Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 07:30

Gruselkabinett Folgen 26-31

Nachdem bei mir gerade frisch die Titania Gruselkabinett-Doppelfolge "Der Fall Dexter Ward" eingetroffen ist, durften meine Augen im beiliegenden Katalog die vorzueglichen Cover der naechsten Folgen 26-31 sehen und ich kann sagen .... WOW!!!

Gerade die Cover von Folge 29 - Der Gloeckner von Notre Dame - 2 und auch Folge 30 - Der Vampir sind absolut klasse. Die Folge 31 - Die Gespenster Rikscha verspricht auch sehr interessant zu werden.

Diese Serie ist schon eine Klasse fuer sich und bietet vor allem mit der konstant hohen Qualitaet und in der Abwechslung der Geschichten einen nicht enden wollenden Unterhaltungswert. Meine absolute Lieblingsserie (oder Reihe, wie manche es lieber nennen). Weiter so Titania!!

Hier sind die Cover und Titel der naechsten Folgen:

Gruselkabinett (26)

Théophile Gautier – Die liebende Tote - (Juni 2008)



Gruselkabinett (27)

Robert Louis Stevenson – Der Leichendieb - (Juni 2008)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (4. Mai 2008, 07:37)


2

Sonntag, 4. Mai 2008, 07:31

RE: Gruselkabinett Folgen 26-31

Gruselkabinett (28)

Victor Hugo – Der Glöckner von Notre Dame (Teil 1 von 2) - (Oktober 2008)



Gruselkabinett (29)

Victor Hugo – Der Glöckner von Notre Dame (Teil 2 von 2) - (Oktober 2008)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (4. Mai 2008, 07:34)


3

Sonntag, 4. Mai 2008, 07:33

Gruselkabinett (30)

John William Polidori – Der Vampir (November 2008)



Gruselkabinett (31)

Rudyard Kipling – Die Gespenster-Rikscha (November 2008)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (4. Mai 2008, 07:34)


4

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:19

die cover sehen mal wieder sensationell aus. das alleine macht schon lust auf die hörspiele. :]

5

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:57

Zitat

Original von Mogli
die cover sehen mal wieder sensationell aus. das alleine macht schon lust auf die hörspiele. :]


Stimmt, die Cover sind wirklich wieder klasse! Ich glaube, dass ich mich besonders auf Kiplings Gespenster-Rikscha freue! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:02

Meine Favoriten sind der Leichendieb und die Rikscha.

Was der Glöckner im Gruselkabinett zu suchen hat, verstehe ich allerdings nicht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:06

Zitat

Original von Perry
Was der Glöckner im Gruselkabinett zu suchen hat, verstehe ich allerdings nicht.


So ein buckliger Kerl kann schon gruselig sein und wenn dir Quasimodo gegenüber auftauchen würde, dann würde ich gerne deine Reaktion sehen. :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:09

"die liebende tote" haben wir die tage gehört, das war mal wieder ne folge, die mir nicht so besonders gefallen hat. technisch natürlich wie immer oberklasse, aber die geschichte empfand ich schon als ganz schön langatmig, wenig spannend und nicht sehr mitreißend.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Sonntag, 9. November 2008, 23:29

Wann im November erschienen denn die beiden neuen Folgen? :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. November 2008, 08:22

am 7.11. ;)

(wurde am entsprechenden tag übrigens auch hier angezeigt!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Montag, 10. November 2008, 08:42

Zitat

Original von irina
am 7.11. ;)

(wurde am entsprechenden tag übrigens auch hier angezeigt!)


Das weiß ich wohl, allerdings listet amazon die Folgen immer noch mit dem etwas abschreckenden Wörtchen "vorbestellbar". ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. November 2008, 09:44

Am 11.11. erscheinen sie wohl im Buchhandel.

Sie kommen auch pünktlich, sie liegen mir bereits vor.

13

Montag, 10. November 2008, 16:26

Danke, ich habe sie heute bei Mediamarkt gefunden. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. November 2008, 18:33

Zitat

Original von Luke Hardin
Das weiß ich wohl, allerdings listet amazon die Folgen immer noch mit dem etwas abschreckenden Wörtchen "vorbestellbar". ;)

:eek: zumindest eine folge (mehr hab ich nicht angeklickt) war bei amazon aber schon mal lieferbar – letzte woche freitag, glaub ich. ich hab nämlich noch überlegt, ob ich sie bestellen soll, dachte dann aber, dass ich vielleicht am samstag zu saturn komme und habs gelassen.

ich dachte schon, du ignorierst die von mir liebevoll und regelmäßig eingepflegten kalendereinträge! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)