Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. März 2004, 19:34

ungewöhnliche reiseziele

von goose's thread inspiriert: habt ihr reiseziele, die eher ungewöhnlich sind? geht ihr generell lieber an orte, wo net so viel tourimus ist? gibt es anti-malle-urlauber unter uns?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Dienstag, 23. März 2004, 20:43

Ich mach eigentlich nie "Touri" Urlaub. Bin auch nicht der Typ der sich 2 Wochen an den Strand legt. Der letzte Urlaub war in der Toscana, da haben wir uns am letzten Zipfel ca 30 km von Lucca weg, ein Häuschen in der Garfagnana gemietet. Klar waren wir auch in Florenz, aber zum einem waren wir nicht in der Hauptperson und zum anderen haben wir uns viel fern ab der Tourismuströme angeschaut. Viel natur, kleinere Städte etc. Viel Zeit gelassen, wo es uns gut gefallen hat auch mal 2x hin..

Allerdings wird sich das mit Kind ja dann auch irgendwann mal ändern, die wollen ja eher ihren Spass ;)

aber ausergewöhnliche Ziele um zum Rest des Topic Themas zurück zu kommen auch eher nicht

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. März 2004, 07:44

So Teutonengrill ist mir auch ein Graus. :P
Trotzdem fahre ich auch gerne mal an die Adria, die in punkto Touriströmen Malle ja in nichts nachsteht. ;) Wenn, dann fahren wir allerdings in der Vor-oder Nachsaison. Im September z.B. ist nicht mehr so viel los, die Schirme am Strand sind übersichtlich verteilt und das Wetter immer noch schön.

Und eines kann ich Dir schon versprechen Volker. :D Wenn Du bisher kein Freund von Strandfaulenzerurlauben warst, wirst Du es in Zukunft auch nicht werden. Mit Kind ist so ein Urlaub nämlich gänzlich unmöglich. :grins:

Im vorletzten Urlaub am Meer, waren mein Mann und ich echt so gefrustet, dass wir beschlossen haben, vorerst gar keine großen Urlaube mehr zu machen, solange unser Wirbelwind noch nicht die Hummeln aus'm Hintern hat. :grins: Wie gerne hätte ich z.B. mal ein schönes Glas Wein an der Piazza getrunken.... aber man muss ja ständig hinterherhechten, weil Frau Tochter beschlossen hat, stiften zu gehen. :evil:

4

Mittwoch, 24. März 2004, 10:58

@Eliza: Ne ich meinte damit jetzt nicht Strandurlaub in Punkto Faulenzen, sondern 2 Wochen Strandurlaub an sich. Das hatte ich als Kind ziemlich oft und fands auch toll. Wir waren oft an der italienischen Revira auf nem sehr schönen Campinplatz und Urlaub am Meer ist für Kinder halt schon ne tolle Sache. Naja von elterlicher Erholung kann doch eh keine Rede sein oder ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. März 2004, 12:25

Zitat

Original von Volker
Naja von elterlicher Erholung kann doch eh keine Rede sein oder ;)


Da hast Du eigentlich recht! :naja:
Aber warum tut man sich diesen Stress überhaupt an? Damit die Kids gut unterhalten sind? Nee, dieses Jahr geht's ab ins Freibad und auf den Spielplatz. Das reicht genauso. :evil:

6

Mittwoch, 24. März 2004, 16:01

Zitat

Original von Eliza
Aber warum tut man sich diesen Stress überhaupt an? Damit die Kids gut unterhalten sind? Nee, dieses Jahr geht's ab ins Freibad und auf den Spielplatz. Das reicht genauso. :evil:


Wie immer für die "lieben Kleinen" oder ;)

Aber man muss wie du sagst auch nicht jedes Jahr wegfahren. Gabs in meiner Kindheit auch nicht. Ich bin dann höchstens mal zu meiner Oma in den Sommerferien, ich habe relative junge Großeltern. Mein Opa war 44 als ich auf die Welt kam. Und wenn man junge Großeltern hat und die dann noch nen riesen Garten fährt man da gerne hin. :)
Obwohl wir aufm "Dorf" wohnen und ich also so rein Natur mässig jetzt keine Defizite hatte als Kind. Aber auch die Ferien zuhause, auf dem Spielplatz, im Freibad, im Wald und auf den Feldern hatten ihren Reiz.

