Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 18. Februar 2008, 10:25

Zitat

Original von Captain Blitz
Genau, Minderwertigkeitskomplex. Du musst es ja wissen und dich bestens mit den Sympthomen auskennen. ;)


klar, du kommst ja auch seit jahren immer wieder hierher (warum weiss ich eigentlich auch nicht so genau - zu wenig froinde? :D ), da hat man genug zeit zum studieren :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

62

Montag, 18. Februar 2008, 12:10

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Captain Blitz
Genau, Minderwertigkeitskomplex. Du musst es ja wissen und dich bestens mit den Sympthomen auskennen. ;)


klar, du kommst ja auch seit jahren immer wieder hierher (warum weiss ich eigentlich auch nicht so genau - zu wenig froinde? :D ), da hat man genug zeit zum studieren :D


Froinde? Was soll der Scheiss denn? Wenn das irgendein dummer Spruch in eine rechte Richtung sein soll, dann wird es hier gleich zappenduster. X(

Warum ich hier reinschau kann dir jedenfalls vollkommen egal sein, das geht dich einen feuchten Kohl an.

Nimmst du das mit den Froinden nicht zurück, dann gibt es Qualm.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

63

Montag, 18. Februar 2008, 14:37

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Captain Blitz
Genau, Minderwertigkeitskomplex. Du musst es ja wissen und dich bestens mit den Sympthomen auskennen. ;)


klar, du kommst ja auch seit jahren immer wieder hierher (warum weiss ich eigentlich auch nicht so genau - zu wenig froinde? :D ), da hat man genug zeit zum studieren :D


Froinde? Was soll der Scheiss denn? Wenn das irgendein dummer Spruch in eine rechte Richtung sein soll, dann wird es hier gleich zappenduster. X(

Warum ich hier reinschau kann dir jedenfalls vollkommen egal sein, das geht dich einen feuchten Kohl an.

Nimmst du das mit den Froinden nicht zurück, dann gibt es Qualm.




Ach, Captain Blitz werd doch nicht gleich ungehalten.
Weisst du, mit Leuten wie dir hab ich 8 Stunden am Tag zu tun, da hab ich echt kein Bock mich in meiner Freizeit auch noch mit zu beschäftigen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

64

Montag, 18. Februar 2008, 16:36

Zitat

Original von Caro
Ach, Captain Blitz werd doch nicht gleich ungehalten.
Weisst du, mit Leuten wie dir hab ich 8 Stunden am Tag zu tun, da hab ich echt kein Bock mich in meiner Freizeit auch noch mit zu beschäftigen.


Brauchst du in der Lobby auch nicht, also... :grins:

"Leute wie dir..."? Du hast 8 Stunden am Tag mit Leuten zu tun, die von irgendwelchen Deppen in die rechte Ecke gedrängt werden? Interessant, ja lass doch mal hören.

Davon mal ab, die grosse Ankündigung wird es wohl spätestens nächste Woche bei den Hörspiel-Freunden geben. :) Zusätzlich zur Fusion mit dem DDF-Board haben wir dann noch ein besonderes Schmankerl für euch.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

65

Montag, 18. Februar 2008, 16:39

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Caro
Ach, Captain Blitz werd doch nicht gleich ungehalten.
Weisst du, mit Leuten wie dir hab ich 8 Stunden am Tag zu tun, da hab ich echt kein Bock mich in meiner Freizeit auch noch mit zu beschäftigen.


Brauchst du in der Lobby auch nicht, also... :grins:

"Leute wie dir..."? Du hast 8 Stunden am Tag mit Leuten zu tun, die von irgendwelchen Deppen in die rechte Ecke gedrängt werden? Interessant, ja lass doch mal hören.

Davon mal ab, die grosse Ankündigung wird es wohl spätestens nächste Woche bei den Hörspiel-Freunden geben. :) Zusätzlich zur Fusion mit dem DDF-Board haben wir dann noch ein besonderes Schmankerl für euch.



So war das nicht gemeint, Captain Blitz.
Ich meine Leute, die sehr schnell ungehalten werden, und gleich mit irgendwas drohen.

