Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Februar 2008, 17:33

gelbes Fragezeichen

*** gelbes Fragezeichen ***

Hallo Fans !!!

Ich habe gestern ein Buch (Hardcover) bekommen, mit dem Titel Alfred Hitchcock - Die drei ??? und der rasende Löwe von Franckh - 10.Auflage mit Schutzumschlag

Auf der Vorderseite (wo der Löwe abgebildet ist) sind die Fragezeichen weiß - rot - blau !!!

Auf der Rückseite (wo die Kurzinfo zum Buch + Hinweise zu anderen Folgen stehen) sind die Fragezeichen ebenfalls weiß - rot - blau !!!

Aber auf der Seite (ich glaube Buchrücken wird das genannt) wo der Alfred Hitchcock-Kopf abgebildet ist und der Titel des Buches steht, dort sind die Fragezeichen weiß - GELB - blau, was hat das zu bedeuten ???

Hat da jemand in den falschen Farbtopf beim Herstellen gegriffen, oder ist das eine seltene Edition die mit Absicht so gemacht wurde ???

Lg Matthias
3 FRAGEZEICHEN ARTIKEL SAMMLER SUCHT ALLES ZUM THEMA 3 FRAGEZEICHEN & DR3I :-)

2

Samstag, 2. Februar 2008, 00:48

Wenns ein altes Buch ist wird es wohl vergilbt sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Samstag, 2. Februar 2008, 02:02

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wenns ein altes Buch ist wird es wohl vergilbt sein.

Das würde ich auch meinen. Das Buch ist 23 Jahre alt; wenn man jetzt davon ausgeht, daß es auch mal einige Jahre in einem Regal gestanden hat, auf das die Sonne fiel, kann es schon mal zu solchen "Entfärbungen" kommen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2008, 06:31

Oder aus einem Raucherhaushalt :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Samstag, 2. Februar 2008, 10:18

oder einem Haushalt mit Kindern...und Buntstiften...und Langweile... :D

6

Samstag, 2. Februar 2008, 10:36

Oder aber eine Farbabart - kommt gar nicht so selten vor. Bei meinen Büchern "Der Fluch des Rubins" und "Die rätselhaften Bilder" ist das Franckh-Logo auf dem Buchrücken nicht wie üblich blau, sondern rot - und das ist definitiv nicht auf Sonneneinstrahlung zurückzuführen! ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:23

Ich würde auch auf nen Fehldruck tippen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


8

Dienstag, 11. März 2008, 15:32

Also es ist kein Fehldruck.

Ich habe bei uns (Deutsche Nationalbiliothek) gerade mal geschaut und da sieht man recht deutlich, dass die Farbe wohl nicht sonderlich gut ist. Selbst bei uns wo die Bücher nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, sieht man dass die Farben ausbleichen. Manche ? sind noch rot, andere eher orange wieder andere eher gelb.