Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

41

Samstag, 19. April 2008, 21:18

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich habe alle diese Hörspiele auf LP bzw. MC, trotzdem wird die neue Staffel auf CD auch wieder gekauft. :)

ich hatte schon befürchtet, nur wir seien so verrückt! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

42

Samstag, 19. April 2008, 22:00

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich habe alle diese Hörspiele auf LP bzw. MC, trotzdem wird die neue Staffel auf CD auch wieder gekauft. :)

ich hatte schon befürchtet, nur wir seien so verrückt! :)


Allerdings ist es wohl so, dass von diesen CDs nicht allzuviele verkauft werden. Habe jetzt mit zwei Ladenbesitzern gesprochen, die auch Hörspiel-CDs verkaufen und die meinten beide, dass diese Europa-Klassiker-CDs Ladenhüter sind. Keine Ahnung, ob das nun repräsentativ ist.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

43

Samstag, 19. April 2008, 22:01

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich habe alle diese Hörspiele auf LP bzw. MC, trotzdem wird die neue Staffel auf CD auch wieder gekauft. :)

ich hatte schon befürchtet, nur wir seien so verrückt! :)


Allerdings ist es wohl so, dass von diesen CDs nicht allzuviele verkauft werden. Habe jetzt mit zwei Ladenbesitzern gesprochen, die auch Hörspiel-CDs verkaufen und die meinten beide, dass diese Europa-Klassiker-CDs Ladenhüter sind. Keine Ahnung, ob das nun repräsentativ ist.


Kann man das den nach 2 Tagen schon sagen? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

44

Samstag, 19. April 2008, 22:02

das wundert mich jetzt aber sehr, luke! wenn das ladenhüter wären, wieso sollte europa "die originale" dann bis zur 6. staffel fortführen? hätten ja wirklich genug gelegenheit gehabt, die VÖs einzustellen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

45

Samstag, 19. April 2008, 22:22

Hillih, es bezieht sich auf die bisherigen 5 Staffeln.

Naja, leider kennen wir keine Verkaufszahlen. Aber in unserem Karstadt hier im Stadtteil liegen diese CDs auch wie Blei in den Regalen. Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie oft sich die Folgen verkaufen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

46

Samstag, 19. April 2008, 22:45

Sie verkaufen sich gut genug, um immer wieder neue Staffeln erscheinen zu lassen, mehr muss man doch nicht wissen.

47

Samstag, 19. April 2008, 22:53

Zitat

Original von Captain Blitz
Sie verkaufen sich gut genug, um immer wieder neue Staffeln erscheinen zu lassen, mehr muss man doch nicht wissen.


MUSS man sicher nicht. Aber wenn es einen interessiert, kann man ja durchaus mal fragen...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

48

Samstag, 19. April 2008, 23:06

Zitat

Original von Captain Blitz
Sie verkaufen sich gut genug, um immer wieder neue Staffeln erscheinen zu lassen, mehr muss man doch nicht wissen.


Eben das ist ja die bizarre Situation. Offensichtlich verkaufen die sich doch nicht so gut, und trotzdem werden die Staffeln fortgesetzt.

Wahrscheinlich werden bestimmte Folgen auch mehr nachgefragt als andere.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

49

Samstag, 19. April 2008, 23:30

luke: ist halt die frage, wie repräsentativ die aussagen dieser beiden händler sind.

außerdem ist die deckungsauflage sicher nicht so hoch wie bei anderen hörspielen, daher müssen sie auch nicht so hohe verkaufszahlen haben wie bei neuproduktionen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

50

Samstag, 19. April 2008, 23:33

Ja, das kann gut sein.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 20. April 2008, 08:45

ach so, übrigens: bei saturn (zumindest in köln am hansaring) gibts die aktuelle originale-staffel für 5,99 statt 7,99 pro cd.

aber keine koffer! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 20. April 2008, 09:58

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Captain Blitz
Sie verkaufen sich gut genug, um immer wieder neue Staffeln erscheinen zu lassen, mehr muss man doch nicht wissen.


Eben das ist ja die bizarre Situation. Offensichtlich verkaufen die sich doch nicht so gut, und trotzdem werden die Staffeln fortgesetzt.

Wahrscheinlich werden bestimmte Folgen auch mehr nachgefragt als andere.


Schreibe ich so undeutlich? Sie verkaufen sich GUT GENUG, um weitere Staffeln zu rechtfertigen.

Nur weil zwei Händler keinen reissenden Absatz finden, hat das nichts zu bedeuten. Was die Karstadt-Filiale betrifft, wie oft bist du da? Kontrollierst du, wie oft die Fächer leer sind oder ob nichts gekauft wird? Schon mal daran gedacht, dass man die Fächer auch wieder auffüllen kann und du nur dann reinschaust, wenn sie gerade wieder voll sind.

