Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Farbige CD-Inlets

1

Freitag, 25. April 2008, 21:08

Farbige CD-Inlets

Weiß jemand, wo man farbige CD-Inlets bekommen kann? Ich meine jetzt nicht die Plastikhülle, die soll transparent sein, sondern das Inlay, in dem die CD steckt. Zum Beispiel haben die Europa-Klassiker-CDs graue Inlets. Bear Family verkauft viele CDs mit weißen Inlets. Wo gibt´s die?!

Bei Mediamarkt oder Saturn gibt es nur die CD-Hüllen mit den dunklen Inlets oder transparente.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2008, 21:15

RE: Farbige CD-Inlets

Zitat

Original von Luke Hardin
Weiß jemand, wo man farbige CD-Inlets bekommen kann? Ich meine jetzt nicht die Plastikhülle, die soll transparent sein, sondern das Inlay, in dem die CD steckt. Zum Beispiel haben die Europa-Klassiker-CDs graue Inlets. Bear Family verkauft viele CDs mit weißen Inlets. Wo gibt´s die?!

Bei Mediamarkt oder Saturn gibt es nur die CD-Hüllen mit den dunklen Inlets oder transparente.




Ich kann dir zwar nicht sagen, woher man sowas bekommt dennoch würde es mich interessieren wofür man das braucht. :confused:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


3

Freitag, 25. April 2008, 21:20

Naja, von Zeit zu Zeit tausche ich beschädigte oder zerkratzte CD-Hüllen gegen neue aus, sieht einfach besser aus. Und meine alten Bear-Family-CDs zum Beispiel sind mittlerweile bald 20 Jahre alt und die Hüllen sehen entsprechend aus, die würde ich halt gerne austauschen. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Freitag, 25. April 2008, 21:24

RE: Farbige CD-Inlets

Schau mal bei www.feurio.com nach. Dort habe ich mal einige weiße Trays geordert und auch bekommen - graue, schwarze und transparente hatten die meines Wissens auch im Angebot; rote habe ich auch mal dort gefunden, aber die sind wohl schon längere Zeit nicht mehr im Sortiment.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

5

Freitag, 25. April 2008, 21:29

Super, danke für den Link, Skywise! Die haben tatsächlich weiße Trays, werde da gleich mal 30 Stück ordern. :]

Grüße,

Peter
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. April 2008, 23:25

Weiße Trays kann man auch gut für ANDI MEISFELD gebrauchen! :]

Gruß,
MAELSTROEM

7

Montag, 28. April 2008, 00:09

Zitat

Original von Luke Hardin
Die haben tatsächlich weiße Trays, werde da gleich mal 30 Stück ordern. :]

Nur 30 Bear-Family-CDs? Und dabei haben die soooo gutes Material am Start :D

(ja, ich weiß schon, die sind mitunter scheißteuer ... und seit sie sich zur Angewohnheit gemacht haben, jeder halbwegs vernünftigen Box auch noch ein kostspieliges Buch im Schallplattenformat mitzuliefern, ist mein Umsatz bei denen auch ordentlich in die Knie gegangen ... :schmoll: )

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

8

Montag, 28. April 2008, 09:50

Zitat

Original von Skywise

Nur 30 Bear-Family-CDs? Und dabei haben die soooo gutes Material am Start :D

(ja, ich weiß schon, die sind mitunter scheißteuer ... und seit sie sich zur Angewohnheit gemacht haben, jeder halbwegs vernünftigen Box auch noch ein kostspieliges Buch im Schallplattenformat mitzuliefern, ist mein Umsatz bei denen auch ordentlich in die Knie gegangen ... :schmoll: )

Gruß
Skywise


Naja, 30 abgenutzte Bear-Family-CDs zumindest. ;)

In der Tat - Bear Family hat schon heftige Preise. Aber die waren nie billig. Selbst in den späten 80ern und frühen 90ern musste man für die aufwendigen CD-Boxen schon an die 200.- DM bezahlen, das war für mich damals als Schüler schon ganz schön happig.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Montag, 28. April 2008, 11:15

Zitat

Original von Luke Hardin
Naja, 30 abgenutzte Bear-Family-CDs zumindest. ;)

In der Tat - Bear Family hat schon heftige Preise. Aber die waren nie billig. Selbst in den späten 80ern und frühen 90ern musste man für die aufwendigen CD-Boxen schon an die 200.- DM bezahlen, das war für mich damals als Schüler schon ganz schön happig.

*nick*
Die sind preislich noch ein bißchen angezogen und haben darüber hinaus auch noch eine gewisse Raffinesse entwickelt :D
Ich interessiere mich gerade für die "Live-Aufnahmen" von Konstantin Wecker. 10 CDs, 1 Buch - 204,56 Ohjo.
Das Schöne daran ist, daß in diesem Buch zwar auch Texte drinstehen. Aber eben nur die Texte von den Stücken, die er ausschließlich bei diesen Live-Aufnahmen gespielt hat. Wenn man die übrigen Texte haben will, muß man auch die andere Box mit seinen ersten Studio-Aufnahmen ("Zwischenräume") erstehen: 7 CDs, 1 Buch - 173,09 Euronen.
Hach, ich darf's gar nicht schreiben ... blutet einem direkt das Herzchen ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

10

Montag, 28. April 2008, 11:20

Ja, da kommen ganz schöne Summen zusammen. Ich interessiere mich gerade für die Volker-Lechtenbrink-Box ("Der ganze Lechtenbrink"), aber die ist halt auch nur für 120.- Euro zu haben. Und die Anita-Carter-Box ist noch um einiges teurer, die hätte ich auch super gerne. :]

Ab und zu tauchen diese Boxen ja bei amazon Marketplace auf und sind dann etwas billiger, aber das kommt leider nicht so oft vor.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Montag, 28. April 2008, 11:37

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich interessiere mich gerade für die Volker-Lechtenbrink-Box ("Der ganze Lechtenbrink"), aber die ist halt auch nur für 120.- Euro zu haben.

Öhm ... ich dachte, die Lechtenbrink-Box hätte man vor einigen Monaten aus dem Lieferprogramm gestrichen? :confused:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

12

Montag, 28. April 2008, 12:17

Mag sein, ich schaue ja nicht jede Woche bei Bear Family rein. Aber dann wird es bestimmt noch schwieriger, das Teil irgendwo halbwegs günstig zu finden, oder?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

13

Montag, 28. April 2008, 12:32

Zitat

Original von Luke Hardin
Mag sein, ich schaue ja nicht jede Woche bei Bear Family rein. Aber dann wird es bestimmt noch schwieriger, das Teil irgendwo halbwegs günstig zu finden, oder?

Ich fürchte, ja ... :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."