getrennt waren. Das Cover war eher bunt und mit Szenen der einzelnen Geschichten gestaltet - ebenso die Innenseite. An alle Geschichten kann ich mich nicht erinnern nur "bruchtsueckhaft":
- eine Geschichte von einer blauen Kuh auf dem Mond
- eine von einem Schneemann der in einem Zug Richtung Süden reist
- eine von einem Walfischmädchen
und viele mehr...
Hört sich ein wenig seltsam an, wie ich das so Schreibe aber ich hab sie damals so oft gehört, dass die platte schließlich kaputt ging (Kinder halt...) ich fände Klasse wenn ich sie irgendwie nochmals Auftreiben könnte, leider habe ich keine Informationen die einer Suchmaschine dienlich wären.

Danke & Gruß

Christopher

2

Montag, 31. Dezember 2007, 03:58

RE: Suche Platte/Information

Die da?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

chrissalo

unregistriert

3

Montag, 31. Dezember 2007, 08:47

Cool Jup genau die meine ich - wie hast du die so schnell gefunden?

Vielen Dank schonmal - das führt mich natürlich gleich zu der nachsten Frage - hat jemand sie Platte und kann mir eine Kopie anfertigen - oder verkauft sie mir ?

Gruß Christopher

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Dezember 2007, 10:20

I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Dezember 2007, 12:40

...auch wei ausgerechnet beim einem Verkäufer der schon für ne Hänsel und Gretel 'nen 10ner haben will...