Sie sind nicht angemeldet.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2004, 14:14

Knall & Fall Privatdetektive: Der Tote aus der Fernsehwerbung (2)

Länge: 00:50:00"
Buch: Peter Riesenburg
Produzent: Rabbit Studio
Regie: H.-J. Herwald / Peter Riesenburg
Technik: H.-J. Herwald
Musik: Peter Riesenburg, Ludger Billerbeck, Tomas Kröger, Alexander Ester
Coverdesign: Timo Wuerz


Sprecher:

Konni Knall - Reent Reins
Fabian Fall - Robert Missler
Vanessa Berger - Traudel Sperber
Nikolaus Torke - Guido Zimmermann
Patrick Hartung - Henry König
Simon Franke - Tomas Kröger
Daniel Krüger - Uwe Hügle
Crissy Nicolai - Carolin Spiess
Walter Bohnemann - Holger Mahlich
Lilly Bohnemann - Marita Fliege
Dr. Nils Rohde - Gerd Lippert
Beerdigungsunternehmer - Robert Schüssel
Erzähler - Claus Wilke




Inhalt:

Die Todesanzeige stand in der Zeitung, und der Auftrag an die Privatdetektive Knall & Fall lautet: Finden Sie den Toten möglichst lebendig! Und dann beginnt die turbulente Suche nach dem berühmten Kaffeeröster Waldemar Bohnemann, allseits bekannt aus der Fernsehwerbung. Dabei stehen den Detektiven zwei Bestien genauso im Wege wie ein Beerdigungsunternehmer und ein Medizinmann im weißen Kittel. Finden Knall & Fall die Leiche im Sarg? Oder ist das Ganze womöglich nur eine Kampagne von Bohnemanns Werbeagentur...? Auf jeden Fall gibt´s Spannung und Spaß bis zum Ende!




Kritik:

Nicht ganz einfach ist der zweite Falle für die Detektive Knall & Fall: Ein toter Kaffeeröster, der eigentlich gar nicht tot ist (oder doch?) soll aufgespürt werden. Nichts einfacher als das, denken sich Konni Fnall und Fabian Fall. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht. Zudem kommt, dass die beiden Spürnasen das Leichenschauhaus besuchen und ... im Sarg eine Person sehen, die sie dort niemals vermuten hätten!

Die zweite Folge gefällt mir persönlich ein wenig besser als die erste. Die Umsetzung im zweiten Teil ist aktionreicher und die Story ansich ist auch interessanter.
Neben der Story sind die Sprecher natürlich auch sehr ausschlaggebend. Reent Reins scheint die Rolle richtig zu gefallen. Er gibt hier eine tolle Leistung ab. Sein Partner Fabian Fall (Robert Missler) überzeugt ebenso mit seiner Stimme wie der Erzähler Claus Wilke. Erwähnenswert sind auf jeden Fall Guido Zimmermann (Nikolaus Torke), der mit seinen Erfindungen den beiden Partnern aus der Schlinge hilft, „Sexytärin“ Vanessa Berger (Traudel Sperber), die eine „typische Blondine“ (wie sie im klassischen Blondinenwitz dargestellt wird) zum Besten gibt und Patrick Hartung (Henry König), der einen verzweifelten Argenturchef spielt. Insgesamt sind die Sprecher sehr überzeugend und liefern eine tolle „Arbeit“ ab.

Beeindruckend finde ich auch das Paket „Musik, Geräusche und Sounds“. Das Titellied ist schon ein Klassiker, die Sounds und Geräusche wirken sehr lebendig und die Musiken zwischen den Szenen versprühen Pepp. Eine rundum gelungene Mischung!

Die optische Darstellung des Produktes ist ebenfalls gelungen. Timo Wuerz verleiht der Serie mit seinen Zeichnungen ein prägnantes Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert.

Fazit:

Nach einer tollen ersten Folge geht es ohne „Leistungsabfall“ weiter. Im Gegenteil: Der zweite Teil wirkt noch ein wenig lebendiger. „Der Tote aus der Fernsehwerbung“ überzeugt durch Wortwitz, spannende Fragmente und eine tolle Story. Die Sprecher wirken sehr angagiert und das färbt sich auf das Endergebnis ab. Der zweite Teil beeinhaltet eine eigene Geschichte und schliesst nicht an die erste Folge an.
Insgesamt eine Spitzenleistung. Die neue Krimiserie für Kids ab 8 Jahre hat mich sehr angenehm unterhalten. Mehrere Folgen sind PFLICHT!
»Jaxx« hat folgende Datei angehängt:
  • 595121311.jpeg (53,62 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2004, 15:08

Danke für die tolle Kritik, Jaxx :up:

Ich freue mich schon auf die beiden Folgen, da ich sie zwar bestellt, aber leider noch nicht bekommen habe.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Riesenburg

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: D

Beruf: Journalist, Autor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. März 2004, 18:44

RE: Knall & Fall Privatdetektive: Der Tote aus der Fernsehwerbung (2)

Also, da will ich dem lieben Jaxx nicht widersprechen, sondern bedanke mich für seine wohlwollenden Worte zu den ersten beiden Folgen von KNALL & FALL - auch im Namen von Achim Herwald, der zu faul ist, hier im Forum zu posten, weil die alte Couchpotatoe am Sonntag lieber auf dem Rücken liegt und schnarcht :grins: (Ich hoffe, er liest das hier wenigstens und ärgert sich über meinen Kommentar!)
:lach:

Schöne Grüße - speziell an Jaxx!

Peter