Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 28. März 2004, 11:04

Ich verstehe nicht, wie man Unmengen an Hörspielen einfach so rumliegen haben kann. Wenn ich etwas nicht hören möchte, kaufe ich es nicht, oder?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. März 2004, 14:11

Liebe Finchen!

Dafür gibts mehrere Erklärungen:

1.) Man hat einfach noch keine zeit gefunden zu hören...

2.) Man hat reingehört und es gefällt einem nicht...

3.) Man sammelt Hörspiele ohne wirklich alles hören zu müssen...

Sehe nix schlimmes daran wenn man von 3000 Hörspielen 50 (noch) nicht gehört hat :]

Baba,

Markus

23

Sonntag, 28. März 2004, 22:30

Zitat

Original von Finchen
Ich verstehe nicht, wie man Unmengen an Hörspielen einfach so rumliegen haben kann. Wenn ich etwas nicht hören möchte, kaufe ich es nicht, oder?


was ich rumliegen habe, interessiert mich, aber es ist zumindest bei mir ne zeitfrage. ich hatte die letzten 2 jahre sehr gute flohmarkttouren hinter mir und hab ganze einfach sehr viel für'n appel und n ei bekommen (auch ganze sammlungen mit mehreren mc's auf einmal...). was mich nicht interessiert bleibt liegen, oder wenn es bei ebay was bringt, kauf ich es, aber dann wandert es ungehört in die ebay-kiste....
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. März 2004, 22:38

bei mir liegts daran, dass ich absolut keinen plan hatte, als ich angefangen habe zu sammeln und wirklich alles mitgenommen habe, was mir in die finger kam... nach und nach hab ich dann festgestellt, dass ich ganz vieles davon nicht hören möchte, aber ich trenn mich – wie gesagt – sehr schwer... ich bin eben ne sammlernatur und horte alles! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

25

Sonntag, 28. März 2004, 22:44

Zitat

Original von erja
bei mir liegts daran, dass ich absolut keinen plan hatte, als ich angefangen habe zu sammeln und wirklich alles mitgenommen habe, was mir in die finger kam... nach und nach hab ich dann festgestellt, dass ich ganz vieles davon nicht hören möchte, aber ich trenn mich – wie gesagt – sehr schwer... ich bin eben ne sammlernatur und horte alles! :D


und wer darf das ausbaden und die ganzen regale dazu bauen? :grins: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

26

Sonntag, 28. März 2004, 22:51

Zitat

Original von Sledge_Hammer
[und wer darf das ausbaden und die ganzen regale dazu bauen? :grins: :D


Ist doch mein großes Hobby, das weißte doch! :D Wenn man(n) sonst nix zu tun hat, dann wenigstens ein wenig mit Holz basteln! :DD

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. März 2004, 22:54

da muss sich gerade jemand unter hillihs account eingehackt und geposted haben... :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

28

Sonntag, 28. März 2004, 22:56

das ist halt die sonntag-abend-wehmut, lieber tausend andere sachen zu machen, als morgen wieder arbeiten zu gehen :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

29

Montag, 29. März 2004, 15:46

Seit meine Tochter da ist stapeln sich bei mir auch zunehmend die ungehörten Hörspiele und -bücher... Auf manche Dinge kann man sich eben nicht so gut konzentrieren, wenn man sich parallel mit dem Kind beschäftigt :].

Ich möchte eigentlich nur ungerne eine Schätzung abgeben, wie viele Hörspiele es noch sind, die ich nicht gehört habe, aber ich habe die böse Befürchtung, dass es sich im sehr hohen dreistelligen Bereich bewegt...

Ob ich deswegen weniger kaufe? Nö, bin schließlich Sammler :rolleyes: ;)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (29. März 2004, 15:46)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. September 2005, 15:31

Leute, das ist echt heftig.

Ich sammle eigentlich nur Serien, die mir auch gefallen. Bislang sind das aber nicht so viele, so dass die Sache noch recht überschaubar ist.
Ungehörte Hörspiele habe ich deshalb nur recht wenige herumliegen (5-10 Stück), die aber nach und nach gehört werden, bis was Neues kommt.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

31

Donnerstag, 29. September 2005, 15:37

Ich habe auch noch über 1000 Hörspiele nicht gehört.
Der Tag ist einfach zu kurz. Schaffe zur Zeit höchstens 1 Hörspiel pro Tag. Und das abends im Bett.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. September 2005, 16:06

bei uns werden das auch immer mehr ungehörte... da schlägt einfach die sammlernatur durch!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

33

Donnerstag, 29. September 2005, 16:46

Zitat

Original von erja
bei uns werden das auch immer mehr ungehörte... da schlägt einfach die sammlernatur durch!



so ein nacktes regal sieht halt nach nix aus :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. September 2005, 22:13

Das letzte 'neue - noch nicht gehörte' höre ich jetzt gerade. :)

Maritim - Wallace - Bande des Schreckens

Aber ich höre es nicht, um es zu hören, nur um zu hören, ob es auch o.k. ist. :)

Hm, nun ists zu Ende. Wird Zeit sich mal wieder ein paar anzuschaffen. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



35

Freitag, 30. September 2005, 00:09

Ich habe auch so einige noch vor mir. Vor allem Schallplatten, da muß man Zeit und Muße haben, um sich im Wohnzimmer hinzusetzten und sich zu konzentrieren.

Neue Serien habe ich dann z.B. G. Burns bis Folge 12 hier. Alle sagen die Serie wäre so toll, aber ich komme über die 1. Folge einfach nicht hinaus. Entweder schlafe ich ein, oder ich habe was nebenher gemacht und kaum was mitbekommen. Wie soll ich da weiter hören?!

Ich drücke es mal in Prozent aus. Ich habe etwa 20% noch nicht gehört.

Ehlich gesagt unterbreche ich besonders gute Serien wie Jonas der letzte Detektiv aber auch irgendwann, damit ich ihm in dem Moment nicht doch noch überdrüssig werde und noch einige Folgen später hören kann. Toll wär´s z.B. wenn ich Schreckenstein noch nicht durch hätte :(

Verkehrte Welt, ich weiß :DD