Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 4. November 2008, 21:33

Zitat

Original von irina
@wagner: was kostet die denn? ich hätte gar nicht gedacht, dass die noch so teuer sind.

edit: wagner: sollte das ein scherz sein oder hast du (auch) ariola mit maritim verwechselt?


Sorry, ich meinte natürlich auch Ariola und nicht Maritim. Habe aber gerade gesehen, dass die #17 bei Ebay vor zwei Wochen für 16 Euro verkauft wurde und das gerade aktuell auch wieder eine Auktion läuft. Als ich mich zuletzt drum gekümmert hatte (ist aber auch schon wieder ein, zwei Monate her :shy: ) lagen die Geboten eigentlich immer über über 25 Euro und die ganzen Sofort-Kauf-Angebote, die ich gesehen habe, lagen meist über 40 Öcken. Aber vielleicht habe ich auch immer zu ungünstigen Zeiten geschaut...

Naja, manch Sammler mag über meine Preisvorstellungen lächeln, aber über 25 Euro überschreiten meine derzeitige Schallmauer. Wie auch immer, ich hätte das Tape gerne, um meine Sammlung vervollständigen zu können. Mal schauen, was die aktuelle Auktion bringt... *hoff*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wagner« (4. November 2008, 21:53)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 4. November 2008, 22:25

ah, ok! danke! ich hatte echt nicht die geringste ahnung, ob die bei 10 oder 50 euro liegt.

Zitat

Original von Wagner
Naja, manch Sammler mag über meine Preisvorstellungen lächeln, aber über 25 Euro überschreiten meine derzeitige Schallmauer.

bestimmt. ich denke, mindestens ebenso viele leute werden aber verständnis dafür haben – ich zum beispiel! :D ich geb auch nicht mehr aus als um die 25 euro, höchstens in ganz, ganz, ganz besonderen ausnahmefällen (wobei ich mich gerade an keinen erinnnern kann).
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

43

Dienstag, 4. November 2008, 23:30

Beim langfristigen Sammeln besteht dann allerdings das Problem, dass man viele Hörspiele wohl nie besitzen wird, weil die grundsätzlich über 25.- Euro kosten und/oder so selten sind, dass man sie nie günstig auf dem Flohmarkt findet. Wenn ich nur an die Geheimnis um...-Serie von fontana auf MC denke oder an die Tarzans von Philips usw.

Auf die hohen Tim und Struppis habe ich auch lange warten müssen, einfach, weil die mir immer zu teuer waren. Ich erinnere mich noch, dass vor einigen Jahren hier in Hamburg auf der Comicbörse immer ein Händler stand, der für die letzten beiden Folgen dreistellige Beträge verlangt hat. Und auch bei ebay wurden die regelmäßig immer ziemlich teuer. Mittlerweile sind Preise von um die 25.- eigentlich eher die Regel, wenn das Ganze Zeit hat, bekommst Du die Teile bestimmt auch irgendwann unter 20.- Euro. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

44

Dienstag, 4. November 2008, 23:40

Zitat

Original von Luke Hardin

Auf die hohen Tim und Struppis habe ich auch lange warten müssen, einfach, weil die mir immer zu teuer waren. Mittlerweile sind Preise von um die 25.- eigentlich eher die Regel, wenn das Ganze Zeit hat, bekommst Du die Teile bestimmt auch irgendwann unter 20.- Euro. :)



Ich finde auch , das zwischen 25 € und 35 für die letzten 2 von Tim und Struppi ein angenehmer Preis ist!

Die Zeiten sind vorbei zwischen 80 und 120 €!

Aber man weiss ja selber das man als Sammler auch mal mehr ausgibt, wie man sich vorgenommen hat, wenn das lang gesuchte HSP endlich in den Händen ist!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. November 2008, 07:39

Zitat

Original von Luke Hardin
Beim langfristigen Sammeln besteht dann allerdings das Problem, dass man viele Hörspiele wohl nie besitzen wird.

da ich nicht (mehr) das ziel habe, irgendwann "komplett" zu sein, kann ich das verkraften – zumal viele teure sachen noch nicht mal gut sind. ich kauf mir inzwischen lieber fünf neuen hörspiele auf cd, die mir wirklich gefallen, als mir ne unfreiwillig komische altproduktion ins regal zu stellen, wo sie verstaubt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

46

Mittwoch, 5. November 2008, 10:19

Zitat

Original von irina

da ich nicht (mehr) das ziel habe, irgendwann "komplett" zu sein, kann ich das verkraften – zumal viele teure sachen noch nicht mal gut sind. ich kauf mir inzwischen lieber fünf neuen hörspiele auf cd, die mir wirklich gefallen, als mir ne unfreiwillig komische altproduktion ins regal zu stellen, wo sie verstaubt.



So halte ich das im Prinzip auch. Allerdings gibt es schon noch eine Reihe an "komischen Altproduktionen", die ich gerne hätte. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 5. November 2008, 11:04

Zitat

Original von Luke Hardin
Allerdings gibt es schon noch eine Reihe an "komischen Altproduktionen", die ich gerne hätte. :)

ja, klar ... wenn mir ne "hintertupfinger grand prix" für 5 euro begegnen würde, würd ich sie auch mitnehmen, so isses ja nicht. :grins: aber ich bin eben nicht bereit, dafür 100 euro auszugeben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

48

Freitag, 7. November 2008, 22:27

Zitat

Original von Perry
Da sich in den letzten Wochen in Sachen Neuzugänge einiges getan hat, haben sich glücklicherweise auch meine most wanteds verändert.