Wie dem auch sei, wenn du meinst, dass die sich nicht verkaufen, dann lassen wir dich doch mal in dem Glauben. Ich geniesse jedenfalls weiterhin jede Staffel. :D

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 20. April 2008, 11:15

Zitat

Original von irina
ach so, übrigens: bei saturn (zumindest in köln am hansaring) gibts die aktuelle originale-staffel für 5,99 statt 7,99 pro cd.

aber keine koffer! ;)


Meines Erachtens ist das generell die beste Adresse für Tonträger aller Art in weitem Umkreis. In Deutschland habe ich noch keinen besseren Laden gesehen. Nur eben nicht Kaufhof, sondern das Mutterhaus am Hansaring
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 20. April 2008, 11:52

Ach, sogar 7,99 verlangen die jetzt regulär?

Das finde ich unverschämt.
Erst 4,99 dann 6,99 und jetzt sogar 7,99.

Für ein neues Produkt bin ich gerne bereit 7,99 zu bezahlen, aber für Produkte die schon 30 Jahre und älter sind nicht.

Nur die Schatzsuche im Atlantik werde ich mir gönnen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 20. April 2008, 12:26

Die Folgen der ersten beiden Staffeln wurden bei Erscheinen überwiegend für 4,99 € angeboten. Ab der dritten Staffel wurde der Preis dann leider auf 6,99 € angehoben. Ich habe das so gedeutet, dass die Käufer scheinbar auch bereit sind diesen höheren Preis zu zahlen, was für einen Erfolg der Reihe sprechen würde.

Ich bin jedenfalls optimistisch, dass die Nachfrage so groß ist, dass wir auch noch die Veröffentlichung weiterer Staffeln erleben werden. :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 20. April 2008, 12:38

Zitat

Original von Captain Blitz
Schreibe ich so undeutlich? Sie verkaufen sich GUT GENUG, um weitere Staffeln zu rechtfertigen.

das ist natürlich fies von uns, ein thema einfach weiter zu verfolgen, obwohl du irgendwas dazu schreibst, was deiner meinung nach die einzig richtige betrachtungsweise ist und deshalb jegliche gespräche beenden sollte! so geht das aber nicht, luke! :lol: andererseits ... wurden wir nicht die tage noch darauf hingewiesen, dass wir die dinge hinterfragen sollen? :gruebel:

@billythomas: da hast du recht, der kölner saturn am hansaring ist einfach unschlagbar!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 20. April 2008, 13:24

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Captain Blitz
Schreibe ich so undeutlich? Sie verkaufen sich GUT GENUG, um weitere Staffeln zu rechtfertigen.

das ist natürlich fies von uns, ein thema einfach weiter zu verfolgen, obwohl du irgendwas dazu schreibst, was deiner meinung nach die einzig richtige betrachtungsweise ist und deshalb jegliche gespräche beenden sollte! so geht das aber nicht, luke! :lol: andererseits ... wurden wir nicht die tage noch darauf hingewiesen, dass wir die dinge hinterfragen sollen? :gruebel:


:rolleyes: Schon klar!

Ich schrieb lediglich, dass sich die Serie gut genug verkauft und dann kommt so ein Blödsinn "Ja, genau deshalb verkaufen sie sich ja nicht gut genug!" :lach:

58

Sonntag, 20. April 2008, 20:12

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Captain Blitz
Schreibe ich so undeutlich? Sie verkaufen sich GUT GENUG, um weitere Staffeln zu rechtfertigen.

das ist natürlich fies von uns, ein thema einfach weiter zu verfolgen, obwohl du irgendwas dazu schreibst, was deiner meinung nach die einzig richtige betrachtungsweise ist und deshalb jegliche gespräche beenden sollte! so geht das aber nicht, luke! :lol: andererseits ... wurden wir nicht die tage noch darauf hingewiesen, dass wir die dinge hinterfragen sollen? :gruebel:


:rolleyes: Schon klar!

Ich schrieb lediglich, dass sich die Serie gut genug verkauft und dann kommt so ein Blödsinn "Ja, genau deshalb verkaufen sie sich ja nicht gut genug!" :lach:


Wie die sich verkaufen, wissen wir nicht.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 20. April 2008, 21:34

Zitat

Original von Luke Hardin
Wie die sich verkaufen, wissen wir nicht.


Keine genauen Zahlen, das stimmt, aber wie gesagt, wenn sie sich schlecht oder nicht zufriedenstellend verkaufen würden, dann wäre die Serie eingestellt worden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

60

Montag, 21. April 2008, 10:42

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Captain Blitz
Schreibe ich so undeutlich? Sie verkaufen sich GUT GENUG, um weitere Staffeln zu rechtfertigen.

das ist natürlich fies von uns, ein thema einfach weiter zu verfolgen, obwohl du irgendwas dazu schreibst, was deiner meinung nach die einzig richtige betrachtungsweise ist und deshalb jegliche gespräche beenden sollte!


Lasst ihn doch, der kann nicht anders. :D

Übrigens gibt es bestimmt viele, die die Folgen bei Europa, amazon, etc. online bestellen und sich schicken lassen. Da bleiben die Kaufhaus-Regale halt voll.
In meiner Region ist es genauso. Komme ich nach 2 Monaten wieder mal in meinen MM, sind dort noch genau diesselben Folgen wie beim letztenmal.