LG,
Caro
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

66

Montag, 18. Februar 2008, 16:49

Ist es nicht verständlich, dass man gleich wütend wird, wenn man so einen Dünnpfiff wie "Froinde" lesen muss? Ich kann da nicht drüber lachen.

67

Montag, 18. Februar 2008, 17:07

Zitat

Original von Captain Blitz
Ist es nicht verständlich, dass man gleich wütend wird, wenn man so einen Dünnpfiff wie "Froinde" lesen muss? Ich kann da nicht drüber lachen.


wegen dem "oi"? bist du vielleicht diskriminierend!

Zitat

Spätestens nachdem es 1981 nach einem Oi!-Konzert in Southall, London, zu Ausschreitungen zwischen den Konzertbesuchern und den asiatischen Anwohnern gekommen war, wird Oi! in der Öffentlichkeit und den Medien oft mit Neonazismus assoziiert. Dies ist aber ebenso wenig zutreffend wie die pauschale Gleichsetzung von Skinheads (egal ob traditionell oder Oi!-Skin) mit Rechtsradikalen oder Neonazis.

Die meisten Oi!-Bands in Deutschland wie auch international haben ihre Meinung in der politischen Mitte orientiert, grenzen sich zum Teil auch explizit gegen den neonazistisch geprägten Teil der Skinhead-Szene ab...
quelle: wikipedia
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (18. Februar 2008, 17:09)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

68

Montag, 18. Februar 2008, 18:01

Heute alle mal wieder nicht genug Freigang gekriegt, wa? ;P

So, und damit zurück zu DDF...

Worum ging's gleich nochmals. Achja. 8 Folgen pro Jahr fände ich eigentlich ganz schön. Vorausgesetzt natürlich die Qualität stimmt. Viele der Vorlagen, die ich kenne, sind jedenfalls schon mal vielversprechend.

So, denn.
Dann kehre ich auch mal wieder zu den Froinden zurück. Nächtle mittanand. :wink:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

69

Montag, 18. Februar 2008, 18:03

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Captain Blitz
Ist es nicht verständlich, dass man gleich wütend wird, wenn man so einen Dünnpfiff wie "Froinde" lesen muss? Ich kann da nicht drüber lachen.


wegen dem "oi"? bist du vielleicht diskriminierend!


Schön von Wikipedia abkopiert.

Ich kenne das sehr wohl, da ich auch gelegentlich Oi-Musik höre, aber es geht mir um diesen Absatz "wird Oi! in der Öffentlichkeit und den Medien oft mit Neonazismus assoziiert."

Wir sind hier in der Öffentlichkeit und ich möchte halt nicht damit assoziiert werden, danke.

Politische Themen haben in solchen Foren auch nichts verloren. Da wird zu oft etwas falsch verstanden und das beste Beispiel haben wir hier.

70

Dienstag, 19. Februar 2008, 02:19

Zitat

Original von DRY
Viele der Vorlagen, die ich kenne, sind jedenfalls schon mal vielversprechend.


Ich kannte die Bedeutung des OI gar nicht. Aber wenn das wirklich diese Beutung hat, sollte man damit nicht spassen und damit vorsichtig umgehen.

Zurueck zum Thema:

Wurde eigentlich bisher jedes ??? Buch als Hoerspiel herausgebracht? Ich meine jetzt nicht die letzten Folgen, die es aufgrund der Zwangspause natuerlich noch nicht gibt, sondern ob irgendwelche Buchfolgen aus Qualitaetsgruenden zwischendurch in der Hoerspielserie ausgelassen wurden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (19. Februar 2008, 03:52)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 19. Februar 2008, 07:28

Nein, es wurden alle vertont.

72

Dienstag, 19. Februar 2008, 07:45

Zitat

Original von Captain Blitz
Nein, es wurden alle vertont.


Dann wird doch aber nun eine Folge uebersprungen oder nicht? Oder wird einfach die Reihenfolge vertauscht?

Die naechsten beiden Hoerspiele sind:

121 Spur ins Nichts
122 und der Geisterzug


waehrend die Buchvorlagen eine andere Reihenfolge haben.