Das kalte Herz / Europa
Rauchende Colts 1 / Peggy
Lone Ranger 1 / Peggy
Lone Ranger 2 / Peggy
Entdecke mit Entdeckern / Bunny


Glücklicherweise hat sich bei mir auch endlich mal wieder was bei den most wanteds getan: Unglücklicherweise fällts überhaupt nicht schwer, die Top Five wieder neu zu besetzen.

Balduin, der Gepäckträger mit der goldenen 1 / Europa
Rauchende Colts 1 / Peggy
Lone Ranger 1 / Peggy
Korak - Tarzans Sohn / Fontana
Entdecke mit Entdeckern / Bunny
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

49

Samstag, 8. November 2008, 09:07

Zitat

Original von Hadschi Halef Omar
Top 5 MC:

Der Kommissar berichtet: Tödlicher Verdacht (Unsere Welt)
Satan und Ischariot 2LP (PMC)
Im Lande des Mahdi 2LP (PMC)
Jacquou, der Rebell (WEA Bunny)
Simplicissimus (WEA Bunny)


Bei mir hat sich auch ein wenig was getan...hier die neue Liste:

Inspektor Haberkuck (Unsere Welt)
Der Kommissar berichtet: Tödlicher Verdacht (Unsere Welt)
Satan und Ischariot 2LP (PMC)
Im Lande des Mahdi 2LP (PMC)
So war der Wilde Westen (3-MC-Box von PMC)
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

50

Samstag, 8. November 2008, 12:00

gibt es den Haberkuck denn auf MC?

51

Samstag, 8. November 2008, 12:53

Zitat

Original von Dani
gibt es den Haberkuck denn auf MC?


Warum sollte es sie nicht geben? Bumstis Abenteuer gibt es ja auch! :]

52

Samstag, 30. Mai 2009, 06:50

- siehe Signatur -

( wenns jemand übrig hat, bitte melden !!! :yaya: )

53

Samstag, 30. Mai 2009, 11:26

Zitat

Original von Dani
Hier mal meine TOP 4 auf MC

Die Reihenfolge variiert.

Geheimwaffe Dombolt (Poly)
Kung Fu: Fluch des Goldes (Wea/Bunny)
Der Kommissar berichtet: Der Fall Jutta (unsere welt)
Michel Vaillant (metronome)


Bei mir hat es sich etwas verändert.
Kung Fu und Kommissar berichtet hab ich jetzt!


Hier mal meine TOP 5 auf MC:

Geheimwaffe Dombolt (Poly)
Michel Vaillant (metronome)
Um die Ecke liegt Sizilien (unsere Welt)
Spaß mit Schleck (Fontana)
Kladderadatsch (unsere Welt)

Und wieder hat sich was getan:

Meine neuen TOP Wanted auf MC:

Geheimwaffe Dombolt (Poly)

Um die Ecke liegt Sizilien (unsere welt)

Kladderadatsch (unsere welt)

Bonzo ist der Herr im Haus (wea/Bunny)

Auch Elfmeter kann man halten (Fontana)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

54

Samstag, 30. Mai 2009, 12:13

Bonzo ist der Herr im Haus (wea/Bunny)

ich denk noch mal drüber nach, ob ich mich nicht doch dazu durchringen kann, meine abzugeben! :noidea:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

55

Samstag, 30. Mai 2009, 12:14

So eine Liste habe ich auch:


Die Steinzeitkinder - Disneyland
Pfifferlein und Pfiffikus -- unsere Welt
Tommi und Kiste fliegen zum Mond -- Perl
Sniks - Abenteuer auf einem anderen Stern -- Fontana
Endecke mit Entdeckern -- WEA Bunny

Da ich sie alle suche, gibt es keine Reihenfolge...

kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

56

Samstag, 30. Mai 2009, 14:00

Meine most-wanted Hörspiele auf Vinyl sind:

Amanda Windelzwerg und Ludwig Puhlnase (Fontana)
Der Mann mit dem roten Zylinder (RCA)
Tom Knall und die Libelle 2 (RCA)
Drei Fragezeichen 28-30
Gruselserie 11,12, 14 + 15
Schauergeschichten (Europa)
Tarzan (rote Maske + Korak) (Fontana)

und und und .... :-)
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

57

Samstag, 30. Mai 2009, 14:06

... zumindest bei Amanda Windelzwerg könnte ich helfen...

58

Samstag, 30. Mai 2009, 14:14

Bei mir sieht es auf MC aktuell so aus

Jim Salabim 5
Pumuckl (Electrola): Besuch & Kirschlikör / Schlagsahne & Schatulle / Geburtstag & Blechbüchsen
Keypers 4 & 5

Benjamin Doppelfolge
  • Das Nilpferdbaby / Der Zoo zieht um
Bibi Doppelfolgen:
  • Die neue Schule / Hexerei in der Schule
  • Die Vampire / Die Piraten
  • Der weiße Kakadu / Die Kuh im Schlafzimmer
  • Das Wettfliegen / Die Schnitzeljagd
  • 3 x Schwarzer Kater / Papa ist weg
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pelznase« (30. Mai 2009, 14:15)


kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

59

Samstag, 30. Mai 2009, 14:15

Das klingt ja spannend. Hab Dir eben eine PN geschickt...

:reiter:
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

Bibi-Fan

unregistriert

60

Samstag, 30. Mai 2009, 15:09

Auf VInyl und MC:
Kater Musch 4,5,6

Auf MC:
Jim Salabim: 2,3,4,5 (Kiosk/Teldec)