Sie sind nicht angemeldet.

Tonstudio Braun: wann kommt david galileo ???

1

Mittwoch, 24. März 2004, 21:57

wann kommt david galileo ???

hi maelstrom,

gibt es schon etwas neues zu berichten zur veröffentlichung von david galileo ???

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. März 2004, 23:09

Hallo Thomas,
noch gibt es keine sicheren Infos. Bei einem persönlichen Treffen vor wenigen Tagen in Heidelberg durfte ich die Familie Braun persönlich kennen lernen.
Dabei wurde ein Gedankenaustausch getätigt und ein paar Vorschläge auf den Tisch gebracht, jedoch sind diese Details noch nicht sicher.

Ein paar Infos könnt Ihr auf der offiziellen Begleitseite www.davidgalileos.de entnehmen.

Zur Zeit bin ich dran die Brauns zu überzeugen, das neue Hörspiel auch auf CD pressen zu lassen. Darüber wird jedoch noch entschieden.

Auf alle Fälle will das Team eine Überraschung für die Fans realisieren, welche auch mir noch nicht verraten wird. Denn es finden ja drei besondere Aktionen statt:

1. Dieses Jahr feiert das Tonstudio Braun 35-jähriges Firmenjubiläum,
2. erscheint eine neue Hörspielserie (David Galileos) und
3. ist diese Serie im Science Fiction Genre angesiedelt, was die Firma Braun bisher noch nie realisiert hat.

Jedenfalls darf man gespannt sein.
Die Coverillustrationen für potenzielle weitere Folgen durfte ich schon mit eigenen Augen sehen und in den Händen halten. Und kann mit Recht behaupten, daß es absolut tolle Motive sind, die sich vor den Illustrationen wie Perry Rhodan nicht verstecken brauchen. :]

Ich hoffe daß das Hörspiel in Serie geht, da Science Fiction in Hörspielform zur Zeit ohnehin unterrepräsentiert ist.

Kurz noch was ich weiß:

- Das Hörspiel ist fertig eingesprochen.
- Anfang April kehrt der Tontechniker aus dem Urlaub zurück um weitere Geräusche und Musik einzumischen
- Mit einer Veröffentlichung ist vermutlich erst zum Sommer hin zu rechnen.

Wenn ich näheres erfahre was sicher ist, gebe ich dies natürlich sofort bekannt! :]

Viele Grüße,
MAELSTROEM

3

Mittwoch, 24. März 2004, 23:21

SF? Immer gut!! :grins:
Ich bin gespannt!! :]

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2004, 10:29

Ich freu mich auch riesig drauf!!!

Was für eine Überraschung *neugierigbin*????

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. März 2004, 14:06

Zitat

Original von Markus G.
Was für eine Überraschung *neugierigbin*????


Bei einem Treffen haben die Brauns und ich kurz ein paar Ideen angerissen.
Zuviel kann und will ich nicht verraten, da wir nur Ideen ausgetauscht haben. Ob und was als Überraschung verwertet bzw. verwendet wird weiß ich nicht.

Eine Idee bezog sich auf eine "verpackungstechnische" Überraschung. Zwei weitere Ideen auf limitierte Beilagen für Erstbesteller!

Für LARRY MACCLOUD gibt es vielleicht in Kürze auch ein limitierter Fanartikel. Die Brauns wollen sich nähere Infos beim Hersteller einholen. Sind wir doch mittlerweile bei Folge 25 angelangt in diesem 35-jährigen Firmenjubiläum!!! :]

Gruß,
MAELSTROEM

6

Sonntag, 28. März 2004, 14:59

Limitierte Edition wäre echt saustark.

7

Sonntag, 28. März 2004, 15:10

Zitat

Original von MAELSTROEM
...limitierte...limitierter Fanartikel...


limitierung ist genau so ein quatsch wie "exclusiv-auslieferung" !!! :DD

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. März 2004, 15:10

Zitat

Original von haggi
Limitierte Edition wäre echt saustark.


Eine Art "Starterset" habe ich vorgeschlagen, doch die Entscheidung und Realisation übernehmen die Brauns! :zwinker:

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. März 2004, 13:39

Zitat

Original von MAELSTROEM
3. ist diese Serie im Science Fiction Genre angesiedelt, was die Firma Braun bisher noch nie realisiert hat.


Science Fiction? Och, heißt das jetzt, daß ich auf meine Lieblingsbontempiorgel verzichten muß? ;) :D

Gruß

Kirschblüte

10

Montag, 29. März 2004, 18:55

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von MAELSTROEM
3. ist diese Serie im Science Fiction Genre angesiedelt, was die Firma Braun bisher noch nie realisiert hat.


Science Fiction? Och, heißt das jetzt, daß ich auf meine Lieblingsbontempiorgel verzichten muß? ;) :D

Gruß

Kirschblüte


Nö, das blaue Phantom, bei TSB seit jeher für das Orgelspiel verantwortlich, ist auch für ein SF-Hörspiel strange genug! ;) :flucht:

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. März 2004, 22:14

Zitat

Original von Thomaslimitierung ist genau so ein quatsch wie "exclusiv-auslieferung" !!! :DD


Da habe ich was falsch geschrieben: Der Fanartikel selbst ist vermutlich nicht limitiert. Sollte es sich um ein Starterset handeln, so wird dieses nur in limitiertem Zeitraum zu bekommen sein.
Wer es nicht ergattern konnte wird die Zugabe auch regulär zum vollen Preis bestellen können. :]

Gruß,
MAELSTROEM

12

Montag, 29. März 2004, 22:16

Zitat

Original von MAELSTROEM
...limitiertem Zeitraum...


das hört sich schon etwas besser an !!!

ich dachte schon an: "limitiert auf 5 stück, handgekurbelt, im directors cut und mundsigniert" oder sonstwelchen quark :DD

danke für die info, maelstroem !!!