Ich denke die Mischung machts und die Kinder die es gewohnt sind, jedes Jahr wegzufahren und beschäftigt zu werden sind auch die, die dann nichts mit sich anfangen können wenns mal nicht weg geht.

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. März 2004, 18:19

hm wir wahren mal mit dem Wohnmobil 6 Wochen zum Nordkapp unterwegs das wahr echt geil...angeln und Natur pur
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. März 2004, 00:42

RE: ungewöhnliche reiseziele

Zitat

Original von Sledge_Hammer
gibt es anti-malle-urlauber unter uns?


Ja aber hallo. Ich habe mir fest vorgenommen, meinen Fuß aus Prinzip niemals auf diese Insel zu setzen. ;)

Meine "größeren" Reisen, waren alles Rundreisen mit dem Wohnmobil

1 x Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah und New Mexico
1 x Colorado, Wyoming, South Dakota und Utah
1 x Australien, von Melbourne bis nach Cairns an der Ostküste lang

oder mit Auto und Motel

1 x South Carolina, North Carolina, West Virginia, Maryland, Pensylvania, New York State, New Jersey

oder mit Auto und Zelt

2 x Großbritannien
1 x Frankreich

Die 3 großen Reisen waren zwar alle mit diversen Reiseführern grob vorgeplant, ließen jedoch genug Spielraum für Änderungen. Und das war auch notwendig. Denn vor Ort bin ich immer auf interessante Sehenswürdigkeiten und Landschaften außerhalb der klassischen Touristenrouten gestoßen.

Ansonsten gibt es nur Kurzurlaube von max. einer Woche. Denn länger halte ich es nicht mehr an einem Ort aus.

Die Zeiten wo man 3 bis 4 Wochen in Zantvoort, Domburg oder Torredembarra auf dem Campingplatz abgehangen hat, sind lange vorbei. :D

Das muß ich nicht mehr haben.

Allerdings wird es inzwischen auch schwerer für Fernreisen noch Reisepartner zu finden. (Zeit und Geld) Und allein ist das nicht so der Bringer.

Ich würde meine USA-Erfahrungen gerne noch um eine Rundreise um die großen Seen (also diesmal auch Kanada) erweitern. Aber da im meinem Bekanntenkreist inzwischen fast alle verheiratet oder schon wieder geschieden sind haben die dafür kein Geld mehr :( oder dürfen nicht. :harhar:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. März 2004, 07:37

RE: ungewöhnliche reiseziele

Zitat

Original von der landvogt
Ja aber hallo. Ich habe mir fest vorgenommen, meinen Fuß aus Prinzip niemals auf diese Insel zu setzen. ;)


Aber hallo! Mallorca ist abseits der Tourihochburgen, genau genommen auf der anderen Seite der Insel, sehr schön! :]

Zitat

Meine "größeren" Reisen, waren alles Rundreisen mit dem Wohnmobil

1 x Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah und New Mexico
1 x Colorado, Wyoming, South Dakota und Utah
oder mit Auto und Motel

1 x South Carolina, North Carolina, West Virginia, Maryland, Pensylvania, New York State, New Jersey


Dito! :D

Allerdings waren wir immer mit dem Auto unterwegs und haben in Motels übernachtet. Außer in Las Vegas. Da durfte es doch ein richtiges Hotel sein. Das "Mirage" inkl. Siggi und Roy natürlich. Damals noch ohne Tigerattacke. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (25. März 2004, 07:37)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. März 2004, 22:03

Rucksack aufschnallen und dann ab in die pampa. 4 Wochen von Frankreich aus über die Pyrenäen nach Spanien gewandert, war total geil, abends immer in irgendwelchen kleinen Dörfern übernachtet oder einfach mitten im Wald. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man irgendwann morgens aufwacht und 2 Spanische Polizisten mit Maschinengewehr vor dem Zelt stehen und einen festnehmen wollen, weil man angeblich zur ETA gehören soll :DD Ist sehr interessant, wieviel Spanisch man auf einmal spricht :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. März 2004, 22:38

RE: ungewöhnliche reiseziele

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von der landvogt
Ja aber hallo. Ich habe mir fest vorgenommen, meinen Fuß aus Prinzip niemals auf diese Insel zu setzen. ;)


Aber hallo! Mallorca ist abseits der Tourihochburgen, genau genommen auf der anderen Seite der Insel, sehr schön! :]


Das glaube ich gerne. Aber schöne Orte gibt's es auch wo anders.

