Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 17:46

welches ist die leckerste schokolade?

bevor ich im anderen thread antworte und es dort noch ausufert, erstell ich lieber nen neuen!

Zitat

Original von irina
@leocat: wer kann sich denn zotter-schokolade leisten?! :eek:


Zitat

Original von leocat
Jeder, der nur 1 oder 2 Tafeln im Monat (wie z.B. ich) genießt - statt (wie z.B. mein Gatte) eine Ritter Sport Joghurt pro Tag verschlingt... ;) Da bin ich sogar viel billiger. :] Besonders seit Ritter Sport nicht mehr 59 sondern 79 cent kostet - Eine Tafel Zotter kostet hier bei Citti 2,79 - und man schmeckt das Handgemachte tatsächlich. Ist halt mein bisschen Luxus im Alltag :)


Zitat

Original von Volker
Ne ich könnte mir Zotter schon kaufen, weil ich relativ wenig Schokolade esse und so ne Tafel dann sehr lange halten würde, vorrausgesetzt ich würde sie vor meiner Freundin verstecken *lach*

Aber ich liebe die Nougat von Ritter Sport einfach, aber auch da kauf ich mir nur hier und da ne Tafel


es gibt tatsächlich leute, die ritter sport mögen, und dann auch noch ne herkömmliche sorte?!? ich find die total unlecker, da zieh ich milka aber um ein vielfaches vor. und natürlich die vollmilch-nuss von aldi! ;)

und tolotus verschlingt 1–2 tafeln schokolade TÄGLICH? au weia … :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Freitag, 11. April 2008, 18:02

Milka geht mittlerweile gar nicht mehr. Ich weiß auch nicht warum, aber mit steigender Vielfalt ist der Geschmack auf der Strecke geblieben. Außer "cremig" merke ich da gar nix mehr.

Zwischendurch gibt es in unseren Discountern Lidl und Aldi Süd eine Schokolade, für die ich töten könnte, deren Name mir aber gerade nicht einfällt. Wenn ich zu Hause den Schrank geplündert habe melde ich mich nochmal ;) Die Tafeln werden von uns immer auf Vorrat gekauft, weil man nie weiß wann die wieder im Sortiment sind :spot: Es ist auf jeden Fall ne Edelbitter-Marke.

Die einzige Vollmilch-Schoki, die ich auch heute noch gerne esse ist auch die Vollmilch-Nuss aus dem Aldi - die mit den ganzen Haselnüssen!

Ach ja, die Edelbitter 85% von Lindt ist mir auch stets willkommen.

3

Freitag, 11. April 2008, 18:03

Ich mag am liebsten Kinder-Riegel oder Ü-Eier!

4

Freitag, 11. April 2008, 18:03

Am besten schmecken mir die Meeresfrüchte von guylian, da könnte ich mich reinlegen, einfach nur lecker, leider auch zu teuer aber man gönnt sich ja sonst nichts...
Sonst nur Milka. Lindt schmeckt mir gar nicht, teuer ist also nicht immer auch gleich das beste.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. April 2008, 19:03

Nunja, Tolotus verschlingt tatsächlich jeden Abend etwa eine Tafel (aber durchaus keine zwei) - entweder Ritter Sport Joghurt oder die Aldi-Voll-Nuss (da seid ihr dann wieder auf einer Wellenlänge, Irina). Und er ist nach wie vor spindeldürr... *seufz* Und ja, sein Doc meint, das wäre okay - er verbrennt halt bei der Arbeit so viel...

Ich konnte Milka noch nie leiden, wenn ich mal wirklich richtig den Drang zu einer Schokofressorgie haben sollte, schnapp ich mir einfach eine Tüte Knusperflocken (von Zetti) oder auch gern mal die von Mr. Belvedere erwähnten Meeresfrüchte, wenn ich sie im Angebot finde. Und ganz zur Not Ritter Sport Nougat.
Achja, und alle 2 Wochen gibt's bei der Tankfüllung obligatorisch einen Cadbury's Wonderbar (tierisch süß und klebrich - aber irgendwie uss man den Frust über die Benzinpreise ja versüßen) :lecker:

Zum Genießen gibt's ab und zu (so alle 3-4 Wochen) eine Zotter-Schokolade. Aktuell wartet die Sorte Rose-Basilikum auf genüsslichen Verzehr. So eine Tafel reicht bei mir eine ganze Woche (und länger).

6

Freitag, 11. April 2008, 19:22

Also ich es eher wenig bis selten Schokolade. Ritter Sport Nougat ist halt ne "alte Leidenschaft", mit Milka geht es mir so wie Kabukichan, das geht irgendwie gar net mehr, außer vielleicht jetzt an Ostern mal ein Ei oder nen Hasen von Milka.

RUmTraubenNuss von Ritter Sport finde ich auch noch ganz lecker, ansonsten finde ich diese ganzen "Neu Creationen" egal ob Milka oder Ritter Sport einfach nur nicht probierenswert. Früher hat meine Mutter die immer angeschleppt und das meiste war alles andere als "toll".

Die Aldi Schoki haben wir aber auch öfters hier.

Teure gute Schokolade, kommt meist dann ins Haus, wenn ich meiner Freundin was gutes tun will... meine "Gelüste" orientieren sich mehr in Richtung Chips & Co... oder aber Currywurst *lach*


Achja ein Wunderbar kommt bei mir auch hier und in die Finger

7

Freitag, 11. April 2008, 19:29

die beste Schokolade ist von:

Lohmann - Mandel-Milch-Nuss

(aber diese sind so fein gemahlen, das sie einem auf die Zunge vergeht und man die Stückchen nicht bemerkt) ist mit etwa 1,50 Euro pro Tafel noch nicht einmal so teuer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (11. April 2008, 19:29)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2008, 19:39

klingt lecker, chemiedozent - hab ich noch nie gesehen. Wo gibt's die denn?

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. April 2008, 19:48

Wenns mal Schoki ist, dann die Aldi Bellarom Edel Trauben Nuss.
Bin aber eher der Weingummi-Fanatiker.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. April 2008, 19:49

Achso, Tolotus meint übrigens, die beste Scholokade ever war Ritter Sport Olympia (genau wie meine Oma).

11

Freitag, 11. April 2008, 20:04

Zitat

Original von leocat
klingt lecker, chemiedozent - hab ich noch nie gesehen. Wo gibt's die denn?


gibt es hier eigentlich überall, weil die Fabrik mal früher hier in Emmerich war. Die Schokolade gibt es aber mindest seit dem Krieg, und die Verpackung sieht immer noch so aus.
Ist in Gold Schwarz 'alt' verpackt. Falls du sie bei dir nirgends bekommst, kann ich sie dir auch mal Probeweise zusenden
»miedo« hat folgende Datei angehängt:
  • lohmann.jpg (14,5 kB - 163 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Mai 2014, 19:14)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. April 2008, 23:43

Cadbury-Schokolade schmeckt ganz toll, allerdings auch recht teuer. dafuer sind die Tafeln recht gross. Ich glaube 500g. Darell Lea ist auch sehr lecker. Zu Ostern gibt es da immer anstatt nem Osterhasen einen Bilby.
Milka gibt es hier auch, aber wie schon oben gesagt wurde ist "Cremig" das einzige, was daran noch gut ist. Alpia hatte mir damals immer gut geschmeckt, aber das ist wohl nur eine Kindheitserinnerung. Kinder-Schokolade schmeckt ja auch nicht mehr so wie damals. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. April 2008, 13:14

Schokolade ist ungesund und macht dick. :harhar: :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

14

Samstag, 12. April 2008, 13:18

Zitat

Original von Mephisto
Schokolade ist ungesund und macht dick. :harhar: :lach:


aber lecker :lach:

15

Samstag, 12. April 2008, 15:31

Ich ess fast nur weisse Schokolade mit Crisp. Egal welche Marke. Oder auch die weisse mit Nuss von Ritter Sport. Irgendetwas knuspriges muss schon dabei sein. Hanuta und Duplo oder Kinder Bueno (vor allem die weisse) schmecken mir auch gut.

Wenn ich bei einer Tafel anfange, dann hoere ich selten auf, bevor ich die Tafel komplett gegessen habe. Aber das passiert halt nur alle paar Wochen einmal. Wenn schon, dann schon.

Und ungesund wird die Schokolade nur wenn sie mir viel Zucker gemischt wird. Im Urzustand ist sie sogar gesund (schmecht nur nicht - zartbitter). Allerdings sind fast 99% aller Schokoladen sehr, sehr zuckerhaltig.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. April 2008, 19:25

buah ... also, mit weißer schokolade konnte man mich noch nie locken. ebenso wenig mit luftschokolade! und was ich auch nicht leiden kann sind diese ganzen cremig-weichen, womöglich auch noch jahreszeitlichen füllungen. brauch ich gar net!

was hingegen die milka und "nur cremig" angeht: das reicht doch! braucht ne schokolade mehr? :lol:

mich wundert, dass noch niemand marabu genannt hat! marabu mit daim ist das leckerste von welt!!! :love: oder fällt die möglicherweise auch in die klasse "nur cremig" und "fürchterlich süß"?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. April 2008, 22:32

Och, weisse Schokolade ist doch toll. Ich mag die auch. Und Luftschokolade!!! Yumyumyum!!! Wenn sie im Mund zergeht, prickeln die kleinen Loecher doch so schoen auf der Zunge.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. April 2008, 09:56

Zitat

Original von leocat
Achja, und alle 2 Wochen gibt's bei der Tankfüllung obligatorisch einen Cadbury's Wonderbar (tierisch süß und klebrich

davon hab ich übrigens noch nie gehört, was ist denn das für ne schokolade?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. April 2008, 10:06

Die sind so gross, dass sie sich einen Rechtsstreit mit Darrell Lea geliefert haben, um die Farbe Lila. :lach: Cadbury hat verloren.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. April 2008, 12:30

Das ist ein Schokoriegel - und heißt eigentlich Wunderbar (dummer Vertipper). Wie gesagt: süß, klebrig, sehr erdnussbutterlastig aber total lecker... Beim Reinbeißen fasziniert mich die Konsistenz an dem Ding - außen sehr sehr knackig, innen total "smooth" (in Ermangelung eines passenden deutschen Wortes - nur "weich" trifft es nicht...).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (13. April 2008, 12:32)