Sie sind nicht angemeldet.

Sport: Em 2008

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. April 2008, 08:27

Em 2008

Tja!
Der erste der unfreiwillig nicht dabei ist,ist unser Schnicks!
Wirklich schade!


Bernd Schneider kann die EM wohl abhaken.
Für Bernd Schneider ist die EM gelaufen. Der 34-jährige Mittelfeldakteur unterzog sich in Hannover auf Grund eines Bandscheibenvorfalls einer Operation an der Halswirbelsäule. Wie sein Verein Bayer Leverkusen mitteilte, fällt Schneider für den Rest der Saison aus und wird voraussichtlich erst Mitte Juli wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. "Das ist tragisch. Wir haben gehofft, dass er bald wieder zu seiner Form findet", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler.

"Ich bin körperlich topfit und brauche einfach nur Spielpraxis", sagte Schneider noch Anfang April im T-Online Interview. Da hatte er gerade eine Knieverletzung überstanden, die ihn vier Monate außer Gefecht setzte. Von dieser Blessur erholte sich Schneider jedoch nur im Schneckentempo, so dass seine EM-Nominierung auf Grund anhaltender Formschwäche zeitweise in Frage stand. Im letzten Länderspiel der deutschen Mannschaft gegen die Schweiz (4:0) am 26. März saß er nur auf der Reservebank. Doch erst vor ein paar Tagen hatte Bundestrainer Joachim Löw dem zuletzt formschwachen Routinier zusammen mit dem verletzten Kollegen Christoph Metzelder einen Freifahrtsschein für die Europameisterschaft ausgestellt. "Sie werden auf jeden Fall dabei sein", sagte Löw.

Durch den Ausfall von Schneider dürften die Chancen auf eine EM-Nominierung besonders für Clemens Fritz steigen. Der Bremer konnte im rechten Mittelfeld schon des Öfteren in der Nationalmannschaft überzeugen. Besonders in der Offensive hat der 27-Jährige seine Qualitäten. Aber auch David Odonkor, die Überraschungs-Nominierung von 2006, kann sich nun wieder berechtigte Hoffnungen auf eine Rückkehr ins DFB-Team machen. Des weiteren käme noch der Schalker Jermaine Jones für diese Position in Frage.

Quelle: t-online-news

2

Samstag, 26. April 2008, 08:37

Ist wirklich bitter. Weniger wegen Scheider als Spieler, denn ob er die Form für den Stamm geschafft hätte ist fraglich, aber er ist ein erfahrener Spieler und damit eine Stütze für die Mannschaft.

Der Satz zeigt aber sehr deutlich wieviel Ahnung der Schreiberling hat

Zitat

Durch den Ausfall von Schneider dürften die Chancen auf eine EM-Nominierung besonders für Clemens Fritz steigen


Fritz muß sich sicherlich keine Sorgen um eine NICHT EM Nominierung machen, da er besser ist als Arne Friedrich und zudem auch im Mittelfeld überzeugen kann. Also selbst wenn Löw mit Lahm auf rechts und Jansen auf links spielt, ist Fritz und wenn nur als Backup ganz sicher mit von der Partie bei der EM

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. April 2008, 12:08

Ich finde es bedauerlich, dass Kroos, Ottl und Lell derzeit noch von Löw so konsequent ignoriert werden. Wer sich so wie die drei im aktuellen Bayern-Team durchsetzen konnte, an dem kommt ein Nationalmannschaftstrainer nicht vorbei (insbesondere mit Blick darauf, welche Namen hier fallen: Jermaine Jones ???????)

Sind das noch die guten alten Antipathien gegenüber den Münchener Seilschaften? Dann dürfte sich ja bald was ändern, wenn Löws alter Spezi Klinsmann demnächst bei den Bayern das Zepter schwingt....
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

4

Samstag, 26. April 2008, 12:42

Das sehe ich etwas anders!
Das sich Lell auf der rechten Seite durchsetzt ist schon beachtlich. Damit hat wohl niemand gerechnet. Da könntest Du Recht haben dass er bald mal Nationalspieler wird. Wenn er sein Formhoch halten kann.

Bei Ottl und Kroos muß ich widersprechen.

Ein Ottl sitzt hinter Ze Roberto und van Bommel nur auf der Bank und ein Kroos ist noch zu jung und hat außer dem einen Tor im UEFA Cup auch noch nichts tolles geleistet.
Er ist zwar ein großes Talent, aber sein Können muß er noch beweisen.
:imho:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. April 2008, 19:14

Kroos ist okay, ist wohl klug, den erst nach der EM ins Auge zu fassen/aufzubauen, aber Ottl ist mehr als nur Ersatz (15 BL-Einsätze, 26 insg.). Im übrigen: Für Löw muss man auch bei anderen Bundesligisten kein Stammspieler sein... ;)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. April 2008, 20:43

Zitat

Original von BillyThomas
Für Löw muss man auch bei anderen Bundesligisten kein Stammspieler sein... ;)

dann hat man aber vielleicht vorher schon mal über einen längeren zeitraum hinweg konstant gute leistungen gebracht?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. April 2008, 22:21

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von BillyThomas
Für Löw muss man auch bei anderen Bundesligisten kein Stammspieler sein... ;)

dann hat man aber vielleicht vorher schon mal über einen längeren zeitraum hinweg konstant gute leistungen gebracht?!


jep...

