Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:31

Welcher Rotwein für Saucen ?

Welchen Rotwein nimmt man denn am besten für Saucen ?

Erfahrungen ? Tipps ?


:gruebel:


:prost:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:44

Immer den, der da ist und nicht gerade von der edelsten Sorte... :lol:

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:46

Genau, solange es kein Essig ist und die Sauce nicht sehr stark reduziert ist, kannst du eigentlich alles nehmen.

Ich nehm oft dann einen, den wir auch trinken, weil man zum Kochen meist eh nicht ne ganze Flasche braucht

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:17

nix ausm Tetrapack- das ist wie Möbelpolitur.
Nimm ruhig einen etwas lieblicheren, nen Rioja oder nen Dornfelder, denn etwas Zucker braucht ja jede Sauce.
Weiß ja nicht, für wieviel Leute du so kochst, aber ne gute halbe Pulle geht bei mir immer drauf. Schön die Sauce einreduzieren...lecker.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:46

DANKE EISMARDER :anbet:

das nenn ich mal ne Konkrete Antwort !!! :laola:

ich vermute mal dass sich Volkers und Leocats Kenntnisse von Rotwein
auf "hauptsache rot und schmeckt nach Wein" einpendeln.
:prost: :lach:

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:22

Jo sicher. Das nächste mal fragste halt genauer nach wenn du von Rebsorte bis Lesedatum informationen brauchst. ;P

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:27

Na Burgunder natürlich! :] Ist auch mein Lieblingswein, wenn er nicht als Soßenzusatz daherkommt. ;)

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 08:17

Wenn die Qual der Wahl zu kompliziert ist, und es einfach und schnell gehen soll, kannst Du ja mal dies hier ausprobieren. Einfach Wasser dazukippen, aufkochen und gut ist. :D



http://www.ciao.de/Knorr_Feinschmecker_R…e__Test_3152449

Ansonsten gehe ich nach dem Motto, benutze den Wein, der gerade offen oder verfuegbar ist. Ich wuerde jedenfalls keinen teuren Wein im Essen benutzen. Den billigen fuers Essen, den teuren zum trinken :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. Februar 2008, 08:26)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:25

Zitat

Original von Cherusker
Ansonsten gehe ich nach dem Motto, benutze den Wein, der gerade offen oder verfuegbar ist. Ich wuerde jedenfalls keinen teuren Wein im Essen benutzen. Den billigen fuers Essen, den teuren zum trinken :]


Wir haben NUR teure Weine! :]
Der Plembl wird weiterverschenkt. :rofl:

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:30

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Cherusker
Ansonsten gehe ich nach dem Motto, benutze den Wein, der gerade offen oder verfuegbar ist. Ich wuerde jedenfalls keinen teuren Wein im Essen benutzen. Den billigen fuers Essen, den teuren zum trinken :]


Wir haben NUR teure Weine! :]
Der Plembl wird weiterverschenkt. :rofl:


:lach: Ach, das ist was die Nachbarn mitbringen, wenn die rueberkommen und Wein mitbringen ... :lach: :rofl:

Einer meiner liebsten Rotweine ist ein Merlot und heisst Blackstone. Ein echt himmlisches Getraenk :D.