Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 12. Mai 2008, 19:47

Zitat

Original von Snake Plissken
Aber Re-Ani ist aus anderen Gründen geil :)

Dito! ;)

Ansonsten scheine ich einer der Wenigen zu sein, die die Titania-Vertonung von Charles Dexter Ward gut finden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wagner« (12. Mai 2008, 19:49)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. Mai 2008, 21:07

Zitat

Original von Wagner

Zitat

Original von Snake Plissken
Aber Re-Ani ist aus anderen Gründen geil :)

Dito! ;)

Ansonsten scheine ich einer der Wenigen zu sein, die die Titania-Vertonung von Charles Dexter Ward gut finden...


Es kann halt nicht jeder Ahnung haben. ;) Ich finde das Hörspiel auch super.

23

Montag, 12. Mai 2008, 21:56

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Wagner

Zitat

Original von Snake Plissken
Aber Re-Ani ist aus anderen Gründen geil :)

Dito! ;)

Ansonsten scheine ich einer der Wenigen zu sein, die die Titania-Vertonung von Charles Dexter Ward gut finden...


Es kann halt nicht jeder Ahnung haben. ;) Ich finde das Hörspiel auch super.


Es hat ja auch gar keiner etwas gegen Titania gesagt, die haben wie immer gute Arbeit geleistet.

24

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:48

Zitat

Original von Wagner

Zitat

Original von Snake Plissken
Aber Re-Ani ist aus anderen Gründen geil :)

Dito! ;)

Ansonsten scheine ich einer der Wenigen zu sein, die die Titania-Vertonung von Charles Dexter Ward gut finden...

*rutschmalrüber*
Mir gefällt sie auch, mag aber auch daran liegen, dass CDW meine Lieblingsgeschichte von Lovecraft ist und ich sehr lange auf eine Vertonung gewartet habe.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

25

Mittwoch, 14. Mai 2008, 06:35

Zitat

Original von oldsurehand

Zitat

Original von Wagner

Zitat

Original von Snake Plissken
Aber Re-Ani ist aus anderen Gründen geil :)

Dito! ;)

Ansonsten scheine ich einer der Wenigen zu sein, die die Titania-Vertonung von Charles Dexter Ward gut finden...

*rutschmalrüber*
Mir gefällt sie auch, mag aber auch daran liegen, dass CDW meine Lieblingsgeschichte von Lovecraft ist und ich sehr lange auf eine Vertonung gewartet habe.


Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe ja oben gesagt, dass das Hoerspiel wahrscheinlich gut ist, wenn man die Story kennt. Aber das Hoerspiel hat es meiner Meinung nach nicht geschaft, Hoerer die Dexter Ward noch nicht kennen, in die Geschichte hineinzufuehren. Dieses war das erste Gruselkabinett, welches bei mir den Drang erzeugte, es abzuschalten, da es einfach zu konfus war und zu wenig Erklaerungen vorhanden waren. Mag an der Vorlage liegen, aber ein paar mehr Erzaehlerpassagen waeren da besser gewesen.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Mai 2008, 06:54

Ich kannte die Geschichte vorher auch nicht und mich hat das Hörspiel trotzdem begeistert. Was nun?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:11

Du bist eben unser Held. Mein Captain Blitz. Hach. :blumen: ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:06

Zitat

Original von joe adder
Du bist eben unser Held. Mein Captain Blitz. Hach. :blumen: ;)


Möchtest du das Autogramm mit Widmung? :D

29

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:02

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder
Du bist eben unser Held. Mein Captain Blitz. Hach. :blumen: ;)


Möchtest du das Autogramm mit Widmung? :D

Aber nur mit Foto - nackt auf nem Bärenfell, damit wir alle das Ding in unsere Sigs aufnehmen können. ;P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (14. Mai 2008, 13:04)


30

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:14

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich kannte die Geschichte vorher auch nicht und mich hat das Hörspiel trotzdem begeistert. Was nun?


Dann erklaer mir doch mal bitte, wie Du die Geschichte nicht kennen kannst, obwohl es auf Deiner Seite schon seit laengerer Zeit eine Rezi zu "H. P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward - (Lauschrausch)" gibt. Das ist eine Lesung von Lauschrausch, aber die exakt gleiche Geschichte.

Was soll uns das nun sagen? Dass Du diese Rezi zu der Lauschrausch Edition geschrieben hast, ohne die Geschichte zu hoeren? Oder was? :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. Mai 2008, 17:17)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:29

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich kannte die Geschichte vorher auch nicht und mich hat das Hörspiel trotzdem begeistert. Was nun?


Dann erklaer mir doch mal bitte, wie Du die Geschichte nicht kennen kannst, obwohl es auf Deiner Seite schon seit laengerer Zeit eine Rezi zu "H. P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward - (Lauschrausch)" gibt. Das ist eine Lesung von Lauschrausch, aber die exakt gleiche Geschichte.

Was soll uns das nun sagen? Dass Du diese Rezi zu der Lauschrausch Edition geschrieben hast, ohne die Geschichte zu hoeren? Oder was? :confused:


Ich kannte die Geschichte nicht, habe dann die Version von Lauschrausch gehört, aber wo ist das Problem? Die Fassung von Lauschrausch ist noch konfuser und ich habe sie verstanden. Die von Titania ist noch einfacher zu verstehen.

Also, wo ist das Problem? Das nimmt sich nichts, ob ich die Fassung von Lauschrausch schon mal vorher gehört habe oder nicht, ich kannte die Geschichte vorher nicht und habe die erste Vertonung von Lauschrausch auch verstanden. Das kannst du dir jetzt hinbiegen und hindrehen wie du willst, was du ja schon versucht hast.

Wie soll ich eine Rezi schreiben können, ohne etwas gehört zu haben? Stelle ich mir irgendwie sehr schwierig vor. Aber da rieche ich schon wieder eine Unterstellung. Ach, stimmt ja, ich höre ja auch keine Produktionen ganz bzw. auch schneller als andere, das wolltest du ja auch schon verbreiten. :lach:

Wenn du weiter über das Thema diskutieren willst, gerne, aber von mir wird es hier auch keine Antwort mehr geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (14. Mai 2008, 18:30)


32

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:06

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich kannte die Geschichte vorher auch nicht und mich hat das Hörspiel trotzdem begeistert. Was nun?


Dann erklaer mir doch mal bitte, wie Du die Geschichte nicht kennen kannst, obwohl es auf Deiner Seite schon seit laengerer Zeit eine Rezi zu "H. P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward - (Lauschrausch)" gibt. Das ist eine Lesung von Lauschrausch, aber die exakt gleiche Geschichte.

Was soll uns das nun sagen? Dass Du diese Rezi zu der Lauschrausch Edition geschrieben hast, ohne die Geschichte zu hoeren? Oder was? :confused:


Ich kannte die Geschichte nicht, habe dann die Version von Lauschrausch gehört, aber wo ist das Problem? Die Fassung von Lauschrausch ist noch konfuser und ich habe sie verstanden. Die von Titania ist noch einfacher zu verstehen.

Also, wo ist das Problem? Das nimmt sich nichts, ob ich die Fassung von Lauschrausch schon mal vorher gehört habe oder nicht, ich kannte die Geschichte vorher nicht und habe die erste Vertonung von Lauschrausch auch verstanden. Das kannst du dir jetzt hinbiegen und hindrehen wie du willst, was du ja schon versucht hast.

Wie soll ich eine Rezi schreiben können, ohne etwas gehört zu haben? Stelle ich mir irgendwie sehr schwierig vor. Aber da rieche ich schon wieder eine Unterstellung. Ach, stimmt ja, ich höre ja auch keine Produktionen ganz bzw. auch schneller als andere, das wolltest du ja auch schon verbreiten. :lach:

Wenn du weiter über das Thema diskutieren willst, gerne, aber von mir wird es hier auch keine Antwort mehr geben.


Damit hast Du ja genau das bestaetigt was ich gesagt hatte. Als Du die Titania Version gehoert hast, kanntest Du die Geschichte schon, im Gegensatz was Du oben gesagt hast. Also war Deine Info oben nicht korrekt. Bitte bei den Wahrheiten bleiben. Danke.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:29

:rolleyes:

Ob ich jetzt erst die Titania Fassung oder die Version von Lauschrausch gehört habe, es spielt keine Rolle.