Nur so kann das Argument für Lehmann lauten
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

8

Freitag, 16. Mai 2008, 14:04

[EM] kader

Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2008, 16:50

Diese Nominierung macht mich eher ratlos.

Wie ich hier schon an anderer Stelle geäußert habe wären für mich Ottl, Lell und evtl. sogar Kroos ein Thema gewesen, und nun haben wir Trochowski, Jones und Co. ... ?!

Dass Löw schon 2006 im Fahrwasser Klinsmanns umstrittene Torwartentscheidungen mitgetragen hat, erklärt mir dennoch auch den Hildebrand-Rauswurf nicht. Lehmanns Dankbarkeit dürfte sich Löw aber gewiss sein, und wenn nicht jetzt, dann vermutlich 2010, wenn zum 3. Mal ein Mann mit guten Leistungen das Nachsehen haben wird...

:applaus:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

10

Freitag, 16. Mai 2008, 17:02

Zitat

Original von BillyThomas
Diese Nominierung macht mich eher ratlos.

Wie ich hier schon an anderer Stelle geäußert habe wären für mich Ottl, Lell und evtl. sogar Kroos ein Thema gewesen, und nun haben wir Trochowski, Jones und Co. ... ?!

Dass Löw schon 2006 im Fahrwasser Klinsmanns umstrittene Torwartentscheidungen mitgetragen hat, erklärt mir dennoch auch den Hildebrand-Rauswurf nicht. Lehmanns Dankbarkeit dürfte sich Löw aber gewiss sein, und wenn nicht jetzt, dann vermutlich 2010, wenn zum 3. Mal ein Mann mit guten Leistungen das Nachsehen haben wird...

:applaus:



in dem oben von dir angesprochenen thread ging es um beständige leistung - und die konnte hildebrand auch net nachweisen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Freitag, 16. Mai 2008, 18:55

Naja Jones und Rolfes gehören aber zu den ganz heißen 3 Kandidaten die am Ende noch rausfliegen werden.

Trochowsky finde ich jetzt nicht so überraschend, der hatte ja nun schon einige Einsätze in der Nationalelf.

Ottl, Lell und Kroos, sollen erstmal in ihrer 2ten richtigen Saison zeigen, dass sie ihre Leistung halten können dann werden die auch sicher ein Thema für die Nat. Elf sein.

Das man Hildebrand Enke vorzieht... naja kann man so und so sehen. Das man einen jungen wie Adler mitnimmt und 2010 ganz sicher ohne einen alten Lehmann und nicht mehr so jungen Enke zur WM fahren wird, ist ein guter Schritt in meinen Augen

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Mai 2008, 21:48

"...sollen in ihrer 2ten richtigen Saison zeigen, dass sie ihre Leistung halten können..."

Das ist tatsächlich auch für mich ein wesentliches Kriterium für eine Nationalmannschaftsnominierung. Ein Blick auf Löws Kader zeigt aber: Dieser Anspruch gilt nicht für alle (René Adler ?)

Am Ende macht's natürlich auch die Mischung: Ein paar Neue, Junge, die gerade in Form sind, ein paar, die langfristig bewiesen haben, dass sie gut sind und ein paar, die sich früher mal verdient gemacht haben und jetzt vielleicht unter "erfahren" laufen (wen hat Vogts nicht alles wiedergeholt unter diesem Motto...).

Löw setzt sehr auf das letzte Kriterium: Die treuen Vasallen von 2006 hatten gute Karten.
Lehmann, Odonkor, Podolski, Neuville... alle wurden und werden diskutiert.

Löws Mut für Marin, Jones, Adler muss man im Grunde loben, aber die Auswahl überzeugt mich nun mal nicht.

(Letztlich gilt natürlich: 80 Mio. Deutsche = 80 Mio. Bundestrainer :harhar: )
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (17. Mai 2008, 21:50)


13

Samstag, 17. Mai 2008, 21:57

Naja also bei Torhütern gilt diese Regel in meinen Augen nicht. Der dritte Mann im Tor kommt bei einer EM oder WM eigentlich nie zum Einsatz. Der fährt mit um gewisse Erfahrungen zu sammeln, das hat ein Andreas Köpke oder auch ein Oliver Kahn erleben dürfen, warum also nicht ein Rene Adler der eine wirklich gute Saison gespielt hat...