Und ich möchte gerne ins Guinnesbuch als einziger Deutscher der kein Handy besitzt und nie auf Mallorca war. :D

Zitat

Allerdings waren wir immer mit dem Auto unterwegs und haben in Motels übernachtet. Außer in Las Vegas. Da durfte es doch ein richtiges Hotel sein. Das "Mirage" inkl. Siggi und Roy natürlich. Damals noch ohne Tigerattacke. ;)


Im Mirage ist ein Kumpel von mir damals knapp am Jackpott vorbeigerauscht. Leider hatte er statt eines Dollar nur einen Quarter eingeworfen, und deshalb wurde der Jackpott nicht ausgezahlt. :(

Gottseitdank waren wir in Kalifornien mit dem Wohnmobil unterwegs und nicht auf Motel Tour. 60 Meilen vor dem Yosemity blinkte uns nämlich um ca 19 Uhr ein Warnschild entgegen, das der Park brennt. Und weit und breit kein Motel oder Hotel in Sicht. Da war das Wohnmobil echt praktisch. Einfach rechte ran und am nachsten Morgen die Tour umgestellt und erst mal nach Frisco. Yosemity kam dann eben ne Woche später dran.

Als ich unseren Winnebago (für 4 Personen) damals in L.A. in Empfang nahm, habe ich mich gefragt, wie ich damit heil aus der Stadt kommen sollte. :D
Der Bryce Canyon war dann aber viel schlimmer. :hammer:
»der landvogt« hat folgende Datei angehängt:
  • Motorhome2.jpg (41,24 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2018, 14:39)
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. März 2004, 07:33

RE: ungewöhnliche reiseziele

Zitat

Original von der landvogt
Im Mirage ist ein Kumpel von mir damals knapp am Jackpott vorbeigerauscht. Leider hatte er statt eines Dollar nur einen Quarter eingeworfen, und deshalb wurde der Jackpott nicht ausgezahlt. :(


Der drüfte sich aus Frust in den künstlichen Vulkan vorm Hotel geworfen haben, oder?

Zitat

Gottseitdank waren wir in Kalifornien mit dem Wohnmobil unterwegs und nicht auf Motel Tour. 60 Meilen vor dem Yosemity blinkte uns nämlich um ca 19 Uhr ein Warnschild entgegen, das der Park brennt. Und weit und breit kein Motel oder Hotel in Sicht. Da war das Wohnmobil echt praktisch. Einfach rechte ran und am nachsten Morgen die Tour umgestellt und erst mal nach Frisco. Yosemity kam dann eben ne Woche später dran.


Yosemite ist traumhaft, oder? Wir hatten damals so eine kleine Holzhütte mitten im Wald. Gebrannt hatte es auch, aber nur in der Nähe des Parkeinganges. Das ging noch. Was mich total umgehauen hat, waren diese riesigen Tannenzapfen, die da von den Redwoods fielen. Im "Mariposa Grove" durfte man sie ja nicht mitnehmen, aber ein paar Tage später, als wir den Park Richtung Bakersfield über den Tioga Pass verlassen haben, lagen die da massenweise rum. Mit den Riesenteilen habe ich zuhause etliche Bekannte zum Staunen gebracht. *haha* ;)

Zitat

Als ich unseren Winnebago (für 4 Personen) damals in L.A. in Empfang nahm, habe ich mich gefragt, wie ich damit heil aus der Stadt kommen sollte. :D
Der Bryce Canyon war dann aber viel schlimmer. :hammer:


