Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 31. März 2004, 14:11

Hi Zusammen!!

Also ich bin gestern erstmal los und habe mir die ersten 3 Teile von Burns gekauft und muss sagen...:respekt:...die Serien ist echt klasse. Genau meine Genre.

Zwar in meine Augen nicht so gut wie John Sinclair aber gut und die Folgen 4 und 5 sind schon bestellt
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

62

Donnerstag, 1. April 2004, 13:04

so, habe mir die beide teile gestern abend gekauft und so nebenbei nochmal ins regal gesehen. da standen nur jeweils 1 cd und 2 mc pro folge (bei saturn), aber nur von teil 4 & 5. die ersten drei teile hatten sie gar nicht mehr.

entweder der gute gabriel verkauft sich so gut, oder die gehen lieber auf nummer sicher, weil die ersten drei teile nicht so dolle gegangen sind :keineahnung:

63

Donnerstag, 1. April 2004, 14:44

Ich habe mal drei Umfragen gestarte,wo die ersten Folgen nach Schulnoten bewertet werden können!Also stimmt mit ab,mal schauen wie so der Durchschnitt aussieht!

64

Donnerstag, 1. April 2004, 17:01

hi öhrchen,

habe schon mitgevotet. eine gute idee, das !!! :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 1. April 2004, 17:57

Ich habe dier neuen Folgen zwar noch nicht, aber wie bewertet ihr die beiden neuen Folgen im Vergleich zu den alten?

Ist die Folge 3 immer noch die beliebteste Folge?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

66

Freitag, 23. April 2004, 15:41

Zitat

Original von aquire
Kann es sein das ich mich täusche, aber ich meine gelesen zu haben das SB sich in GB umbenennt, weil er zum Geisterjäger der Guten wird.
Ich meine das sogar auf der offiziellen Page gelesen zu haben...


´Bin zufällig gerade drüber gestolpert - Auf der GB-Homepage ist in der Presse-Rubrik ein Auszug aus der FIT FOR FUN (12/03) zu lesen, in dem es heisst:
"Der Mystery-Thriller erzählt, wie aus dem Schriftsteller Steven der Geisterjäger Gabriel wird".

Da ich - wie sicherlich viele andere - die gleiche Vermutung hatte (GB mutiert aus welchen Gründen auch immer zu SB) gehe ich mal davon aus, dass die mehr wissen als wir. Ansonsten haben die ziemlich nassforsch ins Blaue geraten.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


67

Freitag, 23. April 2004, 20:27

danke für die info, myxin. so wissen wir zumindest das schon mal !!! interessant wo solche beiträge überall auftauchen. "fit for fun" !!! :DD

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 27. April 2004, 11:55

Wann kommen eigentlich die neuen Folgen 6 & 7? Ist da schon ein genauer Termin bekannt im Juni? Anfang, Mitte...

69

Freitag, 4. August 2017, 09:51

So eine Leichenschänderei diesen Thread auszubuddeln :spot:

Ich habe wieder Lust bekommen Gabriel Burns ab Folge 1 zu hören. Seiner Zeit bin ich bis Folge 30 drangeblieben und habe munter weiter gekauft ohne sie weiterzuhören, wodurch ich die Serie komplett zu Hause habe soweit sie eben erschienen ist. Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob es Sinn macht bis zu vorläufig letzten Folge zu hören, oder ob es einen guten "Ausstiegspunkt" gibt, bevor man sich wieder über schwankende Qualität oder Null-Folgen ärgert. Nach dieser Soundtrackfolge Nr. 40 und dem Hörbuch Nr. 41 gab es ja viel Schimpfe und ich hatte gar keine Lust die ganzen Kommentare zu lesen, aber es hat mir auch das Interesse genommen doch weiterzuhören.

Zudem habe ich irgendwo mal gelesen, dass es dieses Jahr in irgendeiner Form wieder weitergehen soll. Ist das was dran bzw. weiß da jemand etwas Näheres?

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

70

Freitag, 4. August 2017, 17:38

Da kann ich dir leider nicht helfen.
Mir geht es wie dir. Irgendwann habe ich wegen der langen Pausen den Faden verloren und nicht weitergehört, aber noch ein paar Folgen gesammelt weiterhin.

Laut Sassenberg soll es weitergehen:

"Geht es denn auch mit Gabriel Burns weiter?"
"
Ja, auch der Burns geht weiter. Das dauert aber noch einen Hauch länger, aber wahrscheinlich noch dieses Jahr."

Das Interview stammt vom Mai diesen Jahres.

Schau es dir doch mal bei Poldi an:

http://www.poldis-hoerspielseite.de/interview.htm

:)

Und bitte schreib deine Meinung, wenn du Burns durchgehört hast!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

71

Montag, 7. August 2017, 09:48

Das wird noch eine Weile dauern, aber immerhin habe ich schon mit Folge 2 begonnen ;) Ich weiß noch, dass man mit dem "weißen Album", also Nr. 30, einen guten Ausstiegspunkt hatte, weil da zumindest der Handlungsbogen mit dem Bruder geschlossen wurde. Ich bin mal gespannt wie es nach Folge 43 aussieht...

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 10. August 2017, 19:57

Wenn du mein Tempo an den Tag legst, dann wird es ein Jahres-Projekt :DD
Wobei ich jede Burns Folge immer am Stück gehört habe und nicht zum Einschlafen.
Aber einige Folgen gingen mir auch ziemlich auf den Senkel und ich habe mich gelangweilt, weil einige Folgen sind zu langegezogen mit den Musikpausen und der langsamen Erzählweise.
Ich brauche auch wohl nicht erwähnen, dass ich jede Folge nur einmal gehört habe, oder? ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

73

Dienstag, 31. Oktober 2017, 07:47

Ich habe mittlerweile alle erschienenen Folgen durchgehört. Auch wenn die Folge 30 nach wie vor ein guter Einschnitt ist, an dem man aufhören kann, sollte man unbedingt weiter hören, weil die Serie ab dann erst so richtig aufdreht.

Allerdings sollte man sich die Nummern 40 und 41 sparen. Nummer 40 ist eine reine Soundtrack-CD und 41 eine Lesung, die an sich zwar ganz gut ist, aber an diesem Punkt völlig aus der Geschichte herausreisst, da es als Rückblende einen früheren Nebenschauplatz erzählt, der einfach deplaziert wirkt und auch keine nennenswert neuen Erkenntnisse bringt. Vielleicht macht diese Folge im Laufe der noch ausstehenden Episoden Sinn, aber solange bei 42 Schluss ist, sollte man nach der 39 direkt zu 42 springen. Aber Vorsicht: milder Cliffhanger ;)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 31. Oktober 2017, 17:38

Ich habe damals mit Folge 35 aufgehört. Die nächsten 2, 3 Folgen habe ich mir aus Gewohnheit sogar gekauft, aber nie angehört bisher.
Wahrscheinlich ist mir der Gefühl für die Geschichte durch die langen Pausen entglitten und dadurch das kaum Fragen beantwortet wurden, bin ich ausgestiegen.
Sassenberg hat ja scheinbar immer noch die Hoffnung das es weitergehen könnte. Mit neuen Folgen und hoffentlich einem Abschluss der Serie, würde ich mir die fehlenden Folgen sicherlich noch nachholen.
Aber so ist es wie mit einer TV Serie. Wenn ich weiß, dass die Serie nach einer Staffel eingestellt wurde, fange ich gar nicht erst an sie zu schauen :schelm:
Du hast dir in einem guten Tempo die kompletten Folgen angehört, Respekt! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten