Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Pumuckl

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:32

Pumuckl

Ich hätte da eine Frage zu den Folgen mit Gustl Bayrhammer als Meister Eder. Wurden diese komplett neu eingesprochen? Oder wurde das alte Material aus der Serie mit Alfred Pongratz wiederverwendet?

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:49

So genau blicke ich da auch nicht durch. Vielleicht findest du hier passende Infos. In den neu eingesprochenen Folgen wurden wohl nur Gustl Bayrhammer und August Riehl (als Erzähler) neu aufgenommen, ansonsten die alten Aufnahmen verwendet.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:07

RE: Pumuckl

Ich kenne nur zwei Folgen in beiden Besetzungen (Schnupfen / Wollpullover), daher kann ich nur sagen, daß zumindest bei diesen beiden größtenteils das "alte" Pongratz-Material verwendet wurde, wobei ich für die Passagen, in denen Pumuckl und Meister Eder gleichzeitig sprechen, nicht die Hand ins Feuer legen würde.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:58

echt, dann haben die auch die tv-serie nach den hörspielaufnahmen gemacht?! denn die alten aufnahmen waren ja vor der serie da ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:14

Es heißt zwar immer, dass die neuen Pumuckl Hörspiele (EMI Imperial) auf denen ausschließlich Bayerhammer als Eder zu hören ist in Teilen neu aufgenommen wurde ( d.h. dass gewisse Teile von den alten übernommen wurde) - aber aus meiner Sicht unterscheiden sich die Imperial-Folgen schon sehr deutlich von den alten EMI Electrola-Folgen. Man kann oft einen deutlichen Unterschied bei den Dialogen von anderen Personen feststellen (außer Eder/Pumuckl)

:keineahnung:

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Mai 2008, 15:24

Danke für die Infos! :)