Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Januar 2008, 14:17

Das Oasenkloster- morgen

Liebe Freunde spannender Hörspiele

Kaum ist das Jahr 2008 gestartet, geht es mit unserer Serie "Der Orden" auch gleich weiter. Folge 2 "Das Oasenkloster" wird pünktlich zum 01. Februar 2008 beim Händler Eures Vertrauens, oder über unseren Online-Shop erhältlich sein.

Wer von Euch schon einmal vorab in die Folge hineinhören möchte, dem sei der Live-Chat am 13. Januar um 20:00 Uhr im Hörspieltalk-Forum wärmstens ans Herz gelegt

Wir werden ebenfalls im Chat mit dabei sein und jedem für Fragen zu unserer Serie Rede und Antwort stehen

Gruß

Mario Cuneo und Thomas Tippner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Tippner« (12. Januar 2008, 14:58)


2

Dienstag, 26. Februar 2008, 08:15

RE: Das Oasenkloster- morgen

Thomas, ich moechte Euch zu dem neuen Design der zweiten Folge gratulieren. Das ist wirklich um Laengen besser als bei der ersten Folge. Und dabei meine ich nicht nur das Cover. Nein. Das gesamte Design ist hervorragend.

(1) Das Cover ist viel duesterer und geheimnisvoller. Nicht so hell wie Folge 1.
(2) Ich mag auch die Beleuchtung des Schriftzuges "Der Orden" und der Folgenzahl auf dem Cover.
(3) Dann sieht die Folge im Regal viel besser aus, da die CD-Seiteansicht viel schoener ist. Bei Folge 1 konnte man den Text der Seite kaum lesen (ganz duenner, weisser Text auf schwarzen Grund). Nun bei Folge 2 ist der Text viel besser lesbar, der Text "Der Orden" und die Folgennummer sind schoen auch etwas weiter weg schoen lesbar und die Beleuchtung gibt der Serie eine ganz individuelle Seitenansicht. Sehr schoen.
(4) Die CD an sich sieht nu auch sehr huebsch aus.

Soweit zum optischen. Die Augen hoeren ja schliesslich mit.

FRAGE: Ihr habt ja angekuendigt, dass ihr den Fans eine Moeglichkeit geben wollt, das neue Cover von Folge 1 zu bekommen. Beinhaltet das nur das Cover oder auch den CD Ruecken samt Seite. Die Seite sieht nun soviel besser aus, und die Serie hat das Potential ein Juwel im Regal zu sein. Da sollte dann aber auch die Seite von Folge 1 zum Rest passen. Wird das auch ausgetauscht? Ich habe Folge 1 schon zweimal gekauft (einmal als MP3 und einmal als CD - Version 1). Nochmal kaufen moechte ich es nicht, nur um die richtige Seitenansicht zu haben. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (26. Februar 2008, 08:19)


3

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:02

Hi Cherusker,

wenn wir das neue Cover zum Austausch anbieten werden, dann natürlich auch mit Backcover und somit auch neuer Seitenansicht. Wir sind ja schließlich auch darauf bedacht, dass es zu Hause im Regal gut aussieht! :DD

Gruß
Mario

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 02:41

Zitat

Original von Mario Cuneo
Hi Cherusker,

wenn wir das neue Cover zum Austausch anbieten werden, dann natürlich auch mit Backcover und somit auch neuer Seitenansicht. Wir sind ja schließlich auch darauf bedacht, dass es zu Hause im Regal gut aussieht! :DD

Gruß
Mario


Danke Mario. Das ist ja super. Der neue Schriftzug gefaellt mir ausgefallen gut. Sieht aus, als wenn jemand im Dunkeln seine Hoerspiele durchsucht und gezielt auf "Der Orden" leuchtet.

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:39

Ich habe mir die zweite Folge nun angehoert und mir hat die Folge gut gefallen. Weniger Mystik und Grusel als in der ersten Folge, aber dafuer mehr Krimi. Es gibt leider keine aehnlich geniale Szene wie (a) die Ausgrabunsszene oder (b) die Anfangsszene "Weil sie tot sind" aus der ersten Folge. Aber insgesamt ein gutes Hoerspiel.

Ich habe 2 Fragen:

(1) Ist es geplant. "Der alte vom Berg" und seine Assassinensekte in die Rahmenhandlung einzubauen? Einen kurzen Bezug auf die Sekte gab es ja schon in dieser Folge. Die Mystik dieser geheimen Sekte koennte sehr gutes langfristiges Potential fuer diese Serie haben.

(2) Und was ist der geplante Veroeffentlichungsrythmus? Zwei Folgen pro Jahr? Oder koennten das auch mehr werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (28. Februar 2008, 08:41)


6

Sonntag, 2. März 2008, 05:53

Und noch eine Frage:

(3) Wie weit ist denn Folge 3 schon fertig? Fuer wann ist die denn so ungefaehr geplant? Danke.

7

Montag, 10. März 2008, 09:33

Zitat

Original von Cherusker
Ich habe mir die zweite Folge nun angehoert und mir hat die Folge gut gefallen. Weniger Mystik und Grusel als in der ersten Folge, aber dafuer mehr Krimi. Es gibt leider keine aehnlich geniale Szene wie (a) die Ausgrabunsszene oder (b) die Anfangsszene "Weil sie tot sind" aus der ersten Folge. Aber insgesamt ein gutes Hoerspiel.

Ich habe 2 Fragen:

(1) Ist es geplant. "Der alte vom Berg" und seine Assassinensekte in die Rahmenhandlung einzubauen? Einen kurzen Bezug auf die Sekte gab es ja schon in dieser Folge. Die Mystik dieser geheimen Sekte koennte sehr gutes langfristiges Potential fuer diese Serie haben.

(2) Und was ist der geplante Veroeffentlichungsrythmus? Zwei Folgen pro Jahr? Oder koennten das auch mehr werden?


Sorry, dass ich jetzt erst antworte...
Habe das hier nicht gesehen und war gut vier Wochen aus der I-Welt abgeschnitten, wegen einem Umzug!
So, zu der ersten Frage: Was die Asassinen genau mit dem orden gemein haben werden oder was sie ausgeheckt haben, bleibt erst mal in meiner Schublade versteckt! Würde dann schon zu viel verraten...

Zu zweiten Frage: Wir versuchen kontinuierlich zu veröffentlichen, müssen aber sehen, was die nächsten Tage und Wochen uns bringen.

Folge drei ist vorproduziert und muss nun vom Mischgott Jörg Schulter in Reinform gebracht werden.

8

Dienstag, 11. März 2008, 19:38

Danke Thomas. Das klingt interessant und die Serie hat viel Potential fuer weitere Folgen. Ich hoffe, die Verkaufszahlen stimmen. Die Qualitaet stimmt auf jeden Fall.

9

Freitag, 23. Mai 2008, 06:13

Wann kommt den Folge 3?

10

Freitag, 23. Mai 2008, 12:18

Zitat

Original von Cherusker
Die Qualitaet stimmt auf jeden Fall.


Hmm, ich fand die erste Folge nicht so besonders.
Von Folge 2 habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt.
Mal sehen ob es so weiter geht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Sonntag, 25. Mai 2008, 08:53

Zitat

Original von Cherusker
Wann kommt den Folge 3?


Dauert leider noch etwas