Ich habe beide Hörspiele verstanden, ohne vorher die Vorlage gekannt oder gelesen zu haben.

Ausserdem kann ich wunder vergleichen, Lauschrauschs Fassung ist "konfuser" als die von Titania, trotzdem habe ich sie verstanden.

Will heissen: Man kann Dexter Ward sehr wohl verstehen, ohne die Story vorher gelesen zu haben.

Das war jetzt aber mindestens so schwer zu verstehen wie die Ward-Story, nicht wahr? :harhar:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. Mai 2008, 11:11

Bist Du auch sicher, dass Du die Story verstanden hast, Blitz? Vielleicht glaubst du ja auch nur, dass Du sie verstanden hast und lebst mit dem falschen Verstaendnis, sie verstanden zu haben, ohne sie verstanden zu haben. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

35

Freitag, 16. Mai 2008, 05:52

Zitat

Original von Captain Blitz
:rolleyes:

Ob ich jetzt erst die Titania Fassung oder die Version von Lauschrausch gehört habe, es spielt keine Rolle.

Ich habe beide Hörspiele verstanden, ohne vorher die Vorlage gekannt oder gelesen zu haben.

Ausserdem kann ich wunder vergleichen, Lauschrauschs Fassung ist "konfuser" als die von Titania, trotzdem habe ich sie verstanden.

Will heissen: Man kann Dexter Ward sehr wohl verstehen, ohne die Story vorher gelesen zu haben.

Das war jetzt aber mindestens so schwer zu verstehen wie die Ward-Story, nicht wahr? :harhar:


Stimmt. :lach: Ich Dummie habe sie bisher jedenfalls nicht verstanden :gruebel: :balla:. Aber da kann ja noch was kommen. Ich habe sehr viel vertrauen in Titania. Ich muss die Folgen wohl nur zwei-dreimal hoeren. Gigantisch ist die Musik am Anfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (16. Mai 2008, 05:59)


36

Freitag, 13. Juni 2008, 17:55

Ich habe die Folge(n) nun auch gehört und muss sagen, dass ich (glaube ich) keine Probleme damit hatte. Die Auflösung war doch schlüssig und so sehr viele Personen kamen ja nun nicht darin vor.

Vielleicht sollte ich mir auch nur noch mal das Buch durchlesen, um festzustellen, dass ich das dann doch nicht wirklich verstanden hab! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

37

Freitag, 13. Juni 2008, 19:52

Zitat

Original von HilliH
Ich habe die Folge(n) nun auch gehört und muss sagen, dass ich (glaube ich) keine Probleme damit hatte. Die Auflösung war doch schlüssig und so sehr viele Personen kamen ja nun nicht darin vor.


Das erging mir auch so, wobei die Geschichte für mich auch vollkommen neu war. Ich kannte weder die andere Hörspielproduktion noch das Buch.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Freitag, 13. Juni 2008, 20:13

das problem war aber ja eher, dass die leute nicht reinkamen und nicht, dass die auflösung schlecht war, oder?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. Juni 2008, 22:03

Zitat

Original von irina
das problem war aber ja eher, dass die leute nicht reinkamen und nicht, dass die auflösung schlecht war, oder?!


Ich glaube, so ist es. Die meisten hatten wohl keinen Zugang zur Geschichte gefunden.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Juni 2008, 23:21

Zitat

Original von irina
das problem war aber ja eher, dass die leute nicht reinkamen und nicht, dass die auflösung schlecht war, oder?!


Damit habe ich beim Hören auch keine Probleme gehabt. Klar gibt es da am Anfang gleich Zeitsprünge und einen Erzählrahmen, aber den Erzählrahmen gibt es ja bei einigen anderen Folgen aus dem Gruselkabinett auch. Für mich zählt die Folge auf jeden Fall mit zu den besten aus der Reihe, wobei mir die Reihe insgesamt schon sehr gut gefällt.

Ganz große Schwierigkeiten habe ich allerdings dem Geschehen bei der "Alchimistin" zu folgen. Aber dazu gbt es ja schon ein anderes Thema.