Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. März 2008, 20:22

Dune (Lübbe Audio) ab August 2008

Ich habe gerade bei Amazon 2 Teile von Dune entdeckt, die im August auf den Markt kommen sollen. Die Titel sind allerdings mit einem (vorläufigen) Preis von 19,95 nicht grad ein Schnäppchen.

Gelesen von Nina Hagen, Jürgen Prochnow und Simon Jäger. Klingt nach inszenierter Lesung, oder?

Weiß irgendjemand schon genaueres darüber?

[isbn]3785735847[/isbn]
[isbn]3785735855[/isbn]


Sollte es eine Lesung sein - sofern es jemand weiß -, bitte ich, den Beitrag zu den Lesungen zu verschieben! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (26. März 2008, 20:26)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2008, 20:37

RE: Dune (Lübbe Audio) ab August 2008

Zitat

Original von HilliH
Gelesen von Nina Hagen, Jürgen Prochnow und Simon Jäger. Klingt nach inszenierter Lesung, oder?

Weiß irgendjemand schon genaueres darüber?


Jepp, inszenierte Lesung, wobei Nina Hagen nur kleine Parts haben soll.

Der Preis geht aber in Ordnung, die Rechte waren nicht billig und man hat jahrelang darum gekämpft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (26. März 2008, 20:37)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2008, 21:21

der preis wird v.a. mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ohnehin zur erscheinung gesenkt werden – wie immer.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 26. März 2008, 21:37

RE: Dune (Lübbe Audio) ab August 2008

Zitat

Original von Captain Blitz
Der Preis geht aber in Ordnung, die Rechte waren nicht billig und man hat jahrelang darum gekämpft.


Wenn jeder Teil nur 1 CD haben sollte, ist es mir aber egal, wie lange und hart man gekämpft hat, dann sind und bleiben 19,95 TEUER. ZU teuer, als dass ich sie mir kaufen würde.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (26. März 2008, 21:38)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2008, 21:40

Für 12 CDs ist der Preis imho angemessen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

6

Mittwoch, 26. März 2008, 21:44

Zitat

Original von DRY
Für 12 CDs ist der Preis imho angemessen.


Na gut, DAS lass ich gelten! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. März 2008, 21:48

RE: Dune (Lübbe Audio) ab August 2008

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Captain Blitz
Der Preis geht aber in Ordnung, die Rechte waren nicht billig und man hat jahrelang darum gekämpft.


Wenn jeder Teil nur 1 CD haben sollte, ist es mir aber egal, wie lange und hart man gekämpft hat, dann sind und bleiben 19,95 TEUER. ZU teuer, als dass ich sie mir kaufen würde.


Ach so, ich wusste nicht, dass du nur von 1 CD ausgegangen bist. Das wäre in der Tat ein wenig teuer. :lach:

8

Samstag, 26. April 2008, 10:35

Der alte Leto himself liest Dune mit? Geilomat! Hoffe, dass sich Frau Hagen etwas zurückhält, mein erster Gedanke bei ihrer Mitwirkung war:
"Die Bene Gesserit-Hexe muss verschwinden!" :grins:

9

Samstag, 26. April 2008, 11:43

Laut Internetseite von [URL=http://www.luebbe-audio.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/Buchseite_audio?Open&dc=2&ds2=Buecher-Einzeldokument&external=d!C1256E550034A541,i!57344AF3C4D77D37C12574340065B045&mnn=navaudio]Lübbe Audio[/URL] erscheint per 10.02.2009 Dune II (Der Herr des Wüstenplaneten). Das heisst dann wohl, dass der erste Roman mit den obigen beiden "Ausgaben" abgehandelt wird. Ich zweifle aber, dass man diesen Wälzer auf 12 CDs einlesen kann. Da muss dann wohl gekürzt werden...

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. April 2008, 13:10

Zitat

Original von fridolin2001
Ich zweifle aber, dass man diesen Wälzer auf 12 CDs einlesen kann. Da muss dann wohl gekürzt werden...


Macht man aber, also wurde gekürzt. Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem.

11

Montag, 28. April 2008, 11:17

Inszenierte Lesungen sind doch meistens gekürzt - daher ja inszeniert ;) Ich finde es sogar gut, dass man den Stoff neu aufarbeitet und nicht nur einfach abliest. Die Bücher kenne ich in- und auswendig und die bisherigen Verfilmungen haben jeder für sich imho ihre Existenzberichtigung.

Ich hoffe nur, dass man sich gerade beim ersten Teil hauptsächlich an dem Buch und nicht an der Lynch-Verfilmung orientiert, da im Film kaum auf die spirituelle Seite der Fremen und das Zuchtprogramm bzw. die Fähigkeiten der Bene Gesserit eingegangen wird.

Richtig interessant wären Hörspiele zu den letzten 3 Bänden. Insbesondere eine Interpretation zum Gottkaiser (Band 4) wäre höchst interessant und in jedem Fall blind gekauft!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. April 2008, 11:28

Zitat

Original von Kabukichan
Inszenierte Lesungen sind doch meistens gekürzt - daher ja inszeniert.


Öhm...äh...was? :confused:

Zitat

Original von Kabukichan
Richtig interessant wären Hörspiele zu den letzten 3 Bänden. Insbesondere eine Interpretation zum Gottkaiser (Band 4) wäre höchst interessant und in jedem Fall blind gekauft!


Wird es aber nicht geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (28. April 2008, 11:29)


13

Montag, 28. April 2008, 13:17

Zitat

Original von Captain Blitz


Wird es aber nicht geben.


Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute meinen das ihr Goldfischglas eine Kristallkugel ist, die Ihnen einen Blick in die Zukunft gewährt ;P

14

Montag, 28. April 2008, 14:24

Ich werde mir mal Hoerproben von der ersten Folge anhoeren und dann entscheiden. Die Qualitaet einer Lesungen haengt IMHO zu 90% von der Interpretation des/der Erzaehler ab. Und bisher kann ich mir nicht vorstellen ueber 12 CDs Nina Hagens Stimme zu hoeren :{ . Die anderen beiden Erzaehler koennten sehr gut werden. Aber erst mal die Hoerproben abwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (28. April 2008, 14:24)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. April 2008, 14:29

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Captain Blitz

Wird es aber nicht geben.


Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute meinen das ihr Goldfischglas eine Kristallkugel ist, die Ihnen einen Blick in die Zukunft gewährt ;P


Volker, das hat nichts mit Kristallkugeln oder sonstwas zu tun. Lübbe Audio hat 4(!) Jahre gekämpft, um überhaupt eine Vertonung machen zu dürfen und selbst für eine inszenierte Lesung sah es finster aus, das ist aber jetzt das höchste der Gefühle.

Es wird keine Hörspielfassung geben, das ist leider so.

BTW, ich habe kein Goldfischglas.

@Cherusker: Nina Hagen soll nur wenig Text haben, also keine Panikmache bitte. Du tust ja so, als wenn Nina Hagen die gesamte Lesung alleine stemmen würde.

16

Montag, 28. April 2008, 14:38

@Captain Blitz

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich weiss, dass die Mehrheit der User "Hörspiel" als charakterverteilten Dialog mit Toneffekten und/oder Musik definieren. Mir ist diese Art der Kategorisierung fremd bzw. im Grunde wurscht, da für mich jede Art von auditiv erzählter Geschichte aus der Retorte ohne visueller Unterstützung ein Hörspiel ist, außer vielleicht, wenn sie gesungen wird :spot:

Und damit das jetzt nicht in ne Offtopic-Diskussion ausartet: ich würde gerne eine Audioversion des Romans "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" hören, die bei einem etwaigen Erscheinen blind gekauft wäre. Man beachte übrigens auch den wiederholt verwendeten Konjunktiv ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (28. April 2008, 14:39)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. April 2008, 14:45

Zitat

Original von Kabukichan
Und damit das jetzt nicht in ne Offtopic-Diskussion ausartet: ich würde gerne eine Audioversion des Romans "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" hören, die bei einem etwaigen Erscheinen blind gekauft wäre. Man beachte übrigens auch den wiederholt verwendeten Konjunktiv ;)


Es werden wohl alle Bände als inszenierte Lesungen erscheinen.

18

Montag, 28. April 2008, 15:05

...und das lese/höre ich mit Freuden :)

19

Montag, 28. April 2008, 19:41

Ich hab das jetzt auch eher auf "Vertonung" bezogen weniger auf die "Art".

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, und zitiere da einfach mal die gute alte 007 "Never say never"...

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. April 2008, 20:37

Zitat

Original von Volker
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, und zitiere da einfach mal die gute alte 007 "Never say never"...


In dem Fall kann man das wohl und die Infos habe ich ja nicht von irgendeinem dahergelaufenen Heini. ;)

Natürlich wollte man erst Hörspiele produzieren, es geht aber nicht. Es war schon ein kleiner Kampf, damit es wenigstens eine inszenierte Lesung wird.