Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Februar 2008, 04:28

Larry Brent geht weiter...

... und zwar die Folgen

"der Fluch der blutenden Augen"

und

"Nachts, wenn die Toten kommen"

... sind für den 14. März 2008 angekündigt worden ! :D

2

Freitag, 15. Februar 2008, 05:53

RE: Larry Brent geht weiter...

Na dann Prost. Schade eigetlich, dass man die Folgen 3 und 4 ausgelassen hat und auf Folge 5 und 6 springt. Ich fand die Folge mit dem Daemon mit den Todesaugen eine der staeksten der Serie. Aber da will man wohl absichtlich die Folgen der Hoerspielserie auslassen.



Sie hielten den Atem an. Der gespenstische grüne Stein hinter den mit mysteriösen Symbolen gekennzeichneten Milchglasscheiben veränderte sich. Ein Luftzug strich über die dunkelgekleideten Menschen, die sich in dieser makabren Umgebung zusammengefunden hatten. Auf einem Podest, das wie ein Altar wirkte, standen sieben erleuchtete Totenschädel, daneben in der dunklen Nische saß der "Meister", kaum zu erkennen. Seine Hände lagen auf dem Kopf des starren, bleichen Mediums, daß zu seinen Füßen hockte und ständig die totenblassen Lippen bewegte. Das monotone Murmeln wurde stärker, eindringlicher, erfüllte den gespenstischen Raum und pflanzte sich fort durch die kahlen Gänge, über die steilen, schmalen Treppenstufen bis hinauf zu den verlassenen Turmzimmern, in denen Fledermäuse hausten, wo Ratten und Mäuse im Gerümpel unter jahrealten Spinnweben raschelten. Doch sie achteten nicht darauf, sie lauschten nur der Stimme des Mediums, auf den lallenden Singsang, der sie in einen fast hypnotischen Bann zog.



Das Skelett glühte giftgrün, so plötzlich, so nahe, daß Larry Brent und die junge Inderin, die den Platz mit ihm teilte, das Gefühl hatten, der Wagen der Geisterbahn müsse in den Knochenmann hineinfahren. Die langen Skeletthände stießen ruckartig auf die Gesichter der beiden Menschen zu. Da wich der Wagen plötzlich nach links aus und fuhr unter einem dunkelrot glühenden Tunneleingang hindurch. Eine riesige Spinne, deren große Augen jetzt unheilvoll glühten, war direkt über ihnen. Die Inderin schrie leise auf, als sie den klebrigen Fäden in ihrem Gesicht spürte. Larry lachte. "Wenn man für den Schrecken noch bezahlen muß, dann ist das eine recht bittere Sache, nicht wahr?" Er gab keinen Zentimeter nach, als sie sich etwas mehr an ihn lehnte. Er fühlte den warmen, geschmeidigen Körper durch den seidigen Stoff des Sari. Die Gestalt des Schnitters war plötzlich vor ihnen. Larry erkannte, daß es eine raffinierte Projektion war. Die schlanke, hagere Gestalt reckte sich, hielt eine lange, rasiermesserscharfe Sense in der Hand, die im Schein eines unwillkürlichen Lichtes blinkte.

3

Freitag, 15. Februar 2008, 15:29

Aber fehlt dann nicht ein bißchen was von Larrys "Einarbeitung" in der PSA?

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

4

Freitag, 15. Februar 2008, 21:38

Zitat

Original von Snake Plissken
Aber fehlt dann nicht ein bißchen was von Larrys "Einarbeitung" in der PSA?

Snake


Nöö! Das wurde doch in Folge 2 ausführlich behandelt.

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:17

Mal ne Frage am Rande: taugen die Lesungen was? Ich war gestern seit Ewigkeiten nochmal in der Hörspielecke und bin über diese Serie gestolpert. Da mir die "neuen" Folgen der Hörspiele (ab Nummer 16) gar nicht mehr zusagten, hätte ich nichts gegen einen guten, neuen Ansatz.

6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:30

taugen schon was, aber es ist halt geschmackssache...ich bin riesen brent-fan, aber ich kann mir die lesungen einfach nicht zuende anhören :{ mir ist das ganze einfach zu träge. die hörspiele waren super zusammengestrichen, handlungsstränge komplett umgeschrieben...das mag bei einigen roman-fans und auch bei dan shocker damals nicht gut angekommen sein, aber ich fand das tempo und die stimmung klasse.
rainer schmitt macht seine arbeit als sprecher super, an ihm liegts nicht.

die dinger sind einfach nicht mein fall. aber probiers einfach aus...vielleicht triffts deinen nerv. :]

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:04

Also ich muss sagen, ich mag sie!
Finde sie auch nicht zu "träge", wenn sich mal ein Handlungsstrang etwas zieht, liegt das schließlich an der Heftvorlage, wo man sich auch erstmal durch langweilige Stellen lesen muss.
Wenn jetzt noch dieses "Quietschen" endgültig weggelassen wird, sind die Hörbücher absolut klasse.