Podolski ist für mich keine Überraschung gewesen, weniger wegen "treue Vasallen der WM" sondern vielmehr weil er in den Länderspielen bewiesen hat, dass er trotz der wenigen Spielzeit beim FC Bayern, in der N11 seine Leistung bringen kann. Odonkor oder Borowski haben sich während der Rückrunde massivst gesteigert, profitieren aber sicher von Ausfall Schneiders.

Neuville ist auch in guter Form und man sollte wenigstens einen erfahrenen Stürmer der in Form ist, dabei haben, wenn man sich schon nicht traut einen seit mehr als einem Jahr total außer Form befindlichen Klose aus dem Aufgebot zu streichen.

Abgesehen davon werden ja noch drei gehen dürfen und das wird 2 aus dem Mittelfeld und einen Stürmer treffen. Zumindest meine Meinung.

Immerhin bleiben uns irgendwelche "Reaktivierungsmaßnahmen" erspart.

Für mich ist das grundlegend die Fortführung des Weges, den man zur WM begonnen hat. Löw hatte nur ein ähnliches Problem wie Thomas Schaaf in Bremen... er hatte nie die Leute beisammen, durch Verletzungen, die er gerne gehabt hätte, insofern fehlt auch dem Zuschauer eine gewisse Bindung/Sichtweise wer denn jetzt wirklich zum passenden Aufgebot gehört und wer nicht

14

Samstag, 17. Mai 2008, 23:55

Zitat

Original von BillyThomas
"...sollen in ihrer 2ten richtigen Saison zeigen, dass sie ihre Leistung halten können..."

Das ist tatsächlich auch für mich ein wesentliches Kriterium für eine Nationalmannschaftsnominierung. Ein Blick auf Löws Kader zeigt aber: Dieser Anspruch gilt nicht für alle (René Adler ?)


adler läuft ja unter "investition für die zukunft" - und mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist es, dass der dritte torwart zum einsatz kommt? macht also doch einen unterschied zu den feldspielern...

Zitat


Löw setzt sehr auf das letzte Kriterium: Die treuen Vasallen von 2006 hatten gute Karten.
Lehmann, Odonkor, Podolski, Neuville... alle wurden und werden diskutiert.


lehmann: darüber kann man streiten :D
odonkor: wieviele brauchbare flügelflitzer haben wir zu auswahl? nicht gerade viel... ich denke aber auch, dass er eher zu den drei aussortierkandidaten zählt
poldi: aufsteigende form in den letzten wochen - eben dann, wenn er spielpraxis hat
neuville: hat wohl auch nen lauf. aber sicher auch jemand der - wenn er den sprung unter die "magic 23" schafft - nicht gross zum einsatz kommen wird...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:55

Werden eigentlich alle Spiele im Free-TV übertragen?

Meinem kicker Sonderheft entnehme ich gerade, dass ARD und ZDF alle Spiele übertragen. Klasse!
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (29. Mai 2008, 18:05)


16

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:08

Ja das ändert sich auch hoffentlich nicht so schnell.

Was sagt ihr denn eigentlich zur den "3 Streichern" von Löw ?

Als Jones geht voll in Ordnung

Helmes, kann ich verstehen das Löw lieber noch einen erfahrenen Stürmer, wenn auch mehr Joker dabei haben will

Marnin, hätte ich behalten und Odonkor daheim gelassen.

Was der auch zusammen mit Neuville und Helmes für Unruhe gesorgt hat, nach seiner Einwechslung

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. Mai 2008, 12:04

Nachdem Löw Marko Marin in der Öffentlichkeit so gelobt hat, war ich doch überrascht, dass er ihn nicht mit zur EM nimmt.

Bei Odonkor fand ich es schon erstaunlich, dass er überhaupt nominiert wurde.

Na ja, letztlich muß es Löw wissen und für seine Entscheidungen gerade stehen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. Mai 2008, 13:27

Löw lässt die Spieler Zuhause, die ihm dafür nicht lange grollen werden. Schwierig war nur die Hildebrand-Entscheidung. Mich amüsiert die derzeitige Mercedes-Werbung in den Printmedien, wo die beiden noch einträchtig nebeneinander den Gipfel erklimmen... :DD
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. Mai 2008, 17:40

Die Mercedes Werbung ist mir auch schon aufgefallen.

Letztlich wird sich Löw bei den Nominierungen schon die Spieler ausgesucht haben, die für ihn (und das Trainerteam) die beste Mannschaft bilden.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

20

Freitag, 30. Mai 2008, 21:25

Ich denke Hildebrands Problem ist nicht mal seine Leistung oder ein Jens Lehmann oder ein Robert Enke. Hildebrands Problem ist sein Potential bzw. das in meinen Augen weitaus stärkere Potential der dt. Torleute die jetzt nachrücken.

Also Adler, Rensing, Neuer um nur mal drei zu nennen, die in meinen Augen die Zukunft im dt. Tor unter sich ausmachen. Hildebrand sehe ich da nicht.