In L.A. waren wir nicht. Wir sind von San Franciso über Death Valley, Las Vegas in Richtung Grand Canyon und dann wieder rüber an die Küste und den Highway Nr. 1 über Monterey (traumhaft!) wieder zurück nach S.F.
Am Bryce Canyon ist mir übrigens mein Pferd durchgegangen und mit mir ungefähr 1 Meter vom Abgrund entfernt entlanggalloppiert... 8o :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (26. März 2004, 07:48)


13

Freitag, 26. März 2004, 08:27

RE: ungewöhnliche reiseziele

Zitat

Original von der landvogt

...
Und ich möchte gerne ins Guinnesbuch als einziger Deutscher der kein Handy besitzt und nie auf Mallorca war. :D
...


das könnte dir so passen :P :grins:

btw ich könnte mich auch mal für ne usa-tour begeistern, aber dann nur durch gegenden, die eher unbekannt sind :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. März 2004, 08:32

RE: ungewöhnliche reiseziele

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von der landvogt

...
Und ich möchte gerne ins Guinnesbuch als einziger Deutscher der kein Handy besitzt und nie auf Mallorca war. :D
...


das könnte dir so passen :P :grins:

btw ich könnte mich auch mal für ne usa-tour begeistern, aber dann nur durch gegenden, die eher unbekannt sind :]


Och, da gäbe es so nette Staaten wie Idaho oder Nebraska. Wo Du tagelang durch Maisfelder brettern kannst und die von oben, wie ein überdimensionales Schachbrett ausschauen... Immerhin auch noch was! :lach:

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. März 2004, 20:07

RE: ungewöhnliche reiseziele

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von der landvogt

...
Und ich möchte gerne ins Guinnesbuch als einziger Deutscher der kein Handy besitzt und nie auf Mallorca war. :D
...


das könnte dir so passen :P :grins:

btw ich könnte mich auch mal für ne usa-tour begeistern, aber dann nur durch gegenden, die eher unbekannt sind :]


Wenn Du mit dem Wohnmobil unterwegs bist, auch mal bei kleineren Tourist Information vorbeischaust und einige Einheimische interviewst, stößt Du zwangsweise auch auf eher unbekannte Gegenden. Und das lohnt sich.

Ich könnte da zum Beispiel Flaming Gorge (Der Name spricht für sich) in Utah empfehlen. Ist für die Amis eher ein Naherholungsgebiet und ist vor allem in der Nachsaison während der Woche zu empfehlen.

Bei Sonnenuntergang mit nem Millers auf einer Seite der Schlucht sitzen und zusehen, wie die Sonne die Felswand der anderen Seite "in Flammen" setzt. - Traumhaft.

Ich habe gerade mal gegoogled. Flaming Gorge
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (26. März 2004, 20:09)


16

Samstag, 27. März 2004, 21:24

danke für den tipp - aber geht das auch mit spezi, oder muss es unbedingt miller sein? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. März 2004, 00:48

Irgendwann muß ich unbedingt nochmal nach Alaska und in die Anden und nach Neuseeland.

Australien, Mexiko, Südafrika, Kanada hab ich schon in Maßen genossen. Es dürfte gern ein wenig mehr sein - aber momentan ist in meiner Kasse eher Ebbe, da nehme ich Vorlieb mit Fahrradtouren - dieses Jahr vielleicht von mir zu Hause aus (Ruhrgebiet) bis in die Schweiz. Aber das ist alles noch nicht sicher. Der Vorteil an langen Fahrradtouren ist: Man muß keinen Rucksack tragen :lol:
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. März 2004, 07:24

Zitat

Original von Clavelina
Irgendwann muß ich unbedingt nochmal nach Alaska und in die Anden und nach Neuseeland.

Australien, Mexiko, Südafrika, Kanada hab ich schon in Maßen genossen. Es dürfte gern ein wenig mehr sein - aber momentan ist in meiner Kasse eher Ebbe, da nehme ich Vorlieb mit Fahrradtouren - dieses Jahr vielleicht von mir zu Hause aus (Ruhrgebiet) bis in die Schweiz. Aber das ist alles noch nicht sicher. Der Vorteil an langen Fahrradtouren ist: Man muß keinen Rucksack tragen :lol:


Dafür muss man ziemlich viel strampeln...! :grins: