Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:10

Zitat

Original von Captain Blitz
Irgendwie hast du das jetzt falsch verstanden. Man braucht von Zamorra die ersten 300 NICHT!



Neenee Du, das habe ich schon seeehr richtig verstanden. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:11

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz
Irgendwie hast du das jetzt falsch verstanden. Man braucht von Zamorra die ersten 300 NICHT!



Neenee Du, das habe ich schon seeehr richtig verstanden. :DD


Den Anschein habe ich nicht.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:33

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz
Irgendwie hast du das jetzt falsch verstanden. Man braucht von Zamorra die ersten 300 NICHT!



Neenee Du, das habe ich schon seeehr richtig verstanden. :DD


Den Anschein habe ich nicht.


Ueberrascht mich gar nicht! Du hast wahrscheinlich selber nicht verstanden, was Du da von Dir gegeben hast.

Du sagst, dass man Zamorra nicht vor Heft 300 lesen kann, weil es ohne Zusammenhang ist. Daher kann man eine andere Serie mit Zamorra von Anfang an nicht vergleichen, weil die ja erst ab 300 gut werden.
Und da sage ich, dass das Quatsch ist.
"Aetschibaetschi, die ersten 300 gelten nicht, weil die doof sind. Gilt erst ab 300, weil die dann besser sind als die andere doofe Serie. Näänänänänäääää!!!"

Wenn dann mach es auch richtig und objektiv, wie sich das gehoert, und schreib vielleicht:
"Ok, die ersten 250 Sinclair sind besser als die ersten 300. Dafuer werden aber die Zamorra besser und die Sinclair schlechter. Tauschen wir??"
Das ist doch mal ne klare Aussage!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

44

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:29

Zitat

Original von Captain Blitz
Ausserdem startet die Hörspielserie auch erst ab Band 500.


Was auch immer das soll?
Deshalb habe ich vielleicht den eindruck das es keinen Anfang gibt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

45

Freitag, 13. Juni 2008, 02:51

Zitat

Original von Captain Blitz
Zamorra war vor Heft...300(?) eine ganz andere Serie, ohne Zusammenhänge. Später wurde sie richtig gut, als W.K. Giesa sich ihrer annahm und dann war sie besser als Sinclair, da kommen auch die früheren Hefte von Sinclair nicht ran.

Das ist ganz klar eine Frage des Geschmacks ich habe immer wieder mal bei "Prof. Zamorra" reingeschaut und da war nie etwas dabei was nach meinem Geschmack mit den guten Romanen der ersten 350 John SInclair Romane auch nur Ansatzweise mithalten konnte. Was dieser Roman, der dem Hörspiel als Vorlage diente auch bestens beweist. Ja ich weis es sind 4 Teile, aber ich kenne alle vier Romane und vom Hocker haben sie mich echt nicht gehauen. Warten wir aber mal ab was uns mit den nächsten Hörspielen erwartet, ich lass mich gerne positiv überraschen.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (13. Juni 2008, 02:53)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

46

Freitag, 13. Juni 2008, 22:16

wir haben gerade angefangen, zamorra zu hören und mein erster eindruck ist, ich sei in ein delta-hörspiel geraten! :drugs: was ist das denn für ein grauen?!?!?! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

47

Freitag, 13. Juni 2008, 22:21

Zitat

Original von irina
wir haben gerade angefangen, zamorra zu hören und mein erster eindruck ist, ich sei in ein delta-hörspiel geraten! :drugs: was ist das denn für ein grauen?!?!?! 8o


:drugs: Juchhuuuuuu!!!! Dann wuesste ich schon, was wir in ein paar Jahren hoeren koennten. Sowas kann man sich bestimmt nicht in einem kurzen Zeitraum zweimal antun. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

48

Freitag, 13. Juni 2008, 22:55

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von irina
wir haben gerade angefangen, zamorra zu hören und mein erster eindruck ist, ich sei in ein delta-hörspiel geraten! :drugs: was ist das denn für ein grauen?!?!?! 8o


:drugs: Juchhuuuuuu!!!! Dann wuesste ich schon, was wir in ein paar Jahren hoeren koennten. Sowas kann man sich bestimmt nicht in einem kurzen Zeitraum zweimal antun. :D


Machen wir gleich nen Termin? Am 27. September 2014 wäre es ganz passend, oder? :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

49

Samstag, 14. Juni 2008, 04:47

Zitat

Original von HilliH
Machen wir gleich nen Termin? Am 27. September 2014 wäre es ganz passend, oder? :D


Vorgemerkt!!! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

50

Samstag, 14. Juni 2008, 16:28

mein erster eindruck wurde ohne einschränkungen bestätigt. nicht nur ist mir die geschichte an sich zu unsinnig und unausgegoren, sondern die produktion lässt – in meinen ohren – doch sehr zu wünschen übrig. was zugegebenermaßen in erster linie mit henry könig und seiner unsäglichen vortragsweise zu tun hat (die mich wirklich an delta-hörspiele erinnert!). da kann nicht mal die bohn-musik was retten, denn die wird nicht unterstützend, sondern schlicht viel zu exzessiv eingesetzt. mir erschließt sich nicht, welchen sinn es macht, eine szene durch 30–40 sekunden musik zu unterbrechen. es steigert nicht mal die spannung, sondern ist ganz einfach zu viel.

kurz: für mich stimmt das preis-leistungs-verhältnis nicht mal ansatzweise. ich werde garantiert nicht noch mal knapp 10 euro für eine weitere folge ausgeben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

51

Samstag, 14. Juni 2008, 16:36

Zitat

Original von Teddyknutschel
Professor Zamorra 1: Die Quelle des Lebens
Ich habe noch nie einen Zamorra Roman gelesen aber geht das da immer so dröge zu?
Ich hatte eine art John Sinclair Clon erwartet und wurde in eine Geschichte geworfen die keinen wirklichen Anfang und schon gar kein Ende hatte.
Ständig gibt es Zeitsprünge die erst auffallen als sie schon wieder vorbei sind.
Die Handlung hat keine Spannung und zieht sich trotz vernünftiger Laufzeitvon 58 Minuten wie Kaugummi. Geräusche gibt es auch nur sehr wenige.


Dem kann ich nur zustimmen. Das ganze ist mir einfach zu konfus. Das war in meinen Augen nix - schon gar nicht wenn man bedenkt, was sich zur Zeit noch so alles auf dem Markt befindet.
Die Bohn-Musik fand ich gut, wenn auch - wie Irina schon sagte - manchmal zu viel eingesetzt.
Und der Henry König hat mich nahezu an den Rand des Einschlafens gebracht. :zzz:

Auch wenn die Einstiegsfolgen immer ein wenig schwächeln (finde ich), ist das hier ganz und gar nix! Da geb ich mein Geld lieber für andere Hörspiele aus.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

52

Samstag, 14. Juni 2008, 17:42

Danke fuer die Eindruecke. Ich habe das Hoerspiel erst mal aus dem Einkaufswagen herausgenommen. Das hoert sich nicht gut an. Danke fuer die Warnung.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

53

Samstag, 14. Juni 2008, 17:45

Ihr tut so, als wäre das der hinterletzte Schrott, ist es aber nicht. Naja, jeder wie er meint.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

54

Samstag, 14. Juni 2008, 18:18

ICH empfinde es zwar nicht als hinterletzten, aber als ziemlichen schrott, für den 10 euro – vor allem gemessen an dem, was an GUTEN sachen auf dem markt ist – schlicht rausgeworfenes geld ist. das geld kann man viel, viel besser investieren.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

55

Samstag, 14. Juni 2008, 21:19

Wo kostet das denn 10 Euro?

56

Samstag, 14. Juni 2008, 21:45

Pop.de 8,95
Amazon 8,95
Canora 7.95

Plus Versandkosten ist man bei locker 10 €

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

57

Samstag, 14. Juni 2008, 21:51

buchhandel – extrabestellung: 9,99 euro.
karstadt düsseldorf: 9,99 euro.
wom köln: 9,99 euro.

hätte ich nen euro weniger gezahlt, würde es an meiner meinung zum preis-leistungs-verhältnis aber wenig ändern.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

58

Samstag, 14. Juni 2008, 22:30

Ist doch schon in Ordnung, Captain Blitz. Wir wissen ja inzwischen, dass Du Zamorra-Fan bist. Deine Meinung ist ja auch rein subjektiv, das macht nix.
Ich bin irina und HilliH auf jeden Fall dankbar, sonst haette ich vielleicht ein Heidengeld fuer sowas ausgegeben. :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

59

Samstag, 14. Juni 2008, 23:03

Das heißt also abwarten (wie bei Macabros) bis man sie für 1 € bei eBay "nachgeworfen" bekommt. :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

60

Samstag, 14. Juni 2008, 23:59

übrigens frag ich mich: was um alles in der welt mag nur in den 499 zamorra-folgen zuvor passiert sein, wenn das hier die 500. war?! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)