Snake, gebt mir mehr Brent

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:24

OK, dann werde ich mal einen Versuch wagen. Ich erinnere mich allerdings noch an die Macabros-Heftchen, die nicht mal im Ansatz so spritzig wie die Hörspiele waren. Die Teile würde ich mir nicht als Lesung geben wollen...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:57

Ich habe mal versucht, die ersten beiden Lesungen zu Hause zu hoeren, aber da finde ich keine Ruhe und es wird mir nach ner Zeit auch zu langweilig.
Ich werde noch mal einen Versuch wagen, wenn ich durch die Gruselkabinettreihe durch bin und die lesungen dann im Auto hoeren kann.
Das heisst aber nicht, dass die Lesungen schlecht sind.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Freitag, 25. Juli 2008, 05:05

Mir waren die auch zu langweilig. Bei den ersten beiden Folgen ging es noch, aber bei Folge 3 und 4 habe ich mich zu Tode gelangweilt. Die Geschichten sind halt einfach zu lang und nicht geschnitten. Da haette man die Folgen auf max. 90 Minute zusammenstreichen sollen.

Die Folgen 16-19 haben mir auch nicht so toll gefallen. Folgen 16 & 17 gingen noch, aber 18 & 19 waren so schlecht, dass es mich nicht gewundert hat, dass man die Serie eingestellt hat. Das lang nicht an der Nachfrage nach der Serie, sondern an der fehlenden Begeisterung bei der Umsetzung.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Juli 2008, 07:23

Zitat

Original von Cherusker
Das lang nicht an der Nachfrage nach der Serie, sondern an der fehlenden Begeisterung bei der Umsetzung.


Die Serie wurde nicht genug gekauft, also lag es in erster Linie an den Verkaufszahlen.

Folge 16 fand ich okay, Folge 17 ist für mich eine der besten der Serie, Folge 18 war schwach, Folge 19 war gut. Von daher sehe ich das mit der Begeisterung bei der Umsetzung anders.

Ich finde es auch immer wieder "toll" zu lesen, wenn den Machern die Motivation abgesprochen wird, weil einem persönlich die Hörspiele nicht zusagen.

Manche Leute wollen auch, dass etwas scheitert, weil es nicht mehr so wie früher ist.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Juli 2008, 07:42

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Das lang nicht an der Nachfrage nach der Serie, sondern an der fehlenden Begeisterung bei der Umsetzung.


Die Serie wurde nicht genug gekauft, also lag es in erster Linie an den Verkaufszahlen.

Folge 16 fand ich okay, Folge 17 ist für mich eine der besten der Serie, Folge 18 war schwach, Folge 19 war gut. Von daher sehe ich das mit der Begeisterung bei der Umsetzung anders.

Ich finde es auch immer wieder "toll" zu lesen, wenn den Machern die Motivation abgesprochen wird, weil einem persönlich die Hörspiele nicht zusagen.



Man ist ja auch immer froh, wenn man jemanden "gluecklich" machen kann.
Ich fand die Sprecherleistung von Rainer Schmitt spitze, aber ich denke, dass dies nicht unbedingt ein Stoff ist, der gut in einer Lesung umgesetzt werden kann. Aber man laesst sich ja gerne eines besseren belehren. :DD
Ich werde mir nichtsdestotrotz die Teile 3 und 4 zulegen und demnaechst auch anhoeren. Ich kann bei so langen Sachen einfach nicht zu Hause rumsitzen. Da muss der Lancer her. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (25. Juli 2008, 07:43)


13

Freitag, 25. Juli 2008, 11:45

Schlecht sind die Lesungen auf keinen Fall. Und was die Langeweile angeht, so kommt das ganz auf den Roman an. Folge 2 war zum Beispiel nicht langweilig und auch Folge 4 fand ich ganz unterhaltsam.
Folge 1 und 3 ziehen sich in der Tat etwas.

Aber es gibt natürlich in jedem Roman längere Abschnitte.

14

Freitag, 25. Juli 2008, 15:32

Zitat

Original von Captain Blitz

Folge 16 fand ich okay, Folge 17 ist für mich eine der besten der Serie, Folge 18 war schwach, Folge 19 war gut.


Das sehe ich genau so!

Bin übrigens gerade dabei Hörbuch 4 zu hören. Hab zwar gerade erst die erste CD hinter mir aber bisher finde ich diese Folge am schwächsten.
Es liegt wohl immer am Hörer selbst was er langweilig findet oder nicht.

Hörbuch 1-3 fand ich sehr gut.

Als nächstes wäre wohl Blackwood Castle dran, wird aber bestimmt wieder ausgelassen. Ist ja als Hörspiel erschienen.
Dann bleibt wohl als nächstes "Die Pest frass alle" übrig. Der Roman hört sich sehr gut an und bietet wohl auch einiges an Splatter.

Allein schon das Cover bietet einiges:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Juli 2008, 23:20

Das Cover ist ja saugeil!!! :evil:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Freitag, 25. Juli 2008, 23:41

Das Pest Cover gefaellt mir auch gut.