Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. März 2004, 16:23

Flohmarkt-Termine

Das Wetter wird langsam aber sicher wieder besser und bald geht's wieder los mit den großen Schön-Wetter-Flohmärkten :D Postet doch mal die wichtigsten Flohmarkt-Termine, die man in eurer Ecke nicht verpassen darf.

Rheinauen Bonn (jeweils Samstag):

17. April, 15. Mai, 19. Juni, 17. Juli, 21. August, 18. September und 16. Oktober

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. März 2004, 16:40

Da wir grad´ beim Thema Flohmärkte sind:
Ich bin vor kurzem von Berlin in den Rhein-Neckar-Raum umgesiedelt.
Weiß jemand, ob es hier irgendwelche empfehlenswerten Flohmärkte gibt?

Grüße!
:]

3

Mittwoch, 24. März 2004, 17:39

Zitat

Original von Uwe
...in den Rhein-Neckar-Raum umgesiedelt...


kannst du das noch etwas präzisieren?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Donnerstag, 25. März 2004, 13:55

der Krempelmarkt in Mainz:

Der Mainzer Krempelmarkt an der Rheinuferpromenade zwischen Rotem Tor und Kaisertor findet ganzjährig von November bis März jeweils am dritten Samstag des Monats statt, von April bis Oktober jeden 1. und 3. Samstag. Beginn ist jeweils um 7 Uhr, Verkaufsende um 13 Uhr.
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

5

Dienstag, 16. Januar 2018, 11:44

Die Idee find ich ja eigentlich ganz gut :]
Sollten wir versuchen, hier die Termine für interessante Flohmärkte ein bisschen zusammenzutragen?

Oder sind hier tatsächlich nur noch Flohmarkt-Besucher aus der Münchner Gegend / Bayern unterwegs, so dass wir uns weiter alleine auf den entsprechenden Thread konzentrieren :gruebel:

6

Mittwoch, 7. März 2018, 21:37

Ich gestehe: schön langsam möchte ich ja ganz gerne aus meiner Winter-Depression in Sachen Flohmarkt „erwachen“ und sehne den Frühling herbei.
Bei der bitteren Kälte der letzten Tagen/Wochen war da natürlich noch nicht wirklich viel zu machen :menno: :knüxi:

Daher bin ich am Zusammenstellen der nach-und-nach eintrudelnden Termine für die neue Saison.
Dabei bin ich u.a. auf die folgenden beiden Flohmärkte gestoßen:

Der Coburger Flohmarkt

BRK-Flohmarkt Schweinfurt

Kommt jemand von uns aus der Gegend / kennt einen oder beide der Märkte und kann berichten, wie die Flohmärkte sind und ob sie sich „lohnen“ könnten [aus Kaufer- und v.a. Verkäufersicht]
:blink: