Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:52

Die Hörspiel 2008

Am 24. Mai 2008 um 10:00 beginnt im Hamburger Veranstaltungszentrum „Hühnerposten“ die „HÖRSPIEL 2008“.

Hamburger HühnerposterUnter der Schirmherrschaft der legendären Hörspielproduzentin HEIKEDINE KÖRTING (Die Drei Fragezeichen, TKKG, Hui Buh) sowie mit Unterstützung diverser Sponsoren, Medienpartnern und nicht zuletzt der „bekennenden“ Hörspiel-Prominenz, wird das Genre medienwirksam, in einer ganztägigen und familienfreundlichen Mischung aus Messe, Convention und Preisverleihung gebührend gewürdigt und gefeiert.

Die Hörbuch- und Hörspielbranche begeistert seit Jahren immer mehr Menschen und verzeichnet stetig wachsende Umsätze. Dabei ist das Hörspiel längst den Kinderschuhen einer 70er und 80er Jahre „Kassettengeneration“ von Hui Buhlern, Drei Fragezeichlern und TKKGlern entwachsen und hat sich zu einem modernen und erwachsenem Medium emausert.
Das oft zitierte „Kino im Kopf“, der „Hörfilm“, die Geschichte, die sich vor dem geistigen Auge ausbreitet ist heute für viele eine gern gehörte Alternative zu dem von Werbesendungen unterbrochenen Fernsehen oder den visuellen Effektschlachten des Kinos. So wird Hörspiel gerade durch die eigene Fantasie zu erlebnisreicher Unterhaltung irgendwo zwischen Buch und Film.

Trotz dieses anhaltenden "Booms" fehlte es der Branche bisher an einer zentralen Veranstaltung – einer eigenständigen und unabhängigen Messe.

Unter der Leitung der Hörspiel-Label LÜBBE-Audio, LAUSCH – Phantastische Hörspiele und Dreamland Production, den Kritiker-Foren Hörspielfreunde, Hörspielhölle, und Hörspiel-Tipps, der Fachpresse „Hörbücher Magazin“ und den verantwortlichen des „Hörspiel-Oskars“ OHRKANUS wird nun am 24. Mai 2008 die erste Großveranstaltung in der Metropole des Hörspiels stattfinden: „DIE HÖRSPIEL 2008“

Weitere Informationen unter www.diehoerspiel.de
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:52

Moin Andreas,
der Link zum Download der Anmeldeformulare funktioniert nicht.

Gruß Ash
Wir machen Hörspiele für alle Seiten

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Februar 2008, 00:39

danke für die Info ,wird morgen behoben.....

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Februar 2008, 08:02

Hühnerposten am Samstag, schön, dann gibts schonmal gleich einen Abstecher in die Zentralbücherhalle :)

Kartenvorverkauf? Gibt es eine Tageskasse? Kosten die Tickets dort mehr/ weniger? Ermäßigt = Kiddies, Schüler, Studenten, Renter, Behinderte ... oder wer?
.... und ab wann funzt es übers Kartenhaus?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Februar 2008, 08:33

oh, cool, wir schicken dal als clh-reporterin hin! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juni 2008, 18:19

RE: Die Hörspiel 2008

hiho,

alle die nicht live auf der Hörspiel dabei sein konnten, haben hier die Möglichkeit ein paar Eindrücke zu gewinnen:

http://www.dailymotion.com/JUZ-TV/video/…el-2008-in_news

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

7

Freitag, 27. Juni 2008, 20:13

Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen. :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juni 2008, 21:55

Danke schoen. :hi:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juni 2008, 06:31

Schade, das die Fragen so abgelesen klingen. Man hört förmlich, daß die Kinder hier nur als Sprechpuppen von Erwachsenen vorgeschoben worden sind. Einerseits nimmt ihnen das ihre Spontanität und zeigt andererseits ein devotes Verständnis von Journalismus.

Aber ich habe ja keine Ahnung, Matze
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juni 2008, 10:36

Zitat

Original von Matze
Schade, das die Fragen so abgelesen klingen. Man hört förmlich, daß die Kinder hier nur als Sprechpuppen von Erwachsenen vorgeschoben worden sind. Einerseits nimmt ihnen das ihre Spontanität und zeigt andererseits ein devotes Verständnis von Journalismus.

Aber ich habe ja keine Ahnung, Matze


Ist doch nicht schlimm, Matze. ;) :troest:

Es koennte allerdings auch sein, dass die Kinder genau das machen, was man jeden Tag in den Nachrichten sieht. Naemlich dass vom Teleprompter abgelesen wird. Das ist ja normal und die Kids haben da natuerlich noch kein Gefuehl fuer.
Die Spontaneitaet kommt spaeter ganz von selber und ich glaube, gerade weil es Kinder sind, brauchen diese wie alle Kinder in dieser Welt Unterstuetzung von Erwachsenen. :DD
Aber Sprechpuppen? Glaube ich nicht. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juni 2008, 10:41

Zitat

Original von joe adderNaemlich dass vom Teleprompter abgelesen wird.


Du meinst sie haben den Teleprompter bereits verinnerlicht?

Das stürzt mich nun fast in eine Krise :DD
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.