65. Spur ins Nichts (Trail Into The Darkness) (2005, André Marx)
66. Fussballfieber (Soccer Fever) (2005, Marco Sonnleitner)
67. und der Geisterzug (and the Ghost Train) (2005, Astrid Vollenbruch)


Gehe ich da richtig in der Annahme, dass die Fussballfieber Folge extra zurueckgehalten wird um etwas spaeter puenktlich zur EM rauszukommen?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 19. Februar 2008, 07:56

Schau mal gegen 20 Uhr unserer Zeit in ein bestimmtes Forum rein, dort wirst du die Fragen an eine bestimmte Person stellen können. ;)

Fussballfieber ist fertig, kommt aber wohl als 123 raus.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 19. Februar 2008, 08:14

Zitat

Original von Captain Blitz
Schau mal gegen 20 Uhr unserer Zeit in ein bestimmtes Forum rein, dort wirst du die Fragen an eine bestimmte Person stellen können. ;)


Muss man sich dafür in besagtem Forum anmelden? Ich befürchte mal wieder: ja. :harhar: :D

75

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:49

Zitat

Original von Cherusker
Wurde eigentlich bisher jedes ??? Buch als Hoerspiel herausgebracht? Ich meine jetzt nicht die letzten Folgen, die es aufgrund der Zwangspause natuerlich noch nicht gibt, sondern ob irgendwelche Buchfolgen aus Qualitaetsgruenden zwischendurch in der Hoerspielserie ausgelassen wurden?


genau genommen, ja. zwar nicht von den drei ???, aber von den 3 investigators: 3 bände wurden seinerzeit nicht beim franckh-verlag veröffentlicht (ob sie übersetzt wurden ist nicht bekannt). dies waren "shoot the works", "...savage statue" und "...house of horrors".

und da es keine deutsche buchvorlage gab, hat europa auch keine hörspiele zu diesen storys produziert.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:36

Zitat

Original von Tina

Zitat

Original von Captain Blitz
Schau mal gegen 20 Uhr unserer Zeit in ein bestimmtes Forum rein, dort wirst du die Fragen an eine bestimmte Person stellen können. ;)


Muss man sich dafür in besagtem Forum anmelden? Ich befürchte mal wieder: ja. :harhar: :D


Na klar. Die Mühe muss ja auch irgendwie belohnt werden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:57

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Tina

Zitat

Original von Captain Blitz
Schau mal gegen 20 Uhr unserer Zeit in ein bestimmtes Forum rein, dort wirst du die Fragen an eine bestimmte Person stellen können. ;)


Muss man sich dafür in besagtem Forum anmelden? Ich befürchte mal wieder: ja. :harhar: :D


Na klar. Die Mühe muss ja auch irgendwie belohnt werden.


Ne, muss man in diesem Fall nicht mal. ;)
Allerdings bringt sowas natürlich immer seine Vorteile. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:26

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Tina

Zitat

Original von Captain Blitz
Schau mal gegen 20 Uhr unserer Zeit in ein bestimmtes Forum rein, dort wirst du die Fragen an eine bestimmte Person stellen können. ;)


Muss man sich dafür in besagtem Forum anmelden? Ich befürchte mal wieder: ja. :harhar: :D


Na klar. Die Mühe muss ja auch irgendwie belohnt werden.


Ne, muss man in diesem Fall nicht mal. ;)
Allerdings bringt sowas natürlich immer seine Vorteile. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Schon, nur hab ich schon genug Foren am Hals und meine Hörspielheimat ist halt hier. Und nur wegen einem Thread in einem anderen Board anmelden... Wohl eher nicht. Was jetzt allerdings nichts über die Qualität der Hörspiel-Freunde oder eines anderen Boards aussagen soll. Mir geht's nur um den Zeitfaktor. :(

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:28

Das musst du entscheiden, wobei ich es nicht wirklich so sehe, dass es sich nur wegen der einen Sache lohnt, bei den Hörspiel-Freunden anzumelden.

Da gibt es noch deutlich mehr, wir fangen gerade erst richtig an. ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:20

Zitat

Original von Captain Blitz
Da gibt es noch deutlich mehr, wir fangen gerade erst richtig an. ;)


Du willst nicht wirklich, dass ich bei Euch auf'm Männersofa platznehme und das Board ordentlich aufmische. :evil: :schelm: ;)

Lass mal gut sein, Blitz. Ich denke ich bleibe bei Euch stiller Leser. Nix für